Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 03:24:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game  (Gelesen 31242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #15 am: 07. April 2016 - 13:45:27 »

FĂŒr mich muss es nicht zwingend etwas revolutionĂ€r Neues sein. WAB hat wie alle Systeme seine Vor- und Nachteile, aber fĂŒr mich persönlich hat es gut funktioniert und war bei vielem besser als WHFB. Das Rad muss also fĂŒr mich nicht neu erfunden werden, ich suche verlĂ€sslichen Support des Herstellers fĂŒr ein Regelsystem mit guten Armeelisten, FAQs, Regelupdates etc. Wenn es das fĂŒr WAB gĂ€be, wĂŒrde ich gar nicht suchen. Bequem? Vielleicht, aber warum soll ich das Regelsystem wechseln, wenn es mir gefĂ€llt?

Trotzdem spiele ich auch andere Systeme (z.B. BP, GdB, BG, T&T, DW), aber da erwarte ich auch jeweils etwas anderes. Und ĂŒber Geschmack lĂ€sst sowieso streiten  ;)
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #16 am: 07. April 2016 - 15:10:38 »

Zitat
...danach gilt ja eh dass das beste System das mit den meisten Mitspielern ist.  ]

Also genau wie bei Zeitungen und Filmen.
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 576
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #17 am: 07. April 2016 - 17:24:42 »

Ich werde mir dieses neue System einfach mal anschauen und danach entscheiden. Jetzt schon zu meckern scheint mir etwas voreilig zu sein. Frage mich gerade wo die ganzen geilen, neuen, innovativen, spannendend und erfrischend anderen Regelwerke aus Deutschland sind......Irgendwas scheint der trĂ€ge Brite ja richtig zu machen wenn die VerkĂ€ufe dort getĂ€tigt werden und nicht auf der Steinhagel oder Kugelhagel Seite. Scheinbar werden auch mehr Systeme ins Deutsche ĂŒbersetzt als neue Systeme in deutscher Sprache entwickelt. Hört sich fĂŒr mich nicht nach trĂ€ge sondern nach erfahrener an. Von dem was die Angesachsen raussrotzen können andere doch nur trĂ€umen.
Nicht falsch verstehen, ich hĂ€tte auch gerne mehr einheimische Produkte und schicke, neue, innovative noch dazu......aber wo sind den die Designer fĂŒr diese Systeme. Also solange von hier nix kommt danke ich den verstaubten Briten fĂŒr Nachschub......
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 692
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #18 am: 07. April 2016 - 18:23:08 »

Also so\'ne gemĂŒtliche Runde, wo alles ein bisschen locker, ruig und langsam zu geht..

Soll stell ich mir das spielen von Historischen TTs eigentlich vor.

Barbarus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 244
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #19 am: 07. April 2016 - 18:52:43 »

Leute. Lest nicht immer irgendwas rein in die BeitrÀge der Anderen.

Niemand hat vorab gemeckert. Wraith hat Zweifel daran geĂ€ußert, dass sich das Regelwerk durch Innovationen hervortun wird.
Zweifel Ă€ußern, ist nicht \"meckern\". Zweifel lassen auch immer die Möglichkeit der Widerlegung offen.

Ich habe an dem Punkt angesetzt und eine allgemeine Tendenz beschrieben, die eben gut mit Wraiths BefĂŒrchtung zusammenpasst.
Immer noch kein Meckern.
Höchstens ein Meckern bezĂŒglich dieser Tendenz.


Und eines der innovativsten TTs der letzten fĂŒnf Jahre war/ist Saga. In meinen Augen eigentlich das innovativste des Zeitraums.
Und Saga mag von Gripping Beast veröffentlicht worden sein, ist aber die Entwicklung eines Franzosen. Also keine britische Idee.


Dass aus deutschen Landen keine frischen Regelwerke kommen, hat recht simple GrĂŒnde. Da sind die Deutschen einfach nicht risikofreudig genug.
Und wollen sicheren Profit. Deshalb die vielen Übersetzungen. Man nimmt lieber die Arbeit eines Anderen und versucht da noch etwas Profit abzuschöpfen, das ist eine relativ sichere Bank.
Ich glaub in der Betrachtung der Deutschen ist das Tabletop eben immer noch in erster Linie ein Hobby und keine Leidenschaft.
Damit man das wirklich zum Beruf machen und neue Tabletops entwickeln will, muss man das leben, atmen, mit der Muttermilch aufgesogen haben.
Das kommt bei uns erst noch.
Die Generationen, die schon von Kindesbeinen an Kontakt mit dem Hobby hatten, wachsen hier momentan heran. Da warte man einfach noch einige Jahre ab, und dann wird es auch hierzulande immer mehr Firmen in dem Sektor geben.



PS:
Hab auch nirgends gesagt, dass ich das Spiel nicht ausprobieren werde. Das werde ich definitiv. Und ich hoffe, dass es richtig gut ist... denn mit der PopularitĂ€t, die Gripping Beast momentan durch Saga hat, könnte dann auch Swordpoint ein richtig großes Ding werden und vllt. wirklich der WAB-Nachfolger.
Es mĂŒssen nur die Regeln stimmen. Die mĂŒssen halt ĂŒberzeugen. Ich glaub dann wird das was...
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 576
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #20 am: 07. April 2016 - 20:00:17 »

So, so......
Ich erkenn mich als Deutscher in deinem Beitrag zwar nicht wieder , aber ok.....
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Barbarus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 244
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #21 am: 08. April 2016 - 13:40:22 »

Ich erkenn mich da auch nicht wieder :D

Aber es muss dir doch klar sein, dass du kein typischer Deutscher bist, dein Nickname hier ist Bukowski und dein Profilbild zeigt den Mann :laugh1_1:
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.212
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #22 am: 08. April 2016 - 13:44:56 »

Heinrich Karl Bukowski geboren in Andernach. Vater Besatzungssoldat. Mutter Deutsch.
Er wĂŒrde euch jetzt sagen nehmt eine Wassermelone und bohrt da ein Loch rein.
Vielleicht wĂŒrde er auch einfach nur einen heben. Ihr Experten  :P
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Barbarus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 244
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #23 am: 08. April 2016 - 15:02:24 »

Jaja, schon klar. Er ist halt trotzdem die Antithese zum Bild vom ordentlichen, hart arbeitenden (und nicht sonderlich kreativen) Deutschen.

Ich will ja nur sagen: bei den Ă€lteren Semestern, die mit dem nötigen Kapital, sehe ich nicht die Risikobereitschaft, Leidenschaft und KreativitĂ€t, die nötig wĂ€ren, dass ein deutsches, innovatives, großes Tabletop entstehen könnte.
Bei nachfolgenden Generationen sieht die Sache anders aus, aber die haben jetzt meist noch nicht das Kapital bzw. die Möglichkeiten.
Vermutlich werden wir aber dank Kickstarter und Co. auch schon in den nÀchsten Jahren ambitionierte Projekte aus Deutschland sehen.
Aus Frankreich, Spanien etc. sieht man die ja auch jetzt schon.

Egaaaal. Die Diskussion driftet ab :D

Also. Swordpoint. Spannend. Könnt was werden. Muss aber nicht. Wir werden es sehen. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. :laugh1:
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #24 am: 08. April 2016 - 16:25:49 »

Vielleicht erkennen auch die meisten Leute hierzulande altersĂŒbergreifend das sich mit dem Hobby einfach nicht genug Geld verdienen lĂ€sst und investieren es sinnvoll anderweitig ;) .
Gespeichert

Barbarus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 244
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #25 am: 08. April 2016 - 18:32:00 »

\"quod erat demonstrandum\"

Und da ist sie. Die Sicht, die ich beschrieben habe.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #26 am: 08. April 2016 - 20:49:26 »

Um ehrlich zu sein bin ich wohl mit Mitte 20, 15 Jahren Hobbyerfahrung und keinen finanziellen Nöten eine Ausnahme deiner Theorie aber lassen wir das  :P  . Leidenschaft, KreativitĂ€t und Risikobereitschaft sind ĂŒbrigens ziemlich gefĂ€hrlich wenn sie zusammen auftreten ;)  .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1460155090 »
Gespeichert

rikgrund

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 108
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #27 am: 17. April 2016 - 22:46:12 »

Im Wargames, Soldiers & Strategy Blog gibt es einen kurzen Artikel ĂŒber das System: Swordpoint.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 647
    • 0
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #28 am: 18. April 2016 - 07:26:12 »

Zitat
Dass aus deutschen Landen keine frischen Regelwerke kommen

Kugelhagel / Steinhagel ?

nicht komplett neu/innovativ, aber hallo !

und vor allem: Deutsch, also keine Ausrede hinsichtlich der Sprachbarriere mehr  ;)
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
« Antwort #29 am: 18. April 2016 - 17:42:18 »

klingt schon interessant was guy da geschrieben hat!

@cid
Bei uns zieht nur Saga Nachwuchs, Hagel hat da bisher nichts bewirkt.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz