Clubbereich > Altenkirchen Irregulars

Infos zu den aktuellen Spielterminen in Altenkirchen

<< < (17/40) > >>

chris6:
Wenn die Schiffe 1/3000 sind, dann gibt es nur Navwar und Skytrecs als Hersteller. Die Qualität soll sehr ähnlich sein. Es gibt noch Schiffe 1/6000 :crying_1: , aber da bekomme ich Augenkrebs.

Wir haben gestern kurzfristig mal eine Schlacht mit den A+A Schiffen gemacht, war sehr schön und ich konnte alles sehen.... :D

Graf Gaspard de Valois:
Hier die Liste meiner Schiffe!
Im Regelbuch und im Order of Battle werden die Schiffe unterschiedlich bewertet, z.B.: die Hood (War/Battle), dann gilt das OoB?

Kriegsmarine:

Schlachtschiffe:
- Bismarck (War)
- Tirpitz (War)
- Scharnhorst (Battle)
- Gneisenau (Battle)

Panzerschiffe:
- Admiral Graf Spee (Raid)

Linienschiffe:
- Schlesien (Skirmish)

Schwere Kreuzer:
- Prinz Eugen (Raid)

Kreuzer:

Leichte Kreuzer:
- Köln, Karlsruhe, Königsberg (Skirmish)

Zerstörer:
- 1934 Max Schultz(33), Lebrecht Maas(32) (Patrol)
- 1936 323, 326, 331, 339 (Patrol)

Torpedoboote:
- 1939 I22, I36 (Patrol)

Uboote:

Royal Navy:

Flugzeugträger:
- Furious (Raid)
- Courageous (Raid)

Schlachtschiffe:
- Pince of Wales (War)
- Rodney (Battle)
- Royal Oak (Battle)
- Warspite (Battle)

Schlachtkreuzer:
- Hood (Battle)
- Repulse (Battle)

Kreuzer:
- Coventry, Curlew (Patrol)
- Sheffield (Raid)
- Berwick (Skirmish)

Zerstörer:
- Jupter, Kimberley, Nobles, Jubilant, Kingston, Jaguar, Norseman, Kashmir (Patrol)

Brummbär:
Zu dem OOB gibt es noch ein ziemlich umfangreiches Errata...
...denke die ganzen Flottenlisten müssen wir nochmal etwas \"auf Vordermann\" bringen.

Gruss,
Thomas

chris6:
Das Regelbuch VaS, Supplement Order of Battle und das passende korrektur PDF sind in Bezug auf die Werte der Schiffe ein Graus! Eigentlich muß man alles 3 nebeneinander legen, um zu sehen was stimmt.

VaS zielt eher auf die Anfänge des Krieges ab, OoB dann auf Schlachten ab 1942, weswegen sich die Schiffsdaten ändern, da die Schiffe umgebaut wurden, um auf die Veränderungen des Seekrieges zu reagieren (mehr Flugzeuge und U-Boote).

Das PDF korrigiert dann beide Sets, also VaS und OoB, nochmal. Teils irgendwo im Text, teils in einer entsprechenden Rubrik.

Dann gibts noch:
http://www.ibisfightclub.co.uk/vaswiki/CardIndex.asp
Aber da muß man auch genau hinsehen, da dort schon wild editiert wurde und manche Leute sich Wunschschiffe gebaut haben.

Graf Gaspard de Valois:
Gibt es über den 17.07. hinaus schon die nächsten Termine?
Ich könnte eventuell am 31.07. noch einmal und danach erst wieder am 11.09.!

Was wird denn neben BFG am Sonntag gespielt? VaS? Soll ich meine 1/3000 Flotten mitbringen oder spielen wir mit den 1/1800 Schiffen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln