Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 01:11:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum  (Gelesen 15670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
« Antwort #60 am: 11. April 2016 - 17:51:52 »

Zeit für den pub !

 :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Gespeichert

Paintordie

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 296
    • 0
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
« Antwort #61 am: 11. April 2016 - 17:52:48 »

Sollten wir alle nicht lieber, dem Sisyphos gleich, die zinnerne Kugel den großen Figurenberg der Schande hinaufrollen, anstatt hier über die Ursächlichkeit von nicht geschliffenen Beiträgen zu mutmaßen?
Gespeichert
Gott ist unser Don.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
« Antwort #62 am: 11. April 2016 - 18:01:44 »

Vielleicht sollte ich in den \'Tüte-Deutsch\' Handel einsteigen.

10 Cent für eine Kopie mit ein paar Ratschlägen.
10 Cent für die Tüte.
2,- für das Zerschneiden und Eintüten.

Macht 3,99 für die Tüte Deutsch.

Als Luxusmarke natürlich 9,99. Enthält dann einen Papierschnipsel mehr.

Das würde dann natürlich mit salbungsvollen Worten beschrieben und angeboten. Und als Lockvogelangebot gibt\'s 2 starke Verbier extra.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
« Antwort #63 am: 11. April 2016 - 18:02:50 »

Bisher waren hier alle sehr fair und sind ohne Beleidigungen ausgekommen. Viele haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, wie begrenzt sie auch auch immer seien mögen, absolut zurückhaltend geäußert. Hut ab vor allen die sich bemüht haben, Hohn und Spott für lächerliche Kasper die beleidigend werden. Oder habe ich da was falsch verstanden weil mir die Interpunktion nicht geläufig ist........?
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
« Antwort #64 am: 11. April 2016 - 18:03:21 »

Ich stimme grundsätzlich dem Posturheber zu: Eine deutliche Sprache zeigt Wertschätzung für den Adressaten. Ich halte auch das allgemein gehaltene Apell statt einer PM für eher angemessen. Und: All jene, die einen guten Grund haben, also Menschen mit Schreib-/Leseschwächen oder jene, die keine Muttersprachler sind, können hier sowieso nicht angesprochen sein sein.

Schließlich muss ich aber betonen, dass es wie beim Bemalen wenig gute Gründe gibt, schlecht ausgeführtes noch zu bejubeln. Das ist eine schlechte Umgangsform.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch PaintOrDie das Wort sprechen: Ich sehe hier sehr oft Diskussionen, die bestenfalls die Randbereiche des Hobbies berühren. Da wird sich dann ambitioniert ausgetauscht - eine Figur in dieser Zeit aber nicht bemalt!

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
« Antwort #65 am: 11. April 2016 - 18:09:34 »

Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass das Thema m.E. gerade überstrapaziert wird. Beleidigungen hatte ich nicht im Sinn. Verstehe auch irgendwie nicht, wie mein Tütenhandel beleidigen sollte.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Paintordie

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 296
    • 0
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
« Antwort #66 am: 11. April 2016 - 18:33:30 »

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=219424#post219424
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass das Thema m.E. gerade überstrapaziert wird. Beleidigungen hatte ich nicht im Sinn. Verstehe auch irgendwie nicht, wie mein Tütenhandel beleidigen sollte.
Dreht sich nicht alles um dich :D. Alle letzten Beiträge richteten sich an die Allgemeinheit.
Gespeichert
Gott ist unser Don.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
« Antwort #67 am: 11. April 2016 - 18:40:32 »

Wie? Ich bin nicht das Zentrum des Universums? Welch deprimierende Erkenntnis. Wie soll man mit sowas klar kommen? Wie die Arroganz aufrechterhalten, wie das Herabschauen auf die fehlerhafte Welt? Wie sich weiterhin als Krone der Schöpfung betrachten? ;)

Erleichtert bin ich trotzdem. :P
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
« Antwort #68 am: 11. April 2016 - 18:44:55 »

Meiner Meinung nach, sollten wir das Thema an dieser Stelle beenden!
Es ist doch alles Wichtige gesagt! Bevor es wieder eskaliert und für Unfrieden sorgt!

Wenn sich die Schreiber etwas mehr Mühe geben und die Leser das ein oder andere Auge zudrücken, ist denke ich Allen gedient!
Napoleonisch sollte man aber schon so schreiben, wie es sich gehört!
Soviel Zeit muss sein und soviel Mühe sollte man sich geben!
Ich empfinde die Kommunikation in diesem Forum als sehr angenehm und hoffe, dass das in Zukunft auch so bleibt!
Es gibt andere Foren, da kann man sich schon beim Lesen mit Augenkrebs infizieren!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1460393570 »
Gespeichert
The North Remembers!

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
« Antwort #69 am: 11. April 2016 - 18:53:32 »

Wir schaffen das!
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
« Antwort #70 am: 11. April 2016 - 20:01:06 »

Genau, wir sollten bei Napollonisch bleiben, wie sich das gehört. ;)

Und ich denke, wir können das hier nun beenden, das waren schöne Schlussworte. Danke für eine nette und durchaus entspannte Diskussion. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)