Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:02:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlegroup Blog  (Gelesen 12491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Longshanks

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #15 am: 15. April 2016 - 10:01:42 »

Das bei der PaK40 auf RSO  eine ganze PAK ĂĽbrigbleibt ist natĂĽrlich richtig cool:



Super Bausatz fĂĽr eine sehr stylische Auswahl im Late War.

Nach dem aufbauen hab ich dann den RestguĂźrahmen betrachtet, den man so ja gar nicht nennen kann. Dort sind nach dem bauen noch genug Teile um eine komplette PaK38 mit Besatzung zu bauen.
Gespeichert

jtm

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 110
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #16 am: 15. April 2016 - 10:44:52 »

Ja, hat mich auch wirklich überrascht. Besonders wenn man sehr sparsam einkaufen möchte ist das super. Und das ist auch genau die kleine PaK, die vom restlichen PSC Sortiment nicht abgedeckt wird. (Bei der PaK40 gehe ich immer davon aus, das man mindestens 2 aus der Open Fire! Starterbox von FoW hat, da diese schon für 2,00 € Stück bei ebay etc. zu bekomen sind).

€dit: Hab mich sogar noch vertan. Man kann etweder eine PaK38 oder eine PaK40 komplett daraus bauen. Muss ich im Blog auch noch ändern!!
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1460715933 »
Gespeichert

jtm

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 110
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #17 am: 20. April 2016 - 14:40:30 »

UPDATE!

Weiter Reviews von Sarissa Gebäuden Online!
Gespeichert

Maybach

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 55
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #18 am: 20. April 2016 - 21:27:38 »

@jtm Also eine kleine Anfänger Vid Guide. z.b. Spielabläufe usw. Ich glaube das würde einigen mehr Leute motivieren das Spielsystem anzufangen. :)
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #19 am: 21. April 2016 - 06:23:07 »

Das wäre natĂĽrlich ein Knaller. Da die Blogbeiträge schon schön zu lesen sind, kann ich mir ein Video von dir gut vorstellen  :thumbup_1:
Gespeichert
Mein SturmgeschĂĽtz fĂĽhlt sich moralisch ĂĽberlegen!

jtm

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 110
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #20 am: 21. April 2016 - 07:38:37 »

UPDATE!

Sarissa und Lasercraft ART Gebäude Reviews Online!

@ Videoabläufe: Könnte man machen. Problem gibt es dabei nur mit dem Speicherplatz.
Gespeichert

Infanterie-König

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 105
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #21 am: 21. April 2016 - 09:05:49 »

Toller Blog! Gerade fĂĽr mich als BG-Einsteiger! Danke! :thumbsup:

Ich hätte eine Frage: Woher beziehst Du die Gebäude? Direkt vom Hersteller oder von einem deutschen Händler?
Gespeichert

jtm

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 110
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #22 am: 21. April 2016 - 11:18:39 »

Bisher habe ich alle Gebäude bei den Herstellern bestellt.

Bandua ist über fantasywelt.de zu bekommen. Sarisssa und Lasercraft habe ich noch nicht gefunden. Gerade Sarissa würde mich auch interessieren, wo es die gibt. Aber da ich eh bei der nächsten Sarissa Bestellung alle noch nicht vorhandenen Häuser kaufen werde, komm ich da Protofrei raus.
Gespeichert

jtm

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 110
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #23 am: 21. April 2016 - 13:33:46 »

UPDATE!

Ein paar Bilder von Testspielen am Samstag in Recklinghausen. Danke an die beiden Kontrahenten denen das Spiel wohl sehr gut gefallen hat!
Gespeichert

Infanterie-König

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 105
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #24 am: 22. April 2016 - 08:13:11 »

@ Bezugsquellen: Danke! Brauche auch noch Token fĂĽr Gruntz von Sarissa. Da kann man ja mal was mitbestellen... :D

@ Recklinghausen: Sieht schon gut aus. Bist Du öfters in Recklinghausen und bietest BG-Runden an? Wir wären drei Leute aus dem Großraum Münster, die durch die Präsentation von BG auf der Tactica starkes Interesse an einer Einführung hätten. In Berlin geht ja ziemlich viel im Hinblick auf BG. Wäre toll, wenn das hier in der Gegend auch mehr werden würde. :clapping:

EDIT: Wo gibt es denn die Marker fĂĽr BG? Da steht im Blog nur, dass der Link folgt.... WĂĽrde mich sehr interessieren.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1461307018 »
Gespeichert

jtm

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 110
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #25 am: 22. April 2016 - 11:42:34 »

@ Infanterie-König: Wäre sehr gerne bereit Einsteigerunden zu geben. Muss auch nicht in Reclinghausen sein. Wenn ihr ne Platte habt komm ich wohl rüber mit meinem Zeug und zeig euch das.

@Counter: Suche verzweifelt meine Bestellungsmail, finde die aber bis jetzt nicht. Sobald ich sie habe, poste ich den Link!
Gespeichert

fraction

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Battlegroup Blog
« Antwort #26 am: 22. April 2016 - 12:11:33 »

Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #27 am: 22. April 2016 - 18:02:56 »

@jtm
Dann erneuere ich mal mein Angebot/ Nachfrage von 2015. Eine Platte habe ich und eine Einsteigerrunde benötige ich. Ist auch nicht in Recklinghausen, sondern immer noch in Langenfeld im Rheinland. :D

Rene

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #28 am: 22. April 2016 - 18:43:11 »

hier der Link für die Marker , habe sie selbst jedoch finde ich persönlich das diese nicht alles abdecken (wie zB. bewegt und geschossen usw.)

http://www.commission-figurines.co.uk/markers.html
Gespeichert

jtm

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 110
    • 0
Battlegroup Blog
« Antwort #29 am: 22. April 2016 - 19:06:34 »

@ Rene: Ja, deshalb haben wir uns auch noch Marker fĂĽr bewegt und gefeuert sekber gemacht. Die Links habe ich jetzt auch noch mal in den Blog eingefĂĽgt.

@ Cuckoo: Bin grad noch am sondieren wo überall was war um nochmal überall hin Kontakt aufzunehmen. Ich hab mir damals leider nix aufgeschrieben und daher leider keinen Überblick mehr. Wie schon anderweitig angeboten komm ich auch gerne rum. Nur wäre es natürlich sehr cool einen zentralen Platz aufzubauen, wie ja schon die Jungs aus Berlin erwähnt wurden. Muss dann ja auch nicht für immer und ewig bei Battlegroup bleiben, gibt ja auch noch anderen sehr gute Tabletops für die Minis.

@ Videotutorial: Da ich keine Kamera habe und keine Software zum schneiden oder so, muss ich die Filmchen in eins durchsziehen. Wie ich heute gesehen habe, klappt das nicht so gut ;( Ich werde daher wohl noch ein bißchen brauchen bis die ersten Videos online sind. Ich weis auch noch nicht so recht wie ich das aufbauen soll. Regelerläuterungen wie Flächenbeschuss mit Kleinwaffen, HE und AP geschossen z.b. kann separiert dargestellt werden, aber andere Dinge sind wieder schwierig darzustellen. Für Tipps in diese Richtung wäre ich sehr dankbar!
Gespeichert