Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 06:31:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss  (Gelesen 4757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackbolter

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
    • 0
Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss
« Antwort #15 am: 08. April 2016 - 14:30:16 »

mir persönlih zu unplastich

ich mag es lieber schön i 3d. wober warlord minnis sehen schon top aus aber das is hald kein zinn.
Gespeichert
Wenn Krieg ein spiel ist . Wieso lassen wir die konflickte nicht als Tabeltop Lösen

http://modellbaustube.blogspot.de/ :hiphop:

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0
Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss
« Antwort #16 am: 08. April 2016 - 19:33:16 »

Zitat von: \'Godfrey\',\'index.php?page=Thread&postID=219060#post219060
Zitat von: \'Blackbolter\',\'index.php?page=Thread&postID=219058#post219058
die bekommt man zum beisĂŒiel beim hersteller selber( der liefert auch nach deutschland) und bei zinnfiguren.com oder zinnhobby.de

zinn selber habe ich ejtzt bei ebay fĂŒr 8 euro das kg gesehen
Welcher Hersteller liefert selber??? Perry etwa??? Ich glaube kaum das ein Hersteller, der ZeitgemĂ€ĂŸe Figuren herstellt, seine Formen verkauft. Die Figuren deiner angegebener Webseiten finde ich eher etwas veraltet. Nicht schön halt. Zu wenig Details usw. FĂŒr mich wĂŒrden die nicht in Frage kommen.
Aus eigener Erfahrung mit Gießen: Gescheite Details bekommst du mit Handguss nicht hin. Zumindest nicht in 28mm oder kleiner.
Um ordentliche, scharfe Details in der QualitĂ€t zeitgemĂ€ĂŸer Figuren zu erhalten musst du schon im Schleudergussverfahren arbeiten, alles andere wird nur in Frustration enden.

Blackbolter

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
    • 0
Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss
« Antwort #17 am: 08. April 2016 - 20:10:21 »

das ist gut möglich Black Guardian aber das gehört dazu ich kann genau so ein figuren pack kaufen wo alles drin kaput ist . oder die mir bei zusammenbau zerbricht durch nen producktionsfehler . also von da her wer nicht wagt der nicht gewinnt und ich bin mir sichen auch dafĂŒr gibt es lösngen die ich aus meinen chemibaukasten zaubern kann ^^
Gespeichert
Wenn Krieg ein spiel ist . Wieso lassen wir die konflickte nicht als Tabeltop Lösen

http://modellbaustube.blogspot.de/ :hiphop:

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss
« Antwort #18 am: 08. April 2016 - 20:12:36 »

Also wenn Du Napos machst, dann wĂŒrde ich Dir, wenn Dir dad recht ist, evtl. eine handvoll abkaufen. Aus Nostalgie..
Gespeichert

Blackbolter

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
    • 0
Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss
« Antwort #19 am: 08. April 2016 - 20:22:02 »

also ich werde napolion machen denke mal soweit sind die vorbereitungen schon fertig is nur noch die frage was ich spielen werde als erstes . hab mal ein auge auf die karoliner geworfen um hoch im norgen anzusetzen . wobei die preußen oder die franzosen auch ne option wĂ€hren
Gespeichert
Wenn Krieg ein spiel ist . Wieso lassen wir die konflickte nicht als Tabeltop Lösen

http://modellbaustube.blogspot.de/ :hiphop:

Blackbolter

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
    • 0
Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss
« Antwort #20 am: 09. April 2016 - 19:48:21 »

ich werd jetzt auch langsam mal starten und alles zusammenstellen was ich brauche . bzw die eikaufsliste steht schon fehlt nur noh das geld ich werd mi eine karoliner armee basteln
Gespeichert
Wenn Krieg ein spiel ist . Wieso lassen wir die konflickte nicht als Tabeltop Lösen

http://modellbaustube.blogspot.de/ :hiphop:

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss
« Antwort #21 am: 09. April 2016 - 20:08:07 »

Ein interessantes Thema. Doch fĂŒrchte ich, Du wirst auch die gegnerische Armee aufbauen mĂŒssen, um zu spielen. 40mm ist ein seltener Maßstab und Karl XII. als Thema scheint mir auch außergewöhnlich. Oder hast Du da schon jemanden gefunden?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Blackbolter

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
    • 0
Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss
« Antwort #22 am: 09. April 2016 - 21:12:16 »

nein aber bin da auhc sehr flex denke mal wird nciht die einzigste armee werden denke mal da werden sich noch ne themen armee römer und vileicht auch noch ritter dazugesseln bon da in alle richtungen offen . zudem ght es sich mir mitlerweile mehr um den bau als ums spielen . kla es ist ne schöne beschÀftigung aber es ist hier n der ecke mitlerweile so schwerr grade aus dem ort wo ich komme gegner zu finden die das gleich system spielen ( es sei den man spielt gw) das ich mir sage versuch is es wert aber ich lasse mich auhc gerne eines besseren belehren
Gespeichert
Wenn Krieg ein spiel ist . Wieso lassen wir die konflickte nicht als Tabeltop Lösen

http://modellbaustube.blogspot.de/ :hiphop:

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss
« Antwort #23 am: 09. April 2016 - 23:13:06 »

Wenn Du Karoliner machen willst, kann ich Dir Beneath the Lilly Banners als Regelwerk empfehlen und wenn Du klein anfangen willst, die Skirmishvariante Donnybrook.

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=219238#post219238
und Karl XII. als Thema scheint mir auch außergewöhnlich


Zumindest dem muß ich widersprechen :) und verweise auf den thread Ancien RĂ©gime
Auch wenn er phototechnisch mittlerweile eingeschlafen ist, haben wir in Österreich eine Menge aktive Armeen (wenn auch in 28mm) und hatten auch schon 3 österreichweite Spieltage. Btw - ich habe Schweden und auch einen Karl XII :P
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss
« Antwort #24 am: 09. April 2016 - 23:30:58 »

Den hatte ich ganz vergessen.

Nun, ich drĂŒcke die Daumen, dass Dir Erfolg beschienen ist, Blackbolter.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Blackbolter

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
    • 0
Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss
« Antwort #25 am: 10. April 2016 - 02:43:26 »

Also ich werde mein bestes geben * verfolgbar per blog siehe signatur*
Gespeichert
Wenn Krieg ein spiel ist . Wieso lassen wir die konflickte nicht als Tabeltop Lösen

http://modellbaustube.blogspot.de/ :hiphop:

Godfrey

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 58
    • 0
Tabeltop mit zinfiguren aus eigenguss
« Antwort #26 am: 10. April 2016 - 11:51:31 »

Na dann viel GlĂŒck fĂŒr deinen Blog. :smiley_emoticons_prost:
Gespeichert
LG,
Peter