Allgemeines > Veranstaltungen
[München] 950 Jahre Hastings, oder ... \"Willi, das hätt aber auch richtig ins Auge gehen können\" - SAGA Kampagnentag 22. Oktober 2016 in Schwabhausen bei München
cuckoo:
Der Fyrd wurde einberufen und die Waffen werden ausgegeben. Die letzten Miniaturen von Footsore und Foundry sind heute einhetroffen. Wenn alles nach Plan läuft könnten wir zweimal 12 Punkte Angelsachsen beisteuern. Dann lasst mal die Hosen runter ihr Aerslinge und her mit mehr Informationen.
Neidhart:
:thumbsup: 24 Punkte sind eine fette Ansage. Und ihr steht auf der richtigen Seite. Ich werde auch versuchen diesem normannischen Prätendenten das Leben schwer zu machen.
Die Szenarien stehen zwar noch nicht fest, deshalb hier erstmal nur der organisatorische Teil.
Termin
Start: 22.10.16 - 9 Uhr (oder zum zweiten Spiel 11 Uhr)
Ende: 22.10.16 - ca. 18 Uhr
Augsburger Straße 19
85247 Schwabhausen
Es gibt die Möglichkeit vor Ort zu übernachten, ca. 30€ die Nacht mit Frühstück. Wenn wer von außerhalb vor Ort übernachtet, würden wahrscheinlich auch einige Münchner draußen übernachten (Wellington und ich sind da eigentlich schon gesetzt).
Wer vor Ort übernachten will, sagt bitte hier Bescheid oder kümmert sich rechtzeitig selbst darum. Da die Anzahl an Betten recht beschränkt ist (8 Zimmer mit 2 Betten), müssen wir das bald festmachen. In der Nähe gibt es auch andere Pensionen, gemütlicher ist es aber im gleichen Haus zu sein. Wenn ich eine erste Angabe über die Menge an Übernachtungen habe halte ich mit dem Wirt Rücksprache.
Geplant sind 4 Spiele am Samstag, bzw. 3 wenn man erst zum zweiten Spiel da sein kann. Explizit kein Turnierformat, sondern eine kampagnenartige Aufbereitung der Schlacht.
Die Banden kann man eigentlich nach dem persönlichen Gusto aufstellen. Sollte einfach nur zur gewählten Zeit und Fraktion passen. Die Helden sind natürlich nur einmal möglich und Harald Hadrada hat gewisse Probleme vorbeizuschauen... diskutieren wir einfach hier.
Bei den Szenarien wird es gewiss einen Angriff auf Senlac Hill geben, das Szenario haben wir schon letztes Jahr getestet und nun verbessert. Da wir uns auf die Ereignisse rund um Schlacht mit den Normannen konzentrieren wollen wird es keine Stamford Bridge Szenarien geben (so der Plan bisher).
cuckoo:
Dann könnt ihr für uns bitte schon einmal ein Doppelzimmer im Gasthof blocken. Wir werden Freitag anreisen und bis Sonntag bleiben. :thumbsup:
Wellington:
Teilnehmerliste aktualisiert
Wellington:
Teilnehmerliste aktualisiert.
Eigentlich braucht es jetzt keine Anglodänen oder Sachsen mehr, sondern nur noch Wikinger, Waliser und vor allem Bretonen, Normannen und Karpetinger!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln