Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 06:03:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kickstarter warten auf Godot?  (Gelesen 2468 mal)

Longshanks

• Bürger
    • 0
Kickstarter warten auf Godot?
« Antwort #15 am: 08. April 2016 - 11:47:49 »

Eigentlich mal ein gute Idee Fazit zu ziehen, meine Kickstarter Historie:

NICHTLUSTIG - die Serie!
- hat sehr gut geklappt: Ich habe eine Folge online sehen können

ProSounds X-Pro Hearing Protection
- hat geklappt: Habe die Dinger bekommen und bin zufrieden. Versand hat etwas gedauert, kann aber auch einfach daran liegen dass die über Teich kommen mussten.

LightSail: A Revolutionary Solar Sailing Spacecraft
- hat geklappt. War eh 99% Spende, mir gehört jetzt ein cm² Sonnensegel auf deren Raumschiff, mein Name steht irgendwo auf dem Schiff und ich habe einen Pin und Aufkleber bekommen.

Noki: The smart doorlock for Europe
- scheint zu klappen. Da hier wirklich ein Produkt hergestellt werden soll, sind die, was ja vorherzusehen war, in einige Probleme gelaufen die sie aber beheben konnten. Voraussichtlich bekomme ich das Ding in drei Wochen. nervt etwas, aber die haben eine gute Info Politik betrieben und ich wusste wenigstens immer was gearde Stand ist.

Outrider: Outrun. Outgun. Outlast.
- ziiiiiieht sich. Ähnliches problem wie oben: Ein produkt soll hergestellt werden, allerdings diesmal von einer Privatperson statt einer Firma. Ich bin aber noch guter Dinge das das was wird.

Galaxy of Trian
- hat geklappt. Sogar bombig, so solls laufen! Die Jungs haben das Brettspiel auf die Füße gestellt und ich hatte mein Paket irgendwann im Postkasten. An allzu große Verzögerungen kann ich mich nicht erinnern, wobei irgendwas war wohl auch. Trotzdem gefühlt war alles in Ordnung.

Alien vs Predator The Miniatures Game
- ... reden wir nicht drüber!

Afghanistan - A Photography Book
- hat geklappt. Ich hatte \"nur\" die PDF Variante bestellt und habe die bekommen. Soweitich weiß sind die Bücher auch alle rausgegangen

The New Order 66 Podcast
- hat geklappt. Es waren Online Goodies versprochen (PDFs, Sonderzugang etc) alles i.O.

Obsidian Portal Reforged
- hat geklappt. Es waren Online Goodies versprochen alles i.O.

This Is War - An LFG Musical Short
- hat geklappt. Es waren Online Goodies versprochen alles i.O.

The Bear - A first time parent\'s journey.
- hat geklappt. Angekommen, saucooles Buch!

Reaper Miniatures Bones: An Evolution Of Gaming Miniatures
- hat geklappt. Riesenkarton aus USA bekommen.Habe heute immernoch nicht alles ausgepackt

Penny Arcade Sells Out
- hat geklappt. Habe ein \"real World\" Goodies irgendwann mit der Post bekommen und die Homepage war ein Jahr lang werbefrei

Axes and Anvils
- totale Katastrophe. Der Typ hatte mehrere KS laufen, hat keinen davon auf die Reihe bekommen und das ganze Ding ist geplatzt. mir war es beinahe egal da ich nicht viel investiert hatte. Aber die Wut derer die mehr reingesteckt hatten war entspechend groß.
Mich haben am Ende mehr die weinerlichen Updates genervt mit denen er meine KS News überflutet hat als das verlorene Geld

Zombicide
- hat geklappt.   Ist angekommen

The Order of the Stick Reprint Drive
- hat geklappt. Es waren online und real World Goodies versprochen -> alles i.O., habe alles bekommen.
Er arbeitet teilweise allerdings immer noch Punkte ab und ist auch etwas in Geldprobleme gekommen um all das Porto zu bezahlen, fängt das aber mit anderen Einnahmen ab. Das wird schon werden und das es so lange dauern wird war auch vorher klar.

Zu den Zeiten (zB Zombiecide, Galaxy of Trian) kann ich teilweise nicht allzuviel sagen da ich den \"Fire und Forget\" Kickstarter Nutzern angehöre: Bezahlen, vergessen, sich riesig über das, gefühlt kostenlose da letztes Jahr bezahlte, Überraschungspaket freuen. Wenn dann aber einem irgendwann mal einfällt dass da noch was ist (Outrider: Outrun. Outgun. Outlast.) das einem Jahr immer noch nicht abgeleifert hat, dann wirds zugegeben sehr nervig.

Man sollte es, imho, aber als normal ansehen das es Verzögerungen giben wird wenn irgendwas hergestellt werden soll.