Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 11:54:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Termine: Kugelhagel napoleonisch  (Gelesen 3046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Termine: Kugelhagel napoleonisch
« am: 02. April 2016 - 20:33:08 »

Wann: jeden Freitag von 15:00 bis 21:00 Uhr.

Wo: Haus der Jugend in Cuxhaven; Raum 7; Abendrothstraße 25; 27474 Cuxhaven

Was: Kugelhagel napoleonisch

Jeder der Lust hat sich das mal an zusehen oder ein Testspiel zu machen ist herzlich willkommen.

Wir über uns:
Wir sind vor kurzem angefangen Kugelhagel zu spielen und es macht uns viel Spaß. Napoleonisch haben wir gewählt wegen der großen Auswahl an verschiedenen Armeen. Zurzeit gesteht die Gruppe größtenteils aus Jugendlichen die zum ersten Mal Table Top Spiele spielen.

Fragen zu dieser Veranstaltung beantworte ich gerne.

Tschüss

Wolfgang
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
am 6.5.2016 keine Veranstaltung
« Antwort #1 am: 01. Mai 2016 - 19:41:28 »

Hallo zusammen,

am 6.5.2016 fällt die Veranstaltung aus, da das Haus der Jugend für das Wochenende geschlossen bleibt.

Tschüss

Wolfgang
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Bis zum 05.08.2016 keine Veranstaltung
« Antwort #2 am: 19. Juni 2016 - 18:41:25 »

Hallo zusammen,

da das Haus derJugend in die Sommerpause geht steht uns leider am Freitag der Raum nicht zur Verfügung.

Tschüss

Wolfgang Aßmann
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1470424945 »
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
05.08.2016 Erste Veranstaltung nach der Sommer Pause.
« Antwort #3 am: 05. August 2016 - 21:33:14 »

Hallo zussammen,

Heute 3 Gefächte mit Kugelhagel gespielt.

Ein etwas grösseres \"Haltet die Brücke\"  mit 3 brigaden
2 Infanterie und 1 Kavallerie pluss erlaubter Artillerie

Den Angreifer gut hinter der Brücke gestopt dann kamm leider Würfelpech hinzu.
Meine Würfel meinten sie müsten kleine zahlen zum treffen würfeln und grosse bei dem Moralwert tests.
So kann man keine Einheiten besiegen,

Zweite partie lief besser weil der Angreifer seine Truppen schön einseln nach vorne geschoben hat.
Da half im nicht mal das ich schlecht würfel.

Die drite partie lief fast ausgeglichen beite Parteien gutte taktische züge.
Am ende knap verloren.

Tschüss

Wolgang
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
12.08.2016 zweite Veranstaltung nach der Sommer Pause.
« Antwort #4 am: 13. August 2016 - 14:38:55 »

Hallo zusammen,

Ein schönes Begegnungsgefecht aus gefochten.

Es ist nicht war das der Schlachtplan beim ersten Feind kontakt hinfällig wird.
Vorausgesetzt der Gegner verhält sich wie geplant.

Hatte einen Fluss als Trennlinie mit 2 Furten und einer Brücke in der Mitte die Furten waren weiter an den beiden Rändern.
Abstimmung der Generäle  (Jan und Wolfgang) war den Gegner bis zur rechtem Furt kommen lassen und dann in mit Artillerie und Infanterie aufzuhalten. Dasselbe  Vorgehen war an der Brücke geplant. Mit kleinen Gegen angriffen um den Anschein zu erwecken wir wollen da rüber. Den Hauptangriff haben wir auf die linke Furt geführt. Hier besaß der Gegner nur schlecht die Möglichkeit einen Brückenkopf zu bilden Also haben wir in stück weise über die Furt gelassen und  zerschlagen. So das die neu herangeführten Truppen dort eingesetzt werden mussten. Weil der Gegner verhindern wollte das wir ihm über die rechte Seite in die Flanke fallen. Unsere eigenen Verstärkungen brachten wir zwischen Brücke und der linken Furt ins Feld  so dass wir die Angeschlagenen Truppen durch frische ersetzen konnten und hinten ausruhen lassen haben. Nach dem ausruhen erfolgte dann der Gegenschlag  bei der Brücke und an der linken Furt mit Kavallerieunterstützung. So dass der Gegner seinen  Armeebruchpunkt erreicht hatte.
Schönes spanendes Spiel

Leider die Kamera wieder zu Hause vergessen.

Tschüss
Wolfgang
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************