Der richtige Experte dafür ist da natürlich der Kollege BierWurst, aber der ist nicht so oft online und muss gerade auch ganz viel für seine Präsentation beim Multiversum malen :laugh1:
Was ich über das Spiel gelernt habe, war, dass es aktuell ein reines Duell der Magier ist, aber durch einen schon gelaufenen Kickstarter um Lehrlinge erweitert werden kann und irgendwann auch noch ein paar Gefolgsleute dazu kommen sollen - alles optional und weniger als bei Frostgrave.
Im reinen Magierduell bot das Spiel aber auch schon viel Abwechslung und einige taktische Optionen, weil man mit zweierlei Energiepunkten (eine Sorte kann man nämlich speichern - oder lieber doch gleich verpulvern? :huh: ) und einigen Zaubern und Aktionen versucht, die Stärken und Schwächen der jeweiligen Zauberer auszuspielen.
Ich gebot über einen Magier des (lila) Hauses, welches die Schule der Angst meisterte. Mein Gegner hatte so nen arschigen Suggestivmagier, der meinem immerzu Sachen einflüsterte. Und ihn dann trotzdem malträtierte und schlug! :punish:
In dem Szenario ging es außerdem noch darum, in einem magischen Wettstreit Punkte mittels eines Orbs zu sammeln, den man rumschnicken konnte, was irgendwie auch ganz witzig war.
(Und die Brunnen jeweils beim Magier warn so ne Art magische Nexi, die eine der Energiesorten generierten, wenn man nicht zu weit weg war.)