Allgemeines > Tabletop News
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
Tabris:
Vielen Dank für die Info ... sind schon einige wichtige Sachen dabei
Die \"Sling & Javelin\"-Frage ist zwar nicht sehr gelungen aber typisch für Engländer ... Der
Grundgedanke von SP ist die Regeln einfach zu gestalten und da haben die Sonderregeln
für diese Waffen dran glauben müssen ;)
--- Zitat von: \'fchenjaeger\',\'index.php?page=Thread&postID=240010#post240010 ---[font=\'Calibri ](...)[/font][/color]
[font=\'Verdana ]
Shieldwall: Units can loose the benefits in combat through certain
circumstances (e.g. fighting to the flank or rear). Do they regain the
Shieldwall bonus in an ongoing combat, if the source that caused them to
loose it vanishes (e.g. enemy in flank flees or
is destroyed, but stil fighting an enemy to the front)?[/font]
[font=\'Calibri ]No,as forming shieldwall counts as half a move in the movement phase and
troops in combat cannot move, other than to go forward or backward as a
combat result.[/font]
--- Ende Zitat ---
Ich finde eher die Antwort mißlungen... was passiert denn mit zwei Armeen aus Schieldwalls ?
Der erste der angreift verliert den Wall und ist massiv im Nahkampf unterlegen :(
Zum Glück spiele ich kein Dark Age :P
sven:
Heute das erste Spiel gemacht. Bin soweit zufrieden, läuft besser als gedacht. Nach dem ersten Eindruck funktioniert es ganz gut. Die Token waren jetzt noch mächtig, wie es verschiedene Leute schon geäußert haben.
Wraith:
Hab es jetzt auch mal gelesen bzw. mich durchgekämpft. Finde es sehr räudig geschrieben leider. Erst wollt ich ja die Evade-Regel feiern, bis mir dann aufgefallen ist, dass Skirmisher ja scheinbar immer einen Cohession-Test machen müssen wenn sie von formed troops angegriffen werden? Bei Moral 5 heißt das also fast immer panische Flucht. Kommen da noch Irgendwelche Boni hinzu? In Summe bin ich grad noch nicht wirklich begeistert um ehrlich zu sein.
Wellington:
Ja toll sind sie nicht geschrieben, da muss man Dir leider recht geben.
--- Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=240568#post240568 ---Erst wollt ich ja die Evade-Regel feiern, bis mir dann aufgefallen ist, dass Skirmisher ja scheinbar immer einen Cohession-Test machen müssen wenn sie von formed troops angegriffen werden? Bei Moral 5 heißt das also fast immer panische Flucht. Kommen da noch Irgendwelche Boni hinzu? In Summe bin ich grad noch nicht wirklich begeistert um ehrlich zu sein.
--- Ende Zitat ---
Äh wo steht das? Sie werden automatisch vernichtet wenn sie eingeholt werden, ja das stimmt. Aber wo steht das mit dem Test?
Wraith:
Seite 9 bei \'formed troops\'. So wie ich das interpretiere sind Skirmisher nonformed und müssten dann bei jedem Angriff auf sie durch formed einen Cohessiontest machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln