Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s HYW
Mandulis:
Sehr schön den Prozess zu sehen. Kann man den Armypainter-Wash auch selber anmischen (Dunkelbraun, Schwarz, etc) oder reicht Wasser + Farbe da nicht für den gleichen Effekt?
Ich stand gestern auch im Battlefield und beriet mich mit jemandem, welches Partnerprojekt wir anfangen. Die Perry-Boxen waren da auch ein heißer Kandidat nachdem ich deine Bilder gezeigt hatte. Welche Regeln bieten sich für so 4er-Bases, also 8-12 Mann pro Einheit, an, die relativ fix und simpel sind, wenn man nicht Kugelhagel oder Steinhagel spielen möchte?
Hanno Barka:
@Mandulis - Wasser und ein bissl Farbe reicht da nicht. Du kannst Dir so einen Wash schon selber zusammen mixen. Dafür brauchst Du destilliertes Wasser, farbloses Acrylmedium, Acrylmalmittel, das die Fließeigenschaften verbessert und Künstlertinte auf Schellackbasis. Dazu Behälter zum Aufbewahren.
Die Minimalmengen, die so üblicherweise bekommst kosten ca. 20 - 25 € und ergeben einen halben Liter farblosen Basiswash. Pro Farbe brauchst Du dann ein Fässchen Tinte, das je nach Marke um die 6 - 8 Euro kostet und von dem Du für die Menge eines kommerziellen Farbtopfs grade mal ca 5 - 15 Tropfen brauchst. Zumindest das halbe Fässchen wird Dir dann vermutlich kaputt werden.
Ein Fläschchen Armypainter wasch kostet ca. 2,50 - 3 €. Mit den Washes, die ich weniger brauch komm ich typischerweise an die 2 Jahre aus, von den Fläschchen, die oft nutze brauch ich 1 - 2 pro Jahr...
Für grössere Geländeprojekte wo man viel von dem Zeug braucht, rechnet sich selbermixen schon. Beim reinen Miniaturenbemalen würd es sich nach ca. 10 Jahren amortisieren, aber so lang wird das Zeug kaum halten.
Riothamus:
Wir sollten schon zwischen Wash u d Armypainter differenzieren. Ein Wash ist einfach nur wenig Farbe, viel Wasser und ein Fließmittel, z.B. ein Tröpfchen Flüssigseife.
Dann kann man natürlich auch Tusche verdünnen, was durchaus einen anderen Effekt hat.
Und schließlich gibt es Armypainter. Alles, was wir an chemischen Produkten nicht mögen. Offenes Fenster und so. Aber toller Effekt.(Siehe Hanno Barkas Beitrag.)
Warboss Nick:
--- Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=224824#post224824 ---Liest sich einfach... Da gehört aber viel Fleiss, Disziplin und Können dazu.
Super ! :thumbup:
--- Ende Zitat ---
Gerade auch können! Da muss man schon besonders schnell und sauber malen, auch mit richtiger farbreihenfolge und wash, um das in der Geschwindigkeit hinzubekommen. Hut ab!
Odoaker:
Kerle du hast ein Tempo. Aber interessant zu sehen wie unterschiedlich Menschen an das malen rangehen. Ganz anders wie ich. Mach weiter so :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln