Clubbereich > Spielen im Süden

[Saga Kampagne] Is das Karthago oder kann das weg?

(1/3) > >>

Wellington:
Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch
mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es
nicht mehr aufzufinden.

Bert Brecht

Quelle Wikipedia

Ja jetzt steht dann die Prügelei auf der Iberischen und der Italischen Halbinsel an. Wir bauen langsam gemütlich unsere Truppen im Rahmen einer Aufbaukampagne auf. Falls wir bis dahin das Saga Age of the Wolf in die Finger kriegen, würde ich das mal antesten. Für jede Fraktion wird ein passendes Dark Age Battle Board verwendet.

Beginn wäre wohl so Ende Juli mit 4 Saga Punkten und dann langsames Aufstocken auf 10 Punkte.

Bisher dabei

* Wellington mit Iberern (Waliser)
* Warboss Nick mit Karthagern

* Neidhart mit Römern

* Cedric mit Makedonen/Griechen (Schotten)

* Eisenhannes mit

* Hajo mit Kelten
* ...Details folgen noch ...

cedric:
Hi Jungs,

ich finde es saucool und bin dabei. Damit die Battleboards zusammen funktionieren macht es Sinn existierende, halbwegs \"passende\" zu nehmen. Wenn ich mir anschaue, was es so gibt, würde ich dann Griechen bzw. eher Makedonen nehmen. Als Battleboard könnte ich mir die Schotten gut vorstellen, mit den \"Speerträger\"-fertigkeiten als Phalanxäquivalent, aber eben auch der Möglichkeit die heathguard beritten bzw. als Companions zu machen. Finde ich eigentlich ganz cool.

Ich freue mich. Bzgl. der Kampagnenregeln kann ich gerne mitberaten wenn ich mal mit bernhard treffe. Generell finde ich - einfacher ist oft besser, weil spielbarer :-)

Gruß Alex

Wellington:
http://haroldsrevenge.blogspot.ca/2016/04/saga-age-of-wolf-review.html?m=1

Der Review klingt schon mal. Passt vielleicht nicht so ganz für Ömer und Hannibalesen und ich seh schon Anpassungsbedarf. Aber das wär für mich ne gute Basis.

Wellington:
Beim TTU sollte ich das \"Age of the Elefant\" bekommen, dann könnten wir uns schon mal bzgl Interesse, Starttermin unterhalten.

Da mit 4 Punkten gestartet wird sollte Anfang Juli trotz EM eigentlich möglich sein oder?

Neidhart:
Da ich bisher schon Triarii und Plänkler habe, 4 Punkte ha! 10 Punkte kann ich locker aufstellen. Principes und Hastati folgen dann im Herbst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln