Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Such 28mm Tuerken fuer die Belagerung von Wien

<< < (2/3) > >>

MonsterDreizehn:
Gerade die Figuren für Osmanen kann man über sehr lange Zeiträume verwenden, weil sich da über einen langen Zeitraum optisch wenig verändert hat.  ;)

Schrumpfkopf:
Die Mus
--- Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=220167#post220167 ---
--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=220146#post220146 ---Ich finde die FIguren eigentlich echt schoen, aber ich glaube die sind alle ein bisschen spaet fuer Wien.
--- Ende Zitat ---

Worauf basiert diese Erkenntnis, dass die Minis zu spät für Wien sind ?
--- Ende Zitat ---

Ausschliesslich auf den Feuerwaffen.

Razgor:

--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=220171#post220171 ---Die Mus
--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=220146#post220146 ---Ich finde die FIguren eigentlich echt schoen, aber ich glaube die sind alle ein bisschen spaet fuer Wien.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Ja, guter Einwand.
Für die erste Belagerung von Wien (1529) müsste die Infantrie m.E. überwiegend Bögen als Fernkampfwaffen haben.
Auch wenn die Janitscharen recht früh in Masse Feuerwaffen nutzten dürfte dies eher nach Lepanto (1571) gewesen sein.
Dann erst (nach der verlorenen Seeschlacht) importierte das Osmanische Reich viele Arkebusen (lt. Wiki 20.000 Stück).

Für die 2. Belagerung von Wien (1683) dürften die Minis allerdings gut passen.

Ich denke, es kommt darauf an für welche Belagerung du die Minis nutzen möchtest.

Schrumpfkopf:
Danke fuer die Antworten.

--- Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=220172#post220172 ---
--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=220171#post220171 ---Die Mus
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Ja, guter Einwand.
Für die erste Belagerung von Wien (1529) müsste die Infantrie m.E. überwiegend Bögen als Fernkampfwaffen haben.
Auch wenn die Janitscharen recht früh in Masse Feuerwaffen nutzten dürfte dies eher nach Lepanto (1571) gewesen sein.
Dann erst (nach der verlorenen Seeschlacht) importierte das Osmanische Reich viele Arkebusen (lt. Wiki 20.000 Stück).

Für die 2. Belagerung von Wien (1683) dürften die Minis allerdings gut passen.

Ich denke, es kommt darauf an für welche Belagerung du die Minis nutzen möchtest.
--- Ende Zitat ---

Ich hatte allerdings 1529 im Sinn.

Razgor:
Mir fällt mich nur noch ein:

Essex:
http://www.essexminiatures.co.uk/collections/25mm-renaissance-ottoman-turk-14-17th-century

und

Old Glory:  
http://www.oldgloryminiatures.com/products.asp?cat=195

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln