Clubbereich > Altenkirchen Irregulars
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
Jocke:
Ich find den Regelansatz super... :thumbup:
crabking:
--- Zitat von: \'Aggressor\',\'index.php?page=Thread&postID=221057#post221057 ---2000 Punkte sollte ich schaffen, allerdings wäre dann alles über 1750 eine Raumstation und ein Raumdock, da wir aber selten so viel spielen werden geht das klar, oder?
Wüsste nicht woher ich auf die schnelle noch mehr Schiffe bekommen könnte.
--- Ende Zitat ---
Geht für mich in Ordnung. Wir werden nur im Ausnahmefall 1500 Punkte spielen, das ist dann auch das äußerste Maximum. Die Necronsonderregeln für Kampagnen ersetzen Mannschaftsfertigkeiten und Schiffsmodifikationen durch zusätzliche Reparaturpunkte. Du wirst also auch viel seltener als wir ein Schiff wegen hoher Beschädigungen nicht einsetzen wollen. Eine Besonderheit der Necrons ist eigentlich, dass sie keine Flugmarker also Flieger und Torpedos haben. Durch die planetaren Verteidigungsstellungen hätten sie dann welche. Aber das ist dann einfach in unserem Subsektor so.
--- Zitat von: \'Aggressor\',\'index.php?page=Thread&postID=221055#post221055 ---Ich denke auch man sollte erst nochmal üben um diese Rückzugsregel ein bisschen besser zu verstehen.
--- Ende Zitat ---
Meinst du die Trockendockregel zum Reparieren oder wie man sich aus einem laufenden Gefecht zurückzieht?
--- Zitat von: \'Aggressor\',\'index.php?page=Thread&postID=221055#post221055 ---Wie gesagt ist es aber auch kein Problem wenn ihr schonmal anfangt und ich komme dann später dazu um das Feld von hinten aufzuräumen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe dann schon die ganze Biomasse abgeerntet und du schnappst dir den Metallschrott :hiphop:
Aggressor:
Naja, ich würde da dann lieber mit dir durchmarschieren. Du nimmst die Biomasse und ich ernte ihre Seelen.
Mit dem Rückzug meinte ich das im Spiel. Bin mir da unsicher wie genau das geht.
Habe Marker für Bomber falls ich mal ne Station benutze.
Wollen wir dann auch einen Thread für Bilder unserer Flotten aufmachen? Fände ich schon sehr cool. :-)
crabking:
--- Zitat von: \'Aggressor\',\'index.php?page=Thread&postID=221072#post221072 ---Naja, ich würde da dann lieber mit dir durchmarschieren. Du nimmst die Biomasse und ich ernte ihre Seelen.
--- Ende Zitat ---
Klingt nach einem Plan :smiley_emoticons_pirate2_light:
--- Zitat von: \'Aggressor\',\'index.php?page=Thread&postID=221072#post221072 ---Mit dem Rückzug meinte ich das im Spiel. Bin mir da unsicher wie genau das geht.
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich beim Lesen auch nicht richtig verstanden. Muss ich mir noch mal genau anschauen.
--- Zitat von: \'Aggressor\',\'index.php?page=Thread&postID=221072#post221072 ---Wollen wir dann auch einen Thread für Bilder unserer Flotten aufmachen? Fände ich schon sehr cool. :-)
--- Ende Zitat ---
Unbedingt! Und vielleicht auch in dem eigentlichen Kampagnen-Thread - hier ist ja nur Orga - Bilder von den Spielen.
Das hier ist die Kampagnenkarte wie ich sie mir vorstelle. Was sagt ihr? In der Mitte Raumfestung Braunfels I ist eine Ramilies Raumfestung. Die kann der Verteidiger einsetzen wenn System Nebula Nigra neutral ist und angegriffen wird. Wenn der Besetzer von Nebula Nigra über Ruhm 11+ verfügt kann die Raumfestung im Verteidigungsfall einsetzen. Dann zählt das System auch wie eine Makropolwelt was Reparaturpunkte angeht und sie kann versetzt werden (S. 33 Armada). Das mit dem \"Wunsch an das Hauptquartier\" bei 5+ um die Raumfestung zu erhalten lassen wir weg. Sie ist ja schon da. Den Passus mit dem Entdecken und Verstecken der Raumfestung lassen wir auch weg, das ist schwierig ohne Spielleiter der nicht mitspielt.
So könnte das dann nach ein paar Spielzügen aussehen:
Und hier einmal wie eine Spielrunde geplant wird, dazu später nochmal im Detail mehr:
Thor:
Das sieht super aus. Bin total motiviert die letzten 3 Schiffe bis 08.05. fertig zu bemalen! :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln