Allgemeines > Veranstaltungen

Vivat IV - 1.10.2016 (A)

<< < (3/4) > >>

Nikfu:
ACW in 28mm haben wir schon vorgestellt, für die nächste Tischankündigung zoomen wir jetzt hinaus. Helim zeigt euch den Reiz des 6mm Spiels, mit Battle Of Shilo, einer Schlacht aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg.
 Gespielt wird im 6mm Maßstab auf einen 4’x4′ Tisch nach den Regeln von Altar Of Freedom (ein sehr nettes System mit tollem Support der Macher).
 Die Figuren sind auschließlich von Adler Miniatures.

VIVAT

Nikfu:
Neben Kugelhagel für ACW haben wir auch Steinhagel für die Antike zu bieten! Gabriel (Flavius) wird euch das System nahebringen.

Steinhagel ist ein einfaches Tabletop Spiel und das erste historische Regelbuch auf Deutsch das von Martin Feller geschrieben wurde. Der Schwerpunkt des Spieles liegt in der Antike. Es gibt aber inzwischen auch Listen für Herr der Ringe oder Fantasy. Die Truppen werden aus Armeelisten nach Punkten zusammengestellt,  je nach Punkteanzahl kann ein Spiel ein bis zwei Stunden dauern.

Bei der heurigen Vivat werden Römer und Kelten aufeinander losgelassen. Hineinschnuppern und Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Wellington:
Nachdem ich bemerkt hab das das praktisch in Wien ist, wär das ja eigentlich schon interessant. Wenn der Spaß zwei Tage dauern würde, würd ich tatsächlich mal kommen.

Nikfu:
Würde mich freuen, 2 Tage wären halt für eine kleine Veranstaltung die von uns nur aus Liebe zum Hobby gemacht wird schon sehr aufwändig (und vermutlich nicht notwendig). Aber man kann sich ja hehre Ziele setzen  :)

Hanno Barka:
für Tag 2 würd sich das heeresgeschichtliche Museum anbieten, oder das kunsthistorische, wenns weniger martialisch sein soll. Auch das naturhistorische Museum bietet ausser den paläontologischen Leckerbissen noch eine sehenswerte Palette an Urgeschichtlichen und Bronzezeitexponaten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln