Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 09:36:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln  (Gelesen 34610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #15 am: 25. April 2016 - 21:53:25 »

Glaubt ihr, hier meldet sich noch jemand?

Ansonsten könnten wir auch langsam mal die Kampagnenregeln besprechen.
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #16 am: 25. April 2016 - 22:03:59 »

Wenn es okay ist, würde ich mit einer Imperialen Flotte teilnehmen!
Ich könnte auch noch Gelände (Planeten und Asteroiden) beisteuern
Ich habe allerdings noch nicht richtig gespielt. Nur testweise mit mir selbst! :blush2:
Wenn alle Plätze belegt sind, mache ich beim nächsten Mal mit!

PS: Ich hätte auch noch eine Chaosflotte, wenn das besser passt?
Gespeichert
The North Remembers!

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #17 am: 26. April 2016 - 00:13:13 »

Bei dem Kampagnensystem, das mir vorschwebt, ist eine gerade Anzahl von Spielern empfehlenswert. Ich würde mich freuen, wenn du mitspielst. Spiel was du magst, aber ich habe dich mal ganz frech mit deiner Chaosflotte eingetragen. Ist das okay? So haben wir zweimal Imperium, zweimal Chaos und zweimal Xenos (und zwar diese richtig bösen  Roboter und Käfer, nicht diese Regenbogenkuschler mit spitzen Ohren oder Schlümpfe.
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #18 am: 26. April 2016 - 10:35:18 »

Ich habe meine Chaosflotte in Augenschein genommen und bin auf ca. 3000 Pkte an Schiffen gekommen! Das würde also passen!
Ich würde zwar lieber Imperiale Flotte spielen, aber wenn es für die Kampagne besser ist, führe ich aber auch meine Chaosflotte (Khorne, die anderen Chaoten mag ich nicht) in die Schlacht!

Eine Eldarflotte hätte ich auch noch, aber die muß erst restauriert werden! Die Orkflotte besteht bisher nur aus 3 Schiffen!
Für das Imperium habe ich 2 Flotten mit bisher fertigen 4700 Pkten und noch eine menge( (ungebaute/unangemalte) Luft nach oben, die Space Marines ( noch unbehandelt ) kommen auf 1300 Pkte.

Wie habt Ihr die Flieger (Jäger, Bomber usw.) basiert? Ich wollte die Staffeln durch eine Miniatur (statt 5) auf die alten Epic Bases darstellen. Oder gibt das dann Probleme?

Planeten und Asteroiden habe ich wie gesagt auch, aber nur eine schwarze Matte mit Hexfeldern!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1461662622 »
Gespeichert
The North Remembers!

Aggressor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 160
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #19 am: 26. April 2016 - 11:26:18 »

Soweit ich mich erinnere hätte der Sepp Lust auch noch mit zu machen. Glaube er würde gerne Imperium spielen.
Müssen wir aber nochmal bei nem treffen klären.
Gespeichert
Wurst im Glas ist besser als auf dem Teppich

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #20 am: 26. April 2016 - 12:05:43 »

Moin!

Ich denke der Sepp ist der erwähnte 2. Imperiumsspieler - er wollte mit meiner Imperiumsflotte spielen...
...die ich natürlich auch noch fertig bemalen muss...

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #21 am: 26. April 2016 - 12:24:29 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=220653#post220653
Wie habt Ihr die Flieger (Jäger, Bomber usw.) basiert? Ich wollte die Staffeln durch eine Miniatur (statt 5) auf die alten Epic Bases darstellen. Oder gibt das dann Probleme?
Da kannst du dich austoben, ich hab z.B. \"Dystopian Wars\" Jäger und Flugdrohnen genommen, so wie sie sind nur für Weltraum bemalt. Also auf die alten Epic Bases is das garkein problem.



Wir spielen auch nicht alle mit Original BFG sachen, ich Prox meine Space Marines z.B. mit Firestorm Armada Schiffen. Und der Björn hat die mit abstand geilste Scratch Build Tyraniden Flotte :hiphop:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Thor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #22 am: 26. April 2016 - 13:17:35 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=220653#post220653
Wie habt Ihr die Flieger (Jäger, Bomber usw.) basiert? Ich wollte die Staffeln durch eine Miniatur (statt 5) auf die alten Epic Bases darstellen. Oder gibt das dann Probleme?

Ich habe bei den Jägern 5 und bei den Bombern 3 pro langem rechteckigen Base angebracht. Aktueller ist aber glaube ich, dass man die quadratischen Bases von Epic40K verwendet.
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #23 am: 26. April 2016 - 17:34:13 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=220653#post220653
Ich würde zwar lieber Imperiale Flotte spielen
Dann sollst du auch Imperium spielen. Hab dich als Imperiumsspieler im ersten Post vermerkt und Sepp auch.
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #24 am: 26. April 2016 - 17:41:53 »

Meine Präferenz liegt zwar bei den Imperialen, aber ich spiele auch meine Chaosflotte so ist das nicht! :)
Wenn es für die Kampagne gut ist, habe ich damit kein Problem!
Ihr müßt es mir nur sagen!

Mein Vorname ist übrigens Andreas! :hi:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1461688628 »
Gespeichert
The North Remembers!

Thor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #25 am: 26. April 2016 - 18:15:57 »

@Thomas: Hat Dappi nicht Orks?  Wir sollten ihn auch noch fragen. Dann wären wir zu 8.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1461688075 »
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #26 am: 26. April 2016 - 23:37:59 »

Also Andreas spiel wirklich das worauf du am meisten Lust hast.

Wäre klasse wenn Dappi mit Orks mitmachen würde. Wieder eine gerade Spieleranzahl und noch eine ganz neue Fraktion.
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #27 am: 27. April 2016 - 01:15:38 »

Hier ist mein Vorschlag für Änderungen an den Kampagnenregeln, wie sie im Grundbuch stehen. Ich bin gespannt auf euer Feedback und eure Vorschläge.

Anfang

Es gelten die Regeln von Seite 149 BFG mit den folgenden Ausnahmen:

Anfangsflotten (S. 149 BFG)
Es wird nicht zwischen regulären und Piratenflotten unterschieden. Alle Flotten gelten als reguläre Flotten und können Systeme in Besitz nehmen. Alle Flotten beginnen das Spiel mit 2000 Punkten. Schiffe die nach dem Start der Kampagne zum Flottenregister hinzugefügt werden erleiden einen Malus von -1 auf ihren Anfangsmoralwert, außer Tyranidenkreuzer und -Eskortschiffe, diese haben keinen Moralwert.

Kampagnenspiele (S. 149 BFG)
Das Vorgehen im Buch, dass einfach ein Spieler einen anderen herausfordert, dieser entscheidet ob er die Herausforderung annimmt und dann gegebenenfalls ein Spiel ausgetragen wird, geht vermutlich davon aus, dass die Spielergruppe sich oft sieht (wöchentlich oder öfter). Das ist bei uns nicht gegeben. Außerdem werden nach jedem Spiel Ruhmpunkte vergeben, Schiffe verbessert usw. Das hat zur Folge, dass es schnell zu einem Ungleichgewicht kommen kann, weil sich ein Teil der Spieler oft sieht und Spiele durchführt.

Darum schlage ich folgendes abweichende Vorgehen vor. Jeder Spieler darf pro Kampagnenrunde ein angrenzendes System angreifen. Nur wenn der Spieler kein System mehr besetzt oder kein angrenzendes System verfügbar ist darf ein beliebiges System gewählt werden. Jedes System darf nur einmal pro Kampagnenrunde angegriffen werden. Das soll vermeiden, dass ein einzelner Spieler in einer Kampagnenrunde n-1 Spiele austragen darf/muss. Jeder Spieler würfelt, die Spieler nennen in Reihenfolge der erwürfelten Werte jeweils ein System, das sie angreifen möchten. Ist das System derzeit besetzt, ist der Spieler dem es gehört automatisch der Verteidiger. Ist das ausgewählte System derzeit neutral, wird der Spieler mit den wenigsten Spielen in dieser Kampagnenrunde der Verteidiger. Bei Gleichstand verteidigt der Spieler mit den wenigsten Ruhmpunkten. Herrscht erneut Gleichstand wird gewürfelt.


Vor dem Spiel

Punkt 1. Initiative bestimmen entfällt. (S. 150 BFG)
Punkt 2. Ork- und Eldarszenarien entfällt. (S. 151 BFG)


Nach dem Spiel

Punkt 1. Früchte des Sieges (S. 152 BFG)
zusätzlich: Wenn der Angreifer eine Schlacht gewinnt, kann er die Kontrolle über das System an sich reißen, sofern es über eine Warproute mit einem System verbunden ist, das er bereits besitzt oder er aktuell gar kein System mehr besitzt.

Punkt 3. Beförderungen und Degradierungen (S. 153 BFG)
Space Marines nutzen die Imperiale Rangtabelle. Necrons und Tyraniden nutzen die Ork Rangtabelle.

Punkt 4. Schiffserfahrung (S. 154 BFG)
Space Marine Schiffe folgen den Regeln von Imperialen Schiffen.
Necronschiffe können über Schiffserfahrung ihren Moralwert steigern. Sie können keine Mannschaftsfertigkeiten erlangen, sondern erhalten statt eines Wurfs auf der Mannschaftsfertigkeitstabelle einen Reparaturpunkt, der von der ganzen Flotte benutzt werden kann (S. 28 FAQ 2010). Ein auf diese Weise erhaltener Reparaturpunkt kann nicht aufgespart werden (meine Meinung).
Nur Mutterschiffe der Tyraniden können über Schiffserfahrung ihren Moralwert steigern. Sie können keine Mannschaftsfertigkeiten erlangen (S. 30 FAQ 2010).

Punkt 6. Wünsche an das Hauptquartier (S. 155 BFG)
Space Marines folgen den Regeln des Imperiums (S. 20 FAQ 2010).
Necrons und Tyraniden haben Modifikationen und Nachschub als erlaubte Arten von Wünschen.
Statt Schiffsmodifikatoren erhalten Necrons durch den Wunsch \"Modifikationen\" einen Reparaturpunkt, der von der ganzen Flotte benutzt werden kann (S. 28 FAQ 2010). Ein auf diese Weise erhaltener Reparaturpunkt kann nicht aufgespart werden (meine Meinung).
Tyraniden würfeln die Modifikationen auf ihrer eigenen Tabelle aus und können sogar einzelnen Eskortschiffen Modifikatoren verleihen (S. 92 Armada).
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #28 am: 27. April 2016 - 02:07:10 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=220653#post220653
Wie habt Ihr die Flieger (Jäger, Bomber usw.) basiert? Ich wollte die Staffeln durch eine Miniatur (statt 5) auf die alten Epic Bases darstellen. Oder gibt das dann Probleme?
Ich habe Jäger (links) zu dritt und Enterboote zu zweit (rechts) auf 20*20mm² basiert. Torpedos benutzen jetzt nur noch Marker mit den Maßen von 3er Torpedos. Diese habe ich zu dritt auf 25*25mm² basiert (mitte).
Bis auf die Torpedos ist die Basierung von Flugkörpern aber egal, soweit ich das beurteilen kann.





Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=220665#post220665
Und der Björn hat die mit abstand geilste Scratch Build Tyraniden Flotte :hiphop:
Danke :rolleyes: :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1461742900 »
Gespeichert

Aggressor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 160
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #29 am: 27. April 2016 - 02:36:27 »

Ja, ich habe auch nicht die original Modelle für meine eskortschiffe, aber die sehen halt auch deutlich besser aus. Die alten von GW sind mir zu hässlich gewesen.
Ich baue gerade noch ne Raumstation und ein Raumdock, dann hab ich meine Armee auch vollständig.

Orks wären sehr cool. Wenigstens eine Rasse die die Alten geschaffen haben. Die werde ich mit Vorliebe ernten...
Gespeichert
Wurst im Glas ist besser als auf dem Teppich