Ich habe kürzlich mal wieder nach deutschen Hobby Channels recherchiert und einige YouTube Abos vorgenommen.
In dem Kontext dachte ich, eine kleine Liste hier anzulegen was so in meinem Abo Repertuar interessantes vorhanden ist.
Es gibt natürlich noch sehr viel internationale Channels mit höheren Abo Zahlen, mein Fokus liegt aber klar auf deutschen Kanälen.
Die Liste kann man ja erweitern/ergänzen.
Mein aktueller Favorit anhand von interessanten Themen und Schwerpunkten ist der Tabletop Basement Channel.
Ein ungemein informatives Interview zum Thema Bolt Action und Warlord Games habe ich erst kürzlich entdeckt (nein ich kenne die Jungs nicht ... und nein ich bekomme kein Geld dafür).
https://www.youtube.com/watch?v=mQuOncH4PHoJe nach persönlichem Schwerpunkt und Ausrichtung im Hobby ist das allerdings Geschmackssache.
Positiv ist, dass in den letzten Jahren einiges an deutschen Beiträgen dazu gekommen ist und allgemein die Professionalität zugenommen hat.
Liste deutschsprachiger Hobby Channels (in der Bezeichnung befindet sich der direkte Link zum Channel):
DicedSchwerpunkt:Tabletop Hobby allgemein / Tabletop Gehirn Jogging
5000+ Abos
ChefoberbossMSchwerpunkt:Bastel u. Bemaltips
Warhammer 40k
Allgemeine Systeme
6500+ Abos
Hobbit Tabletop LigaSchwerpunkt:Herr der Ringe
2000+ Abos
Phantasos StudioSchwerpunkt:Bemalung / Vertrieb / Spielberichte allgemein
3500+ Abos
SpielebudeSchwerpunkt:Warhammer 40k / AoS / Bolt Action
2000+ Abos
Tabletop BasementSchwerpunkt:Tabletop allgemein (Spielberichte/Tutorials/Reviews etc.)
1000+ Abos
Tabletop GorillaSchwerpunkt:Bolt Action (Spielberichte / Einsteiger Tutorials)
100+
TWS Tabletop WorkshopSchwerpunkt:Bastel Workshops / Tutorials
2500+
Turill > TabletopSchwerpunkt:Warhammer 40k/AOS
500+
W6-TabeltopSchwerpunkt:Games Workshop / White Dwarf Previews
500+