Kaserne > Bildergalerie
IcEmAn\'s Österreicher für Aspern 1809
IcEmAn:
Es hat sich wieder etwas getan bei meinen Österreichern, habe mein erstes Bataillon Grenadiere gemalt.
Es handelt sich um das K.K. Grenadier Bataillon \"Bissingen\"
es besteht aus jeweils 2 Kompanien der Infanterieregimenter Nr. 3 (Erzherzog Karl), Nr. 50 (Stain) und Nr. 58 (Beaulieu), wobei das IR Nr.50 das
Kommando des Bataillons mit Major Carl Bissingen stellt.
Nochmal kurz die Erklärung des Fahne eines Grenadier Bataillons, im Grunde ist es ganz einfach, im Kriegsjahr 1805 hatte
ein Grenadier Bat. immer die Leibfahne des Regiments dass das Kommando gestellt hat, in allen anderen Jahre hat
das Bataillon immer die Reserve-Ordinärfahne des Regiments dass das Kommando gestellt hat, im Fall meiner Grenadiere
die Fahne des IR Nr. 50.
So genug der historischen Erklärungen, hier die Bilder:
Gruß
Fabian
Pappenheimer:
Schöne Einheit. Cool, dass mal jemand mit Landwehr anfängt und sich bis zur Elite durcharbeitet. :thumbup:
Ein tolles Weiß. Ich liebe ja weiße Uniformen, aber kriege sie bis jetzt nicht befriedigend hin. ;(
Riothamus:
3264 Pixel breit. Da warte ich nicht drauf.
IcEmAn:
Danke fürs Lob
--- Zitat ---Cool, dass mal jemand mit Landwehr anfängt und sich bis zur Elite durcharbeitet.
--- Ende Zitat ---
Ja das habe ich bewusst so gemacht, weil sonst fehlt mir die Motivation für diese Einheiten wenn der Rest schon fertig ist
--- Zitat ---3264 Pixel breit. Da warte ich nicht drauf.
--- Ende Zitat ---
Mach immer die selben Bilder
Hanno Barka:
Vivat imperator Franciscus!
Super Truppe!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln