Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:26:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was die Figurenschubser so montags spielen: Hubberton (Bericht und endlich Bilder)  (Gelesen 2121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Nördliche Kolonien 1777
General Burgoyne erobert einige strategisch wichtige Forts am See Champlain und zerschlägt die Rebellen. Sein Nachschwub aus Kanada ist gesichert. Rebellenführer Fraser sammelt die versprengten Rebellen und versucht sich mit diesen geordnet zurückziehen.
Bei Hubberton greifen die Briten die Rebellen mit seiner Garde an, jedoch ohne Unterstützung der Artillerie. Die Rebellen ziehen sich über den Hügel Zion zurück, jedoch gelang es den Rebellen die Schlacht so lange zu führen, bis die Artillerie in Sicherheit war.

Mission
Briten: Zerstört mindestens 2 von3  Nachschubkonvois (dargrstellt durch 3 Stragglers) und deren Ari (keine Modelle)
Rebellen: mindestens 2 von 3 Stragglers müssen an einem bestimmten Punkt der Karte entkommen. Jede Einheit der Rebellen die vor den diesen Nachzüglern das Feld verlässt gilt als zerstört und fehlt bei der nächsten Schlacht.

Armeen
Viele Konitentals mit sehr schwacher Miliz. Die Miliz hat jedoch als einzige Einheit first fire, jedoch keine Bayonete, also weniger Nahkampfwürfel.
Die Briten bestehen hauptsächlich aus Gardeeinheiten,(und bei uns) Hessen und Indianern

Gelände
Großteil Wald. Sichtreichweite und Bewegung im wald auf 6 Zoll reduziert und +1 Moral bei Beschuss.
die 3 Hügel blockieren natürlich die Sicht.
Der zaun gibt sowohl im nahkampf als auch beschuss +1 bei Moral
Angriffe den Hügel hinauf verhindenr den Angriffsboni beim angreifer


Spieler
Martini, flotter otto Rebellen
Tobi, Bommel Briten


Runde 1
Briten rücken über das Nadelöhr ein, der Beschuss sorgt für erste Verluste bei den Rebellen und das war schon die beste Runde bei den Briten, danach ging es nur noch abwärts...
Rebellen schaffen ihre Nachzügler aus der Gefahrenzone zu bringen und die Truppen an den Fluss zu bringen und sich auszubreiten und so die Briten an ihre Entfaltung zu hindern. Der beschuss der Rebellen ist vernichtend, erste britische Einheiten sind shaken. Natürlich die elite Verbände, also hessen. der Plan der Briten wangt schon in der ersten Runde...Neuer Plan her, man setzt auf die Wilden

Runde 2
Die Hessen müssen fliehen. Briten gehen mit dem Bayonet auf die rebellen los. was bei Bunker Hill und den anderen britischen glorreichen Siegen so wunderbar geklappt hat, versagt am Fluss beim Berg Zion. Die Rebellen haben ihren Mut gefunden und schießen die Hessen zu brei, dennoch zeigen diese ihre Fähigkeiten und gewinnen trotzdem knapp den Nahkampf. weitere Nahkämpfe enden sogar unentschieden. Die Wilden sind so harmlos, dass man sich fragt warum sie Wilde genannt werden. General Bommel ist mehr als verwundert.
Der beschuss der Rebellen erweist sich weiter als ungewöhnlich effektiv, weitere britsiche Einheiten sind shaken oder sogar vernichtet.
bis jetzt 3 britische Eliteverbände sind kampfunfähig und 3 billige Milzen

Runde 3
Endlich gelangen die Briten über den Fluss und vernichten in alter Gewohnheit 2 rebelleneinheiten im nahkampf. der Durchbruch zum Ausgang der Stragglers scheint offen. Der ursprüngliche Plan kann doch noch klappen? Der rebellenbeschuss sorgt wiederum für weitere massive Verluste bei den Hessen. Eine britische Brigade ist shaken. Flotter Otto nimmt alle Würfelwürfe bei den rebellen..gezinkte Würfel? oder ist da der liebe Gott im Spiel?


66 Minuten beim Spiel Liverpool gegen Dortmund. das tabletoppen wird quasi eingestellt. Es wird auf den nächsten Donnerstag verschoben. Briten stimmen freudig zu. Flotter Otto kann da nicht, letzte Hoffnung der Briten???

Bilder folgen freitag, wenn das Spiel durch ist.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463130574 »
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Etwas still hier, aber wir hatten zwischendurch acw bp bei martini ausprobiert und die schlacht bei mir ruhen lassen.
Was ich von bp acw halten soll, weiß ich noch nicht. bisher keinen unterschied zu awi, daher bisher nur andere farben für die minis. das ist etwas schwach und auf dauer langweilig. bei den sudan und napoleonsupplements haben sie sich richtig viel mühe gegeben. Demnächst davon mehr

Um in den meinigen geburtstag hineinzufeiern, was bietet sich da mehr an als eine Schlacht endlich zu Ende zuspielen.
Bukowski und Friedensfürst spielten die Rebellen und ich weiterhin die Engländer.

Runde 4
Es ging zunächst so weiter wie bisher. Grendadiere und andere Truppen mussten aufgrund des Beschusses fliehen. Stimmung schon direkt am kippen :cursing:
Da leider der britische beschuss in dieser Runde sehr uneffektiv war.
Rebellen schienen das bessere Pulver zu haben, weitere schwere Verluste an der gesamten britischen front.

Runde 5
rückzug der beschossenen Einheiten, vorrücken der letzten britischen frischen truppen. kein Beschuss durch die briten. rebellen bringen die stragglers durch einen gewaltmarsch richtung zaun und nebenbei den frischen britischen einheiten neue verluste hinzu.

Runde 6
das Blatt wendet sich. Briten gewinnen endlich ein paar entscheidene Nahkämpfe. Der Beschuss auf die anstürmenden Briten ist mehr als schlecht. Endlich die Continetals nervös? Haben sie zu hoch geschossen. Der blanke Stahl der Briten bringt die erste Endscheidung. Eine Rebellenbrigade ist gebrochen, eine zweite angeschlagen. Zur gleichen Zeit gelingt es den britischen Offizieren die Truppen zu sammeln und Verluste abzubauen. \"War doch gar nicht schlimm....Gleich zeigen wir es den Rebellen\"

Runde 7
Britische Brigade wird durch Beschuss gebrochen. Muss sich zurückziehen...Die Stragglers kommen den Ausgang auf 12 Zoll heran.

Runde 8
Alles oder nichts. Der briten will die zweite Brigade der rebellen brechen Beschuss aus allen Rohren und durch Glück gelingt es zwei weitere Battalione und damit eine weitere Briade zu brechen. Damit ist die Schlacht zu Ende, da 2 von 3 rebellenbrigaden gebrochen sind.

Schmutzig aber Sieg.
damit steht es 4 zu 1 an Siegen für den König....ist die Rebellion gescheitert?
Bilde rfolgen am Wochenende.
Nächste Schlacht defintiv nächsten Donnerstag. Denke jetzt wird keiner mehr so schnell krank
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0

Du hast ja an andere Stelle darauf hingewiesen, dass du hier etwas Leben in der Bude haben willst...:)

Okay, hier bin ich.
Aber wo sind die Bilder?

Ein Spielbericht is okay, aber ohne Bilder is doch Quark. Und mach die hier dick rein, dass man auch was erkennen kann. Nich diese Passbilder. Und ohne Klicken, also fleich hier rein...;)

Ich weiß, das sind gleich 3 Wünsche auf einmal....aber du wolltest ja Leben in der Bude....:)

Thema finde ich geil.

Cheers,
Don
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=222353#post222353
Du hast ja an andere Stelle darauf hingewiesen, dass du hier etwas Leben in der Bude haben willst...:)

Okay, hier bin ich.
Aber wo sind die Bilder?

Ein Spielbericht is okay, aber ohne Bilder is doch Quark. Und mach die hier dick rein, dass man auch was erkennen kann. Nich diese Passbilder. Und ohne Klicken, also fleich hier rein...;)

Ich weiß, das sind gleich 3 Wünsche auf einmal....aber du wolltest ja Leben in der Bude....:)

Thema finde ich geil.

Cheers,
Don
:thumbsup:
Gespeichert
The North Remembers!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Spannendes Szenario. Gibt\'s auch Bilder? Zwei-drei reichen mir ja schon. Ich weiß ja selber wie aufwändig das sein kann, die dann hochzuladen etc..
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Okay Bilder kommen dann am Wochenende.

don wunsch, als mein meister, werde ich natürlich in rahmen meiner möglichkeiten entsprechen.
vor allem, da die nächsten einheiten nach seinen vorgaben bemalt worden sind. die hessen und franzosen, die demächst auf dem feld geführt werden, sind nach seiner methode bemalt worden. natürlich nicht annähernd so gut wie vom meister. aber kopieren ist die ehrlichste form der anerkennung. in diesem sinne
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463062324 »
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Bilder hier auf die schnelle. wie die größer werden habe ich keine Ahnung. lass ich mir gerne erklären.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Die Bilder find ich OK. Ich verlinke immer welche, die wir in eine Galerie gestellt haben. Da ist die Qualie und Größe in Ordnung.

Durch die Palmen wirkts bei Dir so karibisch auf der Platte...  8)
Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0

Liegt da etwa ein Maßband auf dem Tisch?
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 4

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Neue Bäume sind heute gekommen.  Knapp 100 Stück. Kommen demnächst auf die Platte
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Bericht von gestern abend. folgt nun, wenn die Schlacht zu Ende gespielt wurde
Gespeichert

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0

Hallo Daniel,

schöner Bericht. Cooles Schlachtfeld und gelungene Minis.

Bitte größere Bilder.

Schöne Pfingsttage!

Gruß

Macaffey

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0

Ha, geht doch....:)

Ich finds cool. Und wenn die Bäume da sind wird das noch mal viel besser... :thumbup:

100 is ne Ansage....:)

Cheers,
Don
Gespeichert