Schönen Dank Jungs fĂŒr die Kommentare....

Hier mal ne kleine Don-Style-Bemalanleitung plus Zeitangaben. Habe ich schon ne Weile nich mehr gemacht....

Okay, erser Schritt war der Zusammenbau. Viele frickelige Kleinteile, dauert bei den HYW-Minis nich unerheblich etwa 2 Stunden.
Habe ich leider kein Foto von gemacht.
Schritt 2 Grundieren mit Vallejo Black und danach Silber (Vallejo Air Matallic, Silver) druff. Zeit etwa 45 min.
Ich male die Grundierung mit nem Pinsel, gesprĂŒht is mach sicher schneller.

Schritt 3 Hauttöne. Hier knalle ich einfach stumpf Foundry Flesch B auf alle Hautpartieen. Muss man nich unbedingt ordentlich malen, da ja noch lauter andere Farbe drauf kommen. Zeit etwa 10 min.

Braunttöne, Spearshaft B von Foundry. Fast alle Bögen und auch n paar WÀmse. Zeit etwa 25 min.

Rot (Vallejo Flat Red) fĂŒr die EnglĂ€nder. Is ja deren Farbe...alsoordentlich druff. Zeit etwa 25 min.

WeiĂ (Vallejo White) und blau (Sky Blue B von Foundry). Habe ich mal zusammengefasst, damit es nicht zu kleinteilig wird. Zeit etwa 35 min.

GrĂŒn (Forest Green A) und dunkles Braun (South American Flesh C). Zeit etwa 30 min.

Danach habe ich alle Minis noch mal angeschaut, ob es irgendwelche unbemalten Stellen gibt. Die habe ich dann nachgearbeitet.
AnschlieĂend kam dann das Armypainter-Wash drauf: Strong Tone, Dark Tone gemischt. Zeit etwa 45 min.

Und der letzte und aufwĂ€ndigste Schritt sind dann die Highlights mit jeweils den Grundfarben. Bisher gehighlightet: Flesh, WeiĂ, Blau, Silber und Rot. Zeit etwa 3 Stunden.

Kommen natĂŒrlich noch Trocknugszeiten hinzu....

Cheers,
Don