Allgemeines > Tabletop News
SAGA-Zeit der Wölfe
Schelm:
Danke für das Video, aber 240p sind schlecht für die Augen.
hallostephan:
Wer verkauft das Age of Arthur?
Rahgoul:
Hallo, kurze Frage:
Gibt es ein FAQ zu Saga \" Zeit der Wölfe\" ?
Egal ob Deutsch oder Englisch.
In unserer Kampagne treten grad ein paar Fragen auf ( Wie berechnet man den Wert einer Truppe - wie kann man einen irischen Curadh in der Kampagne spielen/nutzen usw )
Das möchten wir gerne klären.
Wellington:
Es gibt ein launiges Geschreibsl auf Englisch -> Link
Viele Sachen muss man als Kampagnenleiter einfach selber festlegen. Es sind schon verdammt viele Lücken drinnen. Aber manchemal muß man einfach nur ganz klar die Regeln durchlesen. Vielleicht helfen Dir unsere Hausregeln für die Antike
Und was Du verwenden kannst hängt doch von dir ab. Ich fand es etwas bizarr dass in der Tabletopwelt Leute glücklich waren dass in AoW entlich festgelegt wurde wer gegen wen spielen darf :blink_1:
Sir Leon:
Das war ich. :D
Ging mir eher um die Mehrheitsmeinung dort, wonach es vollkommen egal ist, ob man gegen Zulus aus dem 19. Jahrhundert oder Samurai aus dem 15. Jahrhundert spielt, weil Wikinger ja eh überall waren. ;)
Saga hat einfach so viele Leute aus Systemen abgeholt, in denen sich diese Fragen nicht stellen. Da bist du ganz schnell ein \"böser Mensch\", wenn du es ablehnst, \"gegen andere Leute zu spielen, nur weil die keine passende Fraktion gesammelt haben\".
Insofern hätte es für solche Leute schon Sinn gemacht, sowas einfach vorher schon in die Regeln zu schreiben. Denn dann sind es ja Regeln. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln