Epochen > Tabletop allgemein

Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss

(1/6) > >>

Blackbolter:
Liebe Mitspieler und Sammler.

Ich stelle mir seit längeren die frage ob es ein historisches tt gibt zu dem man die Figuren selber gießen kann.

Mir sind durchbzufall eine Seite für zinfiguren in die hände gefallen aber ich finde keine allgemein regeln in 28 mm bz 15mm kann mir da jemand weiter helfen.

Hanno Barka:
Hi :)

Du kannst jedes HTT mit selbstgegossenen Figuren spielen, sofern Du über passende Formen verfügst. Abgesehn von ein paar Ausnahmen vielleicht sicnd im HTT Bereich Figuren und Regeln nicht \"verkettet\" - wir sind hier nicht bei WaMa/Ho, Infinity, GW & Co. ;)

Aber für Tipps zum Regelwerk wäre es hilfreich welche Figuren Du gießen möchtest...

preussischblau:
Moin,
Hier ein Beispiel:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=18675
Ich habe mir die Kugelhagel Regeln ausgeguckt, aber Black Powder und andere gehen auch. Je nach Größe der Einheiten und Bases muss man die Schuss- und Marschierreichweiten evtl. anpassen, zumindest bei 40mm. Bei den gängigen Maßstäben isses eh wurscht, ob gekauft oder selbst hergestellt. Da findest Du hier im Forum säckeweise Auswahl an Regelwerken.
Gruß, Stefan

Blackbolter:
Danke fürde schnellehlfe

ich schwanke noch zwichen der zeit napolions und dem reich der römer.nur ich kann mich nciht entscheiden da ich hier ach eher weniger spieler kenne die das spielen leider.

Nischenspieler:
Poste doch einfach mal eine Vorstellung, in der du deine Interessen und Wohnort schreibst.
Vielleicht ergibt sich was darüber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln