Kaserne > Spielberichte
Skirmish-Solokampagne im Großen Nordischen Krieg (UPDATE 02.08. Spiel 3 - Die Brückenschanze)
Strand:
Vielen Dank für den Bericht. Ich liebe es, alte Regelwerke & Supplemts für Szenarioideen zu durchsuchen und dir ist wirklich ein hervorragender Fund gelungen! :thumbup:
Aber Solo-Skirmisch hört sich irgendwie wirklich traurig an. ;)
Wraith:
Oh! Ein Fundstück aus der guten alten Zeit... wusste garnicht, dass du das hast. Schöne Idee das aufzugreifen in neuem Gewand! :thumbup:
DonVoss:
Klasse....ich mag Solo-Wargaming. Super z.B. fürs Playtesting...
Schön gemacht, Jürgen. Gerne mehr... :thumbup:
Hier gibts übrigens alle alten Szenarien umgeschriben für Songs of...
http://hour11gaming.blogspot.de/p/song-of-blades-heroes-stuff.html
Man kann aber schnell in alles andere konverrieren.
Die Songs-Varianten habe ich schon verschiedentlich durchgespielt.
Cheers,
Don
Samonuske:
Echt toll gemacht der bericht mit den Bildern und den kleinen Texten. Stöbere jetzt schon seit gestern in dem Thread und hole mir Ideen für meine Minis.
Echt toll gemacht, danke. :love:
Sorandir:
@ all: Vielen Dank für das positive Feedback :)
Wer noch bischen multimediale Einstimmung fürs Thema braucht:
https://www.youtube.com/watch?v=WnAvNdVyJB0&ebc=ANyPxKo2FS4iMFhEvGvP1LsQERqbsID2gXxt9qSm5A1uggOL-BTysN73MoLLGgJq27sWG8OoPRhT&nohtml5=False
Zieht es euch rein, dann wollt ihr auch GNW spielen ! :)
...und es geht weiter:
Nachdem die Überwindung des Sirota Prodyuser gescheitert ist, suchen sich die Schweden eine Stelle aus, an dem es wenigstens eine richtige Brücke gibt. Aber noch immer gilt es die Grenzflüsse zu überwinden und die Russen werden dem nicht tatenlos zusehen.
An einer einfachen Holzbrücke haben die Russen bei einer Häuserruine einen kleinen Beobachtungsposten eingerichtet. Der Posten besteht aus 2 x 3 Mann des Probazhenski-Garderegimentes und ihres Korporals.
Der Schauplatz. Zentral die Brücke über den Fluss. Unten sieht man den russischen Vorposten; 3 Mann in der Ruine bei ihren Vorräten und 3 Mann patrouillieren auf dem Weg.
Von dem Dorf oben nähern sich die Schweden.
Der schwedische Stoßtrupp ist stärker und besteht aus einem Leutnant, 4 schweren Kavalleristen und 2 x 4 Mann des Nyland Regimentes.
Die erste russische Salve ist ungezielt und streckt nur einen Schweden nieder. Die Skandinavier verzichten darauf, das Feuer zu erwidern und spurten statt dessen so schnell es geht auf die Brücke und ran an den Feind.
Die schwedischen Musketiere rennen unbeeindruckt von weiterem russischen Musketenfeuer weiter, im Bestreben, den Weg für die Kavalleristen frei zu machen.
Wieder geht ein Mann aus Nyland getroffen zu Boden.
Die Russen feuern aus allen Rohren, treffen aber nicht das sprichwörtliche Scheunentor.
Als die Kavallerie heran ist, gibt es für die Russen keine Rettung mehr. In einer einleitenden Pistolensalve treffen die schwedischen Reiter schon einige Russen und machen den Rest in wiederholten Reiterattacken nieder.
Diese Brücke ist in schwedischer Hand.
Die Infanteristen beginnen eine Schanze anzulegen, während die Kavallerie zur weit entfernten Brigade zurückreitet um den Sieg ausgiebig zu begießen.
Kaum ist die Reiterei abgerückt, hört man in der ferne russische Marschmusik und die zurückgebliebenden, Schanze-buddelnden Nyländer schauen sich unbehaglich an...
Doch das ist eine andere Geschichte ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln