Epochen > Moderne

Battlegroup Regelbücher

<< < (2/2)

Mandulis:
Der König hat Recht, wir Berliner spielen auf FOW-Bases. Zum einen ist das bei 15mm praktischer, man hat die FOW-Brüder gleich mit im Boot und da wir Teddyfellmatten nutzen, hätten wir mit Einzelbases eh ein Problem. Schau mal im Dice-Knights-Unteforum in die Threads zu den Spieltagen. Da ist am Ende immer eine Bilderserie, da siehst du das ganz gut.
Aber am Ende macht es regeltechnisch keinen riesigen Unterschied.

firstfighter:
Hi..
Da ich seit 10 Jahren FoW spiele und zwischendurch mal Battlegroup, kann ich mir von beiden Systemen ein (subjektives) Urteil erlauben.
Im direkten Vergleich sehe ich Battlegroup eher als realistischeres Spiel an, wobe i ich fast schon dazu geneigt bin es als \"spielbare\" Simulation zu sehen.

Aus meiner Sicht muss im Vordergrund wirklich der Spaß (und vielleicht auch Interesse an Geschichte) stehen.

Wenn ich an meine Spiele im early war denke wo ich der Russe war, braucht man schon einiges an Würfelglück, oder Pech des Deutschen, eine gewisse Frustrationstolleranz, weil der Deutsche da schon merklich im Vorteil ist. -So war\'s aber auch damals zu diesem Zeitpunkt eben-

Gruß aus Köööln... :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln