Hallo Allseits,
wie sich manche von Euch vielleicht erinnern werden, hatte ich 2014 ein Kampagnenwochenende mit DUX Britanniarum geplant. Ich musste es dann leider aus triftigen familiären Gründen verschieben. Normalerweise gilt bei mir die schöne alte Devise \"aufgeschoben ist nicht aufgehoben\", in diesem Fall bin ich mir aber nicht sicher.
Das Problem ist, dass ich selbst zwar nach wie vor das Spielsystem toll finde, aber ich kann nicht beurteilen, wer es denn sonst noch so spielt. Auch der offizielle Support ist ja eher Mau - das zweite YouTube Video ist nie erschienen, und auch die offiziellen FAQ\'s nicht. Deshalb mal die Frage in die Runde - vor allem an alle, die sich damals angemeldet hatten: Besteht noch Interesse und soll ich eine Neuauflage angehen?

Die Zeitepoche und die Idee einer Kampagne reizen mich nach wie vor sehr, aber nun gibt es ja auch die Alternative Aurelian von Sam Mustafa. Wer\'s nicht kennt:
Hier ein paar Informationen dazu. Man kann mit Aurelian auch wunderschön Kampagnen spielen, und via Multibases ist auch die Basierung sehr flexibel.
OK, lange Rede kurzer Sinn: Sollen wir die Neuaufage DUX-Kampagnentag angehen oder soll ich was für Aurelian organisieren? Ich würde es dann vermutlich mit meinem traditionsreichen 28mm DBA koppeln - d.h. Samstag Morgen-Nachmittag DBA, Samstag Abend und Sonntag die Kampagne. Das würde dann all denen entgegen kommen, die wegen DBA sowieso schon immer kommen wollten, denen ein Tag aber für eine längere Anreise zu wenig war.
Beste Grüße,
Tobi