Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 22:11:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: SF Thementag 9.7.2016: Battle of Cobalt III  (Gelesen 10045 mal)

Kippie

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
SF Thementag 9.7.2016: Battle of Cobalt III
« Antwort #45 am: 06. Juli 2016 - 11:34:28 »

ja dafür wird ne hexfeldmatte gebraucht

ich hab grad nee kleinere Solaris VII Eismatte gefunden aber wäre nicht schlecht wenn du was größeres mitbringen könntest

also ich werd dann ein paar Datenblätter ausdrucken und wir können dann einfach mechlotto spielen :D

EDIT: viel platz wird nicht gebraucht, halt soviel wie die matte groß ist

newood

• Bürger
    • 0
Matte mit Hexagonen
« Antwort #46 am: 06. Juli 2016 - 11:38:28 »

... werde ich am Samstag mitbringen, kein Problem,
freue mich auf die Nummer !

mfg
newood
06.07.2016

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #47 am: 06. Juli 2016 - 12:45:53 »

Ich versteh jetzt grade wirklich nicht, was passiert.

Die Galerie ist Samstag also offen?
Ich hab mit Matt wegen Infinity Rücksprache gehalten. Da hat er keine Lust so richtig, er organisiert an dem Tag auch ein Malifaux Event, dass wird ihn und die Malifaux-Jungs auch flächendeckend binden.
Gott ist unser Don.

newood

• Bürger
    • 0

ausgemacht, dass wir als Ersatz für den jetzigen Donnerstag, am 09.07.2016 ein
SF - Event veranstalten wollen.

Ich weiß  nicht ob die Spielwelt von Malifaux mit der Rahmenhandlung für diesen
Tag vereinbar ist, ich will aber glauben, dass bei Infinity in jedem Falle was geht !

Bedauerlicherweise gibt es noch keine verbindliche Ankündigung in Sachen \"Infinity\",
aber einen Tisch von 3 Meter auf 2 Meter können wir da schon jetzt gerne fest zusagen !

Kommst Du jetzt am Samstag um 11:00h oder erst ab 14:00h ?

mfg
newood

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #49 am: 06. Juli 2016 - 13:33:05 »

Beim Fußball trifft mich immer der Gleichmut :D.

Das Malifaux-Event findet im Battlefield statt, da gibts also kein Rahmenproblem.
Da ich die Ankündigung des Malifaux-Events verschlafen habe, sitze ich jetzt zwischen 2 Stühlen.
Ich kann bez. \"Wann kommt Max?\" noch keine eindeutige Antwort geben.

Verstehe ich das richtig.
Donnerstag ist Fußball, aber vermutlich hocken auch ein paar Leute in der Galerie?
Samstag ist SF und findet trotz aller Absagen statt?
Gott ist unser Don.

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #50 am: 06. Juli 2016 - 15:38:18 »

Hi Knights!
Ich komme am Samstag auf jedef Fall! Ich werde zwar nichts aufbauen, will aber alle Angebote frei nach Strand durchspielen.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #51 am: 06. Juli 2016 - 16:14:55 »

That\'s the spirit!  :thumbup:  Ich bin natürlich auch dabei.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #52 am: 06. Juli 2016 - 18:46:22 »

Rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln....

Absage
Absage
kommt wer ?
macht noch wer was ?
na dann nicht...
Ey, ich hab doch gesagt ich komm, war doch immer klar. Total. Irgendwie
Ja ich mach auch alles mit
etc.pp
ad infinitum

Was denn nu ? Aufgewacht oder was ?
Alle Welt hat den ganzen Tag die Faselfunke in den Tastwarzen und liked und chatted und twittert und kommentiert jedes sch..ss-Katzenvideo, aber mal auf konkrete Nachfrage eine verbindliche Antwort raushauen á la \"Ja. Nein. Danke, hatte schon\" ...Ja nee, dat geht nu wirklich nicht.

Mein Leben ist kein Wartesaal, aus dem aufgerufen zu werden, ich geradezu dankbar bin !

;)

Anmerkung des Verfassers:
Nicht angesprochen sind jene, welche sich in zeitlicher Nähe verbindlich äußerten .

kingmighty

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #53 am: 07. Juli 2016 - 07:08:41 »

Ich bin einer derjenigen, der am Samstag im Battlefield Malifaux spielt, werde also nicht anwesend sein.

newood

• Bürger
    • 0
\"That\'s The Spirit\"
« Antwort #54 am: 07. Juli 2016 - 07:34:18 »

...was soll man dazu sagen, Opa Wuttke hat das gut
zusammengefaßt .

Bis Samstag !

Mc Mop

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #55 am: 07. Juli 2016 - 16:39:51 »

Hallöchen
Könntet ihr mir bis Freitag mittag nee Nachricht geben  ob bedarf ist an dropzone oder nicht damit ich etwas planen kann und nicht umsonst mit den ganzen Sachen komme
Gruß micha

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #56 am: 09. Juli 2016 - 11:55:03 »

\"Am Morgen hatte es auf dem Platz der Vereinten Systeme einen Aufruhr gegeben. Es war geschossen worden. Das drohende Chaos fühlte man nicht nur in der Hauptstadt, jedoch fehlte, als am Mittag der Rat zusammentrat, hier sogar Erzkanzler Gwyndor.

Die projizierten Anzeigen flackerten in warmem Licht und zeigten Commander Krel just auch diese  Informationen an. Was immer der Kanzler im Verborgenen plante, Krel hatte keine Zeit. Von dieser Schiffsbrücke auf einer Korvette hinter dem äußeren Mond musste er selber einen Plan ins Werk setzen: Er hatte ihn nicht selbst berechnet. Doch mit dem Omega-Protokoll sollte Cobalt III durch Chaos, Sabotage und lang gepflegte Netzwerke im Sinne des Konsortiums neu geordnet werden.

Er nickte dem Brückenoffizier zu, der Raum verdunkelte sich und Befehle wie Falschinformationen wurden an die jeweiligen Empfänger gesendet. Die Schlacht um Cobalt III war eröffnet.\"

Kippie

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #57 am: 09. Juli 2016 - 14:40:50 »

Kippie hats leider gesundheitlich ausser Gefecht gesetzt

ich muss leider für heute absagen
, mir gehts mittlerweile bissl besser, ich mach mich gleich los
 und nächsten donnerstag bin ich net in schland aber für in 2 wochen würde ich für alle interessenten ein battletechszenario vorbereiten

vielleicht kann man auch mal für nen langen samstag eine komplette landungsoperation für battletech ansetzen, da das spiel für alle truppenarten regeln hat, von der Infanterie bis zu weltraumschlachtschiffen

ich stell mir da eine Schlacht um Neu-Stalingrad vor :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1468079363 »

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #58 am: 11. Juli 2016 - 02:56:10 »

\"Dass irgendetwas schief lief, ahnte Krel bereits in den ersten Stunden der Operation: Die Palastwache hatte bald verdächtige Politiker festgesetzt, in Bellooboca besetzten zuverlässige Einheiten das Kapitol. Er war sicher, dass Erzkanzler Gwyndor aus einem sicheren Versteck heraus agierte, als die Palteischen Garden die Schlüsselpositionen entlang der südlichen Hemisphäre sicherten. Nun brachen die Kämpfe zwischen der Terranischen Allianz und der Liga Freier Planeten vollends aus, doch Krel sah nur noch im Allearischen Hochland die Chance, den Konflikt für das Konsortium in günstige Bahnen zu lenken.

Er gab Anweisungen und innerhalb von Minuten wurden die Befehle ganzer Verbände über der Nordhalbkugel angepasst. Im Hochland um Alleari wurden mit Napalm Landezonen geschlagen, Transporter setzen nun Dschungelkämpfer ab.

* * *

Lt. van Gront vom Drölften leichten Regiment war schlechter Laune. Seine Männer waren nach gerade eingetroffenen Befehlen zu weit verteilt abgesetzt worden. Seine Kolonne bahnte sich langsam einen Weg durch den Dschungel, an den Flanken operierten Spähtrupps. Kurz nach Mittag schleppten seine Männer einen halb verkohlten Kadaver herbei: Die Bomben der Landeschiffe hatten ein Wesen getroffen, das kaum menschliche Züge zeigte. Seine Vorgesetzten hatten geahnt, das die Terranische Allianz womöglich biologische Waffen einsetzen würde. In der Ferne gellten plötzlich Schreie und Gewehrfeuer. Van Gront standen die Haare zu Berge...

* * *

Es war Abend. Krel sah, wie seine Bemühungen ohne Erfolg blieben. Die Stoßtrupps im Hochland wurden immer wieder aufgerieben und konnten nur selten ihren Auftrag gegen die blutrünstigen Wesen durchführen. Jedoch schlugen sich Teile des Drölften Regiments zu einem Versorgungsstützpunkt durch. Schließlich gelang es ihnen die Basis zu halten und evakutiert zu werden. Wenigstens etwas!

Weiter südlich hatte er einige Adelige zum Aufruhr bringen können. Sie lieferten sich mit ihren Nachbarn erbitterte Mech-Gefechte um die Stadt Fanale, doch auch dies konnte seine Mission nicht mehr retten. Der Planet versank nicht im Chaos, der Erzkanzler hatte die Ordnung wahren können.\"

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #59 am: 11. Juli 2016 - 13:58:12 »

Danke für die hervorragende Berichterstattung!  :thumbsup: Ich hätte gar nicht erwartet, dass Cobalt III so grün ist. Sergeant Reno musste alle Kräfte zusammennehmen, um die Pumpstation von Insekten zu säubern. Der Patrouille um Sergeant Nevada war im Dschungel leider nicht das selbe Glück hold (wenn das Navi wieder mal nicht flubbt, ... :rolleyes: ).
Gerne wäre ich noch in Mos Knitzley abgestiegen, aber das kann man sicherlich noch irgendwann mal nachholen, gell?  ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”