Clubbereich > Altenkirchen Irregulars
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
Aggressor:
Ok. Wie ist das bei Fliegern? Da sind es noch bases, oder?
Wie spiele ich denn meine Grabkammer? Da steht das für jede Marke und nicht für jede Welle gewürfelt wird ob sie zerstört ist? Wahrscheinlich dann einen Würfel pro Stärke des Torpedos, oder?
crabking:
Du würfelst einmal pro Marker, egal ob Stärke 1 oder 12 :bomb:
Graf Gaspard de Valois:
Ich bin Heimatlos! ;( Das ging ruckzuck! Autsch! :pinch:
Und dann noch einen übel auffe Schnauze bekommen! :whistling:
Aber ich komme wieder! :diablo: Und dann rappelts im Karton! :smiley_emoticons_pirat_1: :skull_1:
PS: Vielen Dank für die netten Spiele! :thumbsup:
Aggressor:
Veteris Ecclesiae => Bevölkerung 0.
Gegenangriff in die Flucht geschlagen... Wrack geborgen...
Waren wirklich zwei gute, wenn auch schnelle Spiele. :-) jetzt mal auf das Kartenupdate warten. Bin mal gespannt wo deine Flotte den Warp verlässt.
crabking:
Ich wollte erst einen neuen Thread aufmachen, aber jetzt schreibe ich das hier.
Kampagnenstart
Wir schreiben 1.164.016.M42 und der Krieg um den Subsektor Veteris Ecclesiae hat begonnen.
Kampagnenspielzug 1 von 4 (maximal 4 damit wir die Wahrscheinlichkeit die Kampagne zu Ende zu spielen erhöhen. Das sind dann 8 Spiele pro Spieler)
1.) Die Imperiale Raumflotte unter Kommandant Sebion wurde in einen anderen Sektor abgezogen um dort wichtigen Missionen nachzugehen. Wir sind jetzt also zu sechst.
2.) Alle Konkurrenten um den Titel des berüchtigten/berühmtesten Flottenkommandanten in Subsektor Veteris Ecclesiae waren bis auf Kommandant Thor vertreten. Der neutrale *hust* Spielleiter hat den Zug für Thor übernommen (also gewürfelt, zu entscheiden gab es nichts).
[table=\'Spieler,Name,Nick, Flotte, Ruhm, Rang,Logo]
[/li][li] 1 [/li][li] Björn [/li][li] crabking[/li][li] Tyraniden [/li][li] 1[/li][li] Krieger [/li][li]
[/li][li] 2 [/li][li] Dominik [/li][li] Jocke [/li][li] Space Marines / Inquisition [/li][li] 1[/li][li] Kommandant [/li][li]
[/li][li] 3 [/li][li] Thomas [/li][li] Brummbär [/li][li] Chaos [/li][li] 1[/li][li] Chaos Champion [/li][li]
[/li][li] 4 [/li][li] Matthias [/li][li] Aggressor [/li][li] Necrons [/li][li] 1[/li][li] Cryptek [/li][li]
[/li][li] 5 [/li][li] Dirk [/li][li] Thor [/li][li] Imperium [/li][li] 1[/li][li] Kommandant [/li][li]
[/li][li] 6 [/li][li] Andreas [/li][li] Graf Gaspard de Valois [/li][li] Imperium [/li][li] 1[/li][li] Kommandant [/li][li]
[/table]
Da am Anfang natürlich alle Spieler den selben Ruhmwert von 1 haben, mussten wir die Reihenfolge auswürfeln.
[table=\'Fraktion/Spieler,Initiativewurf (auf 3W6),angegriffendes System,Verteidiger]
[/li][li] Imperium/Thor [/li][li] 16 [/li][li] Sternenhaufen Arcturus [/li][li] Tyraniden/crabking
[/li][li] Inquisition/Jocke [/li][li] 14 [/li][li] Sumamus Imperialis [/li][li] Imperium/Thor
[/li][li] Necrons/Aggressor [/li][li] 13 [/li][li] Veteris Ecclesiae [/li][li] Imperium/Valois
[/li][li] Imperium/Valois [/li][li] 12 [/li][li] Magnum Montem [/li][li] Necrons/Aggressor
[/li][li] Chaos/Brummbär [/li][li] 10 [/li][li] Stella Lucida [/li][li] Inquisition/Jocke
[/li][li] Tyraniden/crabking [/li][li] 9 [/li][li] Blutnebel [/li][li] Chaos/Brummbär[/table]
So sah die Kampagnenkarte zu Beginn von Kampagnenspielzug 1 aus:
1. Spiel Necrons unter Aggressor greifen Veteris Ecclesiae an. Die Imperiale Raumflotte von Graf Gaspard de Valois verteidigt.
Datum: 1.164.016.M42
Typ: Schlacht
Maximale Flottengröße: 1100 Punkte
Mission: Exterminatus
Angreifer Nebenmission: Überraschungsschlag
Verteidiger Nebenmission: Keine Gnade
Ausgang: Der Angreifer hat gewonnen. Ein Exterminatus wurde durchgeführt. Der Hauptplanet von Veteris Ecclesiae wurde vernichtet. Das System zählt jetzt als Bergwerkswelt.
Ruhmpunkte Angreifer/Verteidiger: +7/-2
Systemwechsel: Ja
2. Spiel Chaos unter Brummbär greift Stella Lucida an. Die Inquisition unter Jocke verteidigt.
Datum: 1.164.016.M42
Typ: Schlacht
Maximale Flottengröße: 1000 Punkte
Mission: Exterminatus
Angreifer Nebenmission: ?
Verteidiger Nebenmission: ?
Ausgang: Der Angreifer hat gewonnen. Ein Exterminatus wurde durchgeführt. Stella Lucida wurde vernichtet. Das System zählt jetzt als unbewohnt.
Ruhmpunkte Angreifer/Verteidiger: +12/-3
Systemwechsel: Ja
3. Spiel die Imperiale Raumflotte unter Graf Gaspard de Valois greift Magnum Montem an. Die Necrons unter Aggressor verteidigen.
Datum: 1.164.016.M42
Typ: Scharmützel
Maximale Flottengröße: 550 Punkte
Mission: Kreuzerkampf
Angreifer Nebenmission: Blutsbande
Verteidiger Nebenmission: Neuer Kapitän
Ausgang: Der Verteidiger hat gewonnen.
Ruhmpunkte Angreifer/Verteidiger: -?/+?
Systemwechsel: Nein
So sieht die Subsektorkarte nach den ersten drei Spielen aus:
Damit ist die Hälfte des ersten Kampagnenspielzugs vorüber. 1.178.016.M42 (am 26.06.) geht es weiter.
Auf folgende Spiele dürfen wir uns freuen:
[table=\'Fraktion/Spieler, System,Verteidiger]
[/li][li] Imperium/Thor [/li][li] Sternenhaufen Arcturus [/li][li] Tyraniden/crabking
[/li][li] Inquisition/Jocke [/li][li] Sumamus Imperialis [/li][li] Imperium/Thor
[/li][li] Tyraniden/crabking [/li][li] Blutnebel [/li][li] Chaos/Brummbär [/table]
Später dann, in der zweiten Runde wird es für alle gefährlich. Denn die Imperiale Raumflotte unter Graf Gaspard de Valois wird an einem dem Flottenkommandanten gefälligen Punkt den Warp wieder verlassen und sich ein neues System als Basis suchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln