Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 15:26:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: CONflict 2017 im Rheinland am 27. und 28.05.2017  (Gelesen 27122 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Joker

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 297
    • 0
CONflict 2017 im Rheinland am 27. und 28.05.2017
« Antwort #90 am: 27. Mai 2017 - 20:40:26 »

Ich war heute auf der Conflict.

Einige sehr schöne Tische und PrÀsentationen habe ich bewundern können.
50% SchnĂ€ppchen bei HĂ€ndlern haben der Hobbykasse auch nicht weh getan...  :)

Top Veranstaltung Jungs!

LordWolfman

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 68
    • 0
yepp, genau...
« Antwort #91 am: 27. Mai 2017 - 20:53:50 »

Dem kann ich mich nur anschließen, hoffe allerdings das ihr auf eure Kosten kommt! Wer morgen noch nichts vorhat und nicht so weit weg wohnt, sollte sich das antun!!! Ich selbst war ĂŒberrascht ĂŒber der Vielzahl der Systeme. Bei den HĂ€ndlern habe ich nicht geschaut, weiß noch nicht wohin die Reise fĂŒr mich geht - Gruß an Willi, das mĂŒssen wir noch klĂ€ren :D
Gruß

Thomas

...die sind doch gezinkt!!!

Wookie

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 165
    • 0
« Antwort #92 am: 27. Mai 2017 - 21:09:47 »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Geile Veranstaltung, definitiv eine Wiederholung wert.
Ich schlage eine andere Strategie vor, R2...

Winston

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 277
    • 0
« Antwort #93 am: 27. Mai 2017 - 21:53:31 »

Ich war auch sehr angetan von der Vielzahl und QualitÀt der Tische. Auch die Location ist gut gewÀhlt.
Einzig das Wetter hat nicht so ganz mit gespielt. Bei dem Hochsommerausbruch konnte ich mich nicht mehr als zwei Stunden dazu bringen drinnen zu bleiben.

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #94 am: 27. Mai 2017 - 23:04:17 »

Sehr geile Veranstaltung, Jungs. Hoffe das war nicht das letzte Mal?
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

The Desertfox

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.199
    • 0
« Antwort #95 am: 28. Mai 2017 - 12:48:10 »

Ich kann Euch nur zu dieser tollen Veranstaltung beglĂŒckwĂŒnschen. Wir hatten mit unserer Platte viel Spaß dort und hoffen Bag the Hun etwas nĂ€her gebracht zu haben. Ich wĂŒrde es Euch von Herzen gönnen, wenn sich die Conflict als Nachfolger der Action in Westdeutschland zur festen Institution etablieren wĂŒrde! Einen besonderen Gruß an unseren Nachbartisch CoC Cologne mit ihrer Abessinien Platte. Damit hatten wir wohl die höchste TooFatLardies Dichte in Deutschland ;)

Vielen Dank fĂŒr diese sehr familiĂ€re und tolle Con!
Marcel aka Desertfox
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
« Antwort #96 am: 28. Mai 2017 - 16:08:24 »

Grade fertig geworden mit dem Abbau vom Saga Historical Tisch ... und schon am Überlegen was man nĂ€chstes Jahr macht.

Super Veranstaltung! Die lange Reise hatsich gelohnt. Schade dass die Hiesigen sich etwas rar gemacht haben. Freu mich schon auf nÀchstes Jahr.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Pittje van der Waal

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 298
    • 0
« Antwort #97 am: 28. Mai 2017 - 17:32:19 »

Hallo an die Con Leitung

Ich war Samstag da und fand einen sehr gut besuchten Con vor ,der trotz des warmen Wetters und der RPC in Köln schön besucht war ,die Platten,die Verpflegung kurz die gesammte Mannschaft waren gut ausgestellt .Es hat richtig Spass gemacht (sonst schaffe ich immer nur 2 Spiele bei euch waren es 3 ).
Wenn wir von Nachfolge der Action sprechen fehlt ,noch was .Aber dies war das erste Mal und die Action hat auch klein angefangen.
Es passte sonst natĂŒrlich alles und ich komme mit fliegenden Fahnen zum nĂ€chsten Mal.Der Weg in Richtung Action ist gestellt .BITTE BITTE weiter so.

Gruß Pittje van der Waal / Hacky :thumbsup:

Pedivere

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.151
    • 0
« Antwort #98 am: 28. Mai 2017 - 20:57:26 »

Auch ich kann die vorher ausgesprochenen EindrĂŒcke nur bestĂ€tigen! Wir habe uns alle trotz des maroden Wetters tapfer geschlagen. Man wußte zuweilen gar nicht wo man alles hingucken sollte. So eine eextreme Dichte an guten PrĂ€sentationen habe ich selbst bei der Crisis schon lange nicht mehr gesehen.

Bleibt nur zu hoffen daß sich der Termin fest installiert und das ökonomische Feinjustieren gut klappt. einen Großen Dank an die Orga (die Veranstaltung sollte eigentlich heißen Torsten und Thorsten  ;) ) Insbesodere möchte ich hervorheben wie gut sich das anfĂŒhlt wenn alle an so einem Treffen \"von Gamer fĂŒr Gamer\" mitziehen. Diesen Aspekt lohnt es sich zu verstetigen.

Gruß zurĂŒck an den Bag the Hun Tisch nebenan, da hĂ€tten wir ja mal eine kritische Masse erreicht fĂŒr die Too Fat Lardies. Leider hat mir die Hitze so zugesetzt daß ich zu erschöpft war an den tollen Angeboten wie geplant ein bißchen teilzuhaben.

Wenn Ihr von den Teilnehmern feedback sammeln wollt, könnte man ja an der Bar einen runden Tisch dazu einrichten.
Dann wir  das nĂ€chste noich besser.
ach was!

Willi

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 629
    • 0
« Antwort #99 am: 28. Mai 2017 - 20:58:50 »

Ich fand es eine super Veranstaltung  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Die Location war spitze, die Organisation hat toll geklappt und die Tische nebst Leuten waren auch erste Sahne.
Was will man mehr. Die Heizung draußen hĂ€tte man etwas runter drehen können
aber das Wetter hat kein Veranstalter im Griff.
WĂŒrde mir sehr wĂŒnschen, dass die Conflict in den nĂ€chsten Jahren fortgesetzt wird.
Ich bin dann in jedem Fall wieder dabei  :rolleyes:

sven

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.009
    • 0
« Antwort #100 am: 28. Mai 2017 - 20:59:11 »

Hallo,

bin zurĂŒck von der CONflikt und fand es war eine richtig gute Convention. Vielen Dank an die 2 Hauptorganisatoren und deren viele freiwillige Helfer!  :thumbsup:
Eine super rundum Versorgung mit leckeren selbstgebackene Kuchen und bei dem Wetter entsprechend  kalte GetrĂ€nke. Habe schon andere Sachen erlebt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wochenende. Habe zwei super schöne Spiele geleitet, viele altbekannte Gesichter getroffen und sehr viele neue kennengelernt. War wie ein kleines Familienfest, das hoffentlich weiterwÀchst.

Ich finde, es sollte kein Vergleich mit der Action gemacht werden, sondern die CONflikt angenommen werden wie sie ist! Einfach schön.

Freue mich auf die nÀchste CONflikt.

Gruß,
Sven
Kurpfalz Feldherren

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.101
    • Mini-Rusus
« Antwort #101 am: 29. Mai 2017 - 07:09:31 »

Das war eine sehr schöne Veranstaltung. Ganz herzlichen Dank an Thorsten und Torsten. Ihr habt da eine sehr ordentlich Premiere hingelegt. Der Dank gebĂŒhrt natĂŒrlich auch allen anderen Helfern insb. den fleissigen KuchenbĂ€ckern.
Ich fand die AthmosphÀre ausgesprochen angenehm und entspannt. Man kam schnell mit allen möglichen Leuten in Kontakt und es gab viele interessante Dinge zu bestaunen und ich habe eine Menge Anregungen mitgenommen.
Vielen Dank auch allen Spielern, die sich in die nebeligen NĂ€chte in Whitechappel gewagt haben. Da waren wieder sehr spannende Spiele bei.
Ich freue mich schon auf nĂ€chstes Jahr und melde schon mal Interesse an erneuter PrĂ€sentation an.  :thumbsup:
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Drachental

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 4
    • 0
« Antwort #102 am: 29. Mai 2017 - 11:41:25 »

Auch aus dem Drachental einen fetten Dank an die tolle Orga. Das war eine sehr schöne Veranstaltung mit sehr netten Menschen. Wir sind nĂ€chstes Jahr gerne wieder dabei. Und das nicht nur weil wir es lieben geplĂŒnderte WĂŒhlkisten mit nach Hause zu nehmen. :thumbup:

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #103 am: 29. Mai 2017 - 17:07:39 »

Ein weiterer Besuch am Sonntag, ursprĂŒnglich geplant,  war leider nicht möglich. Es hat mir super gefallen. Die vorhandenen Platten waren einfach excellent. Ablauf und Organisation reibungslos und das bei der ersten Veranstaltung. Danke an alle fleissigen Helfer und insbesondere Rufus und Sven fĂŒr die schönen Spiele. WĂ€re toll wenn die Conflict im nĂ€chsten Jahr wieder statt findet.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #104 am: 29. Mai 2017 - 17:27:34 »

Moin zusammen,

auch von mir großes Lob an Triumph and Tragedy Torsten und Thorsten, alle Helfer und PrĂ€sentatoren fĂŒr eine wirklich gelungene Premiere!  :thumbup: Es gab eine gute Bandbreite von Systemen und Epochen, die sowohl die Großschlacht-Veteranen als auch die Skirmisher bediente. Ich fand das Wetter gar nicht so schlimm, und die Location war auch kein Backofen. Da habe ich schon ganz andere Cons erlebt. :)
Das Catering war lecker, aber hat sicherlich noch etwas Luft nach Oben, was die Auswahl an Nicht-Kuchen angeht. ;)
Ganz besonders positiv ist mir aufgefallen, dass am Sonntagmorgen nur eine einzige PrĂ€sentation abgebaut worden war und man bis 15 Uhr fast alles weiterhin bespielen und bei den HĂ€ndlern shoppen konnte! Das habe ich in dieser Form bei anderen Cons (mit Ausnahme der Tactica) selten erlebt und damit marschiert die CONflikt direkt durch in die erste Liga der Zwei-Tages-Cons ohne Turnier!  :hi:

P.S.: Ich wĂŒrde jeden Vergleich mit der Action ebenfalls gerne fallen lassen. Das war eine andere Zeit mit anderen Rahmenbedingungen. Auch wenn in der selben (erweiterten) Region, ist die CONflict  doch etwas eigenes, anderes.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”