Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 17:28:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Uniform-Farbe US Army (Rangers) WK.2  (Gelesen 1371 mal)

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Uniform-Farbe US Army (Rangers) WK.2
« am: 24. April 2016 - 19:17:02 »

Ich möchte mir vielleicht für Bolt Action die US Rangers anschaffen.
Die von mir vorhandene US Infanterie ist in den eher als typisch wahrgenommenen (beige) Uniformfarben gehalten (braune Hosen).
Ich würde die Ranger auch gerne visuell davon abgrenzen wollen, daher, komplette Uniformen in grün verwenden.

Mach ich dabei einen Fehler?
Angesiedelt sind die Truppen in der Late War Phase des Krieges. Soweit ich weiß sind die US Uniformen M43 komplett grün ausgeliefert worden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1461531843 »

MonsterDreizehn

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 24. April 2016 - 20:02:00 »

Grün ist schon richtig. Bei Airborne Rangern kein Problem, obwohl sie in der Normandie (D-Day) noch eher in Khaki gekleidet waren. Ich würde dir empfehlen, einfach grüne Uniformen zu nehmen und fertig. Wenn Du mal was anderes als Late spielen willst, wird dich wohl keiner dafür massakrieren.  :D

Grün kannst du dann sogar im Pazifik spielen lassen.

TableTopTerritory

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 24. April 2016 - 20:12:12 »

Waren die Ranger im WW2 überhaupt schon Airborne? Soviel ich weiß erst seit dem Korea Krieg.

Aber Monster hat schon recht bezüglich der Uniformen. In der Zeit als die Ranger aufgestellt wurden waren meistens noch die Khaki Jacken mit Braunen Hosen im Umlauf. Aber zu der Zeit des DDays waren auch schon hier und da die grünen M1943 Uniformen im Umlauf.

Eigentlich kannst Du nix falsch machen:) Such Dir was aus.

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 24. April 2016 - 20:15:54 »

grün genug?

im Vergleich dazu die army

die Wahrheit ist daß sich die Uniformen kaum unterschieden. Die Para-Uniformen waren anders geschnitten und andersfarbig, und die Marines hatten als einzige Sommeruniformen.
Das Khaki der Army (und die ausgebleichten Arbeitsuniformen die statt Sommeruniform getragen wurden) hatte so viele unterschiedliche Töne, daß Du im Grunde jeden einzelnen in einer unterschiedlichen Schattierung zwischen grün und braun bemalen könntest. Wenn Du also die Ranger grünlich und die normale Infanterie bräunlich machst, kann man sich kaum daran stören. Wirklich störend wäre es nur wenn Du das Sommeroutfit im Winter benutzt. In Nordafrika und italien waren die Hosen meist auch aus dem gebleichten Twill.

was gibt es anderes bei Amis als Late? too late? ist 1943 nicht late genug?  :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1461522428 »
ach was!

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 24. April 2016 - 23:07:22 »

Danke für die schnellen Antworten.
Na dann kann ich ja bald los legen.