Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 20:47:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was spricht dagegen hier zu bleiben?

Ja, ich finde es eine gute Sache. So wird auf jeden Fall die Plattform fĂŒr TT grĂ¶ĂŸer.
- 27 (40.9%)
Nein, ich finde nicht das wir so mehr Leute erreichen könnten.
- 32 (48.5%)
Egal
- 7 (10.6%)

Stimmen insgesamt: 47

Umfrage geschlossen: 19. April 2009 - 12:00:00


Autor Thema: Was spricht dagegen hier zu bleiben?  (Gelesen 4837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thrawn

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 4
    • 0
Was spricht dagegen hier zu bleiben?
« Antwort #15 am: 28. MĂ€rz 2009 - 14:01:20 »

Tach zusammen.

Ich habe ebenfalls fĂŒr nein gestimmt. WĂŒrde es extrem schade finden wenn das alte Forum down bleiben wĂŒrde. War speziell auf FoW zugeschnitten und wie auch schon mehrfach angemerkt steckte da von vielen Leuten ein Haufen Herzblut bzw Freizeit mit drin. Bin zwar im Moment gefrustet aber ich hoffe die Zeiten werden wieder besser. :sos:

Gruß
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
Was spricht dagegen hier zu bleiben?
« Antwort #16 am: 28. MĂ€rz 2009 - 14:54:17 »

FoW.de und SW-f.de haben ganz klar unterschiedliche Profile. Im Gegensatz etwa zu SW und TS (weswegen ich mich damals ĂŒber das Aufmachen einer so sinnfreien Doppelstruktur doch ein wenig geĂ€rgert habe).

Aber FoW.de ist von den Leuten, dem Umfang und der Kutlur ne gÀnzlich andere Kiste als SW. Kein Grund da was zusammenzulegen. Reicht völlig aus, wenn man sich bei Crashs oder temporÀren AusfÀllen gegenseitig Asyl gewÀhrt.
Gespeichert

buttermaker

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 13
    • 0
Was spricht dagegen hier zu bleiben?
« Antwort #17 am: 29. MĂ€rz 2009 - 20:39:46 »

NEIN !!! mag das sweetwater forum wirklich und fĂŒhle mich hier ĂŒbergangsweise sehr wohl..........AAAABER, wie schon von gesagt wĂŒrde die menge an fowlern und deren mitteilungsbedĂŒrfniss das sw wohl erdrĂŒcken und außerdem ließe sich die bandbreite der themen nirgendwo so schön abdecken wie im fowforum........außerdem hat deas sw jawohl auch deshalb soviel zulauf weil es eine große masse an systemen abdeckt.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
Was spricht dagegen hier zu bleiben?
« Antwort #18 am: 30. MĂ€rz 2009 - 00:35:21 »

Zitat von: \'buttermaker\',index.php?page=Thread&postID=25498#post25498
die menge an fowlern und deren mitteilungsbedĂŒrfniss das sw wohl erdrĂŒcken
Also da brauchst Du keine Angst haben :D Solange Du Deine FOW Sachen nicht im FOG oder WAB Unterforum schreibst verkraften wir die FOW NeuzugÀnge
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Was spricht dagegen hier zu bleiben?
« Antwort #19 am: 31. MĂ€rz 2009 - 12:26:18 »

Von den KapazitĂ€ten des neuen Servers her sollte es auch auf lĂ€ngere Sicht keine Probleme geben. SW ist natĂŒrlich allgemeiner aufgebaut um mehr unterschiedliche Interessen unter einen Hut zu bekommen und Diskussionen zu Regelsystem sind nur ein kleiner Teil davon. Figurenbemalen, Modellbau, militĂ€rhistorische WW2 Themen usw sind unabhĂ€ngig von Figurenmaßstab und genutztem Regelwerk fĂŒr viele von Interesse und werden deshalb in seperaten Forumsbereichen abgedeckt. Je nach den allgemeinen Interessen können wir natĂŒrlich neue Unterforen einrichten und ggf auch Moderatoren einsetzen.
Offizielles FOW waren wir nie und werden wir nie sein, hier kann jedes System seinen Platz haben.

Im SW ist grundsĂ€tzlich jeder willkommen aber ich denke auch, daß eine gewisse Vielfalt in der Forenwelt nicht schaden kann. So kann jeder selbst entscheiden, wo er sich rumtreibt.

Wenn ihr Mitspieler sucht und das Hobby weiter verbreiten wollt, fĂŒllt möglichst eure Profile aus und nutzt auch den Clubbereich um euch in eurer Region zu verabreden. Falls ihr in einem Spieleclub Mitglied seid, könnt ihr den auch gerne im entsprechenden Unterforum vorstellen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
Was spricht dagegen hier zu bleiben?
« Antwort #20 am: 31. MĂ€rz 2009 - 16:20:35 »

Auch ich habe fĂŒr Nein gestimmt. Nicht weil wir hier niemanden ereichen wĂŒrden, sondern einfach weil FOW mit den ganzen Unterthemen zu speziell ist.
Hier wĂŒrde entweder die Übersicht verloren gehen, oder wir wĂŒrden aufeinmal einen ĂŒbermĂ€ĂŸig großen Anteil vom Forum einnehmen.
GrĂŒĂŸe
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

MacB

  • Gast
Was spricht dagegen hier zu bleiben?
« Antwort #21 am: 31. MĂ€rz 2009 - 16:44:49 »

Gegenfrage: was spricht denn dagegen, ein eigenes Forum nur fĂŒr FoW zu haben und sich zu anderen Tabletops in anderen Foren zu informieren? (hier, TS, GWFW, Wargate, page5, Warseer, TMP... )   ;)
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Was spricht dagegen hier zu bleiben?
« Antwort #22 am: 18. April 2009 - 22:12:00 »

Gegen ein eigenes Forum wie das Flamesofwar.de Forum (und andere) spricht, das dort immer eine Monoorientierung entsteht und man wenig bis gar nichts rechts und links des Weges mitbekommt.
Auch fĂŒr FoW Spieler sind allgemeine Gedanken zum Wargaming, GelĂ€ndebauthemen, Bemaltipps etc.pp. sicher interessant. Das geht aber an ihnen vorbei, wenn sie in ihrem eigenen Forum in der eigenen Suppe schmoren.
Klar kann man auch in andere Foren gehen, um die weite Welt zu sehen, aber tun das alle? Immer? Ich nicht.
Daher ist das Flamesofwar.de Forum fĂŒr mich nahezu komplett uninteressant, obwohl ich viel und gerne FoW spiele.

Ich wĂ€re sehr froh, wenn die paar Hundert Wargamer in Deutschland sich auf ein einziges Forum einigen könnten. Aber das ist illusorisch, ich weiß.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 603
    • 0
Was spricht dagegen hier zu bleiben?
« Antwort #23 am: 19. April 2009 - 11:51:53 »

Danke an Alle fĂŒr die abgegebenen Antworten. Mit dem Heutigen Tage schließe ich dann auch wieder die Umfrage.

@Frank Becker: Ich sehe das Ganze im Allgemeinen auch wie Du und muss dir unweigerlich bei der Monoorientierung (schönes Wort :D ) zustimmen. Dies lÀsst sich ja bereits wieder hier in der Untersektion FoW erkennen, seitdem das Forum FoW.de wieder on ist.

Der Post kann von mir aus durch einen Mod geschlossen werden.