Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 00:22:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zu Perry Miniaturen  (Gelesen 4136 mal)

Garfield667

• Schuster
    • 0
Frage zu Perry Miniaturen
« am: 27. Januar 2009 - 22:03:38 »

Hallo, habe ne kurze, klitzekleine-Frage:

Kenne in Natura von den Perry Brüdern nur die LotR Sachen von GW, welche ja schlanker, realistischer und kleiner als der typische Zinntroll sind. Sind denn die historischen Perry Figuren (Plastik&Metall) in demselben Stil wie die LotR Figuren gehalten, oder \"normal\"? Und wie sieht es mit den Perry Auftragsarbeiten für andere Firmen aus (haben ja, glaube Ich, auch für Foundry gearbeitet...) - selber Stil, oder angepasst?

Danke vorab für jede Auskunft!

Wellington

• Edelmann
« Antwort #1 am: 27. Januar 2009 - 22:20:31 »

Zitat
Kenne in Natura von den Perry Brüdern nur die LotR Sachen von GW, welche ja schlanker, realistischer und kleiner als der typische Zinntroll sind. Sind denn die historischen Perry Figuren (Plastik&Metall) in demselben Stil wie die LotR Figuren gehalten, oder \"normal\"?
Die Minis von Perry Miniatures, sowohl Plastik als auch Zinn, sind im Stil wie die \"normalen\" Zinntrolle, gehören aber normalerweise zum schlankeren und realistischer proportionierten Teil der Spezies.
Zitat
Und wie sieht es mit den Perry Auftragsarbeiten für andere Firmen aus (haben ja, glaube Ich, auch für Foundry gearbeitet...) - selber Stil, oder angepasst?
Schwierig Deine Frage pauschal zu beantworten, da sich der Stil und die Qualität der Perries auch über die Jahre verändert hat, aber so wie ich es sehe sind die Figuren normalerweise passend zum Stil der Firma für die sie gearbeitet haben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1233091779 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Antipater

• Bürger
    • 0
RE: Frage zu Perry Miniaturen
« Antwort #2 am: 27. Januar 2009 - 23:02:52 »

Zitat von: \'Garfield667\',index.php?page=Thread&postID=20653#post20653
... Und wie sieht es mit den Perry Auftragsarbeiten für andere Firmen aus (haben ja, glaube Ich, auch für Foundry gearbeitet...) - selber Stil, oder angepasst?

Vor allem in den getrennt betriebenen napoleonischen Reihen gibt es deutliche Größenunterschiede. Nicht wirklich zusammen passen auch die Normannen mit den Kreuzfahrern. Grenzwertig, aber eher möglich sind die ECW-Sachen; die Foundry-Sculpts sind halt etwas \"knuffiger\". Am besten harmonieren wohl die AWI-Minis, da die Reihe auch recht nahtlos von den Perrys weitergeführt wurde.
Sonst ist ja alles, was die Perrys im Programm haben, ihre Hausmarke. Da muss man individuell entscheiden, ob einem das gefällt.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 28. Januar 2009 - 09:17:19 »

Danke für die Antworten!

Mal konkreter, es geht mir um die early Crusader von den Perry\'s selbst. Auf den Bildern sehen die sehr schlank und realistisch aus, weiß da jemand in wie weit die den Perry Herr der Ringe Figuren ähneln? Vor allem in Sachen Größe?

Falls jemand keine Vergleichsfigur zur Hand hat, aber bei nem Perry Kreuzritter die Höhe Fußsohle-Augen, Kopfbreite und Brustbreite messen könnte wäre das auch super.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 28. Januar 2009 - 09:42:43 »

Ich kann zwar keinen konkreten Größenvergleich geben, aber ich bin der Meinung, dass die Perry-Figuren der eigenen Firma im Stil von der Arbeit an den LotR-Sachen inspiriert sind und deswegen genau diesem Stil entsprechen. (Ich glaube auch, dass die Größe stimmt.)

holger

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 30. Januar 2009 - 10:54:39 »

[font=\'Times New Roman]Die Perry[/font] Sachen die ich kenne (ECW, ACW) ähneln im Stil den LOTR Minis von GW, auch in der Größe würde ich sagen.

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 30. Januar 2009 - 14:13:44 »

Hier mal ein Vergleich zwischen Perry Crusader und LoTR-Minis.