Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 14:01:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlegroup Tobruk: Battlegroup Construction und Definition Unit  (Gelesen 1527 mal)

Wellington

• Edelmann

Hallo!

Wir haben heut mal ein kleines Probespielchen gemacht, eine Britische Infantry Squad mit 2 Paks gegen eine deutsche Infantry Squad mit 3 Panzer III. Vermutlich höchste illegal, aber das zusammenstellen der Einheiten hat uns ein paar Rätsel aufgegeben.

Battlegroup Construction

Wir wollten auf Squad Level spielen und haben das Blitzkrieg Buch verwendet.
  • Bei den Briten ist das Minimum 1 Infantry Squad und das Maximum 1 Platoon. Wenn das Platoon nimmt hat man ja einige zusätliche Gimmicks wie Mörser, Combat Medic etc. Hat man auf die auch Zugriff wenn man nur das Squad nimmt?
  • Wenn ich Squad Level spiele kann ich mir, solange ich innerhalb des Punkte Limits und des Limits für die Infantry bleibe, beliebig viel Zeugs von den Forward Headquarter Units, Infantry Units, Tank Units, Artillery Units und Defences nehmen. Und davon wiederum abhängig die Support Units? Also zu, Beispiel 1 Infantry Squad, 1 Forward Headquarter, 1 Infantry Tank Platoon.
Units und Aktivierung
  • In den Battlegroup Listen wird von Unitc Composition geschreiben, bei den Briten gibt es dann Tank Units mit 3 Mathildas oder Addition Tank Units mit 1 Tank. In den Regeln zum aktivieren heisst es immer 1 Unit wird aktiviert, in den Beispielen scheint es aber so zu sein dass bei der Infantrey tatsächlich die ganze Unit aktiviert wird, aber bei den Panzern nur 1 Panzer statt 3 Panzer einer Einheit. Hab ich da was übersehen, sind die Beispiel irreführend? Ich würd erwarten dass ich ne Unit aus 3 Panzer mit einer Order aktiviere.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Mandulis

• Bürger
    • 0
Battlegroup Tobruk: Battlegroup Construction und Definition Unit
« Antwort #1 am: 12. November 2016 - 17:06:44 »

1a. Nein, ein einzelnes Squad hat keine extra Auswahl wie Mörser und Co zur Verfügung. Dafür muss man ein Platoon kaufen.
1b. Kannst du, solange du dein Minimum an Infanterie aufgestellt hast. Bei den Unterstützungseinheiten (Engineers, Logistics, additional fire support, etc) musst du gucken, wieviele du mitnehmen darfst. Ein HQ, Infanterie-Platoons und Panzer-Platoons schalten sowas frei. Das steht im Armeelisteneintrag oben drüber. Also z.b. ein deutscher Grenadierzug schaltet bis zu 3 extra Unterstützungseinheiten frei.
2. Jeder Panzer ist eine Unit. 3 Panzer als eine Auswahl zu kaufen bringt dir einen besseren Preis und einen zusätzlichen Offizier. Das ist der ganze Vorteil. Aktiviert wird jede Karre einzeln.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph