Kaserne > Basteln und Bemalen

Wie malt man Chrom?

<< < (2/3) > >>

AEON:
Ja - Chrom ist immer so eine Sache... Bei diesem LowRida habe ich es ganz simpel gemacht:

Ich nahm einen silbernen Edding 751 - ließ das Zeugs dann einige Tage drüschen und fertig. Aber ich bin ja auch der Typ, der glänzende Seelensteine und Optroniken mit Glanzlack überzieht - wenn man allerdings darauf abfährt einen Gegenstand so zu bemalen, als würde er glänzen, ist dies natürlich nicht die Patentlösung...

Schmagauke:
Der Edding ist eine geniale Idee - aber hast Du den auch irgendwo in 0,5mm gesehen? :D ;)

Christof:
Bei ein oder zwei Modellen denke ich über das Chromspray vom Obi nach. Einfach in der Sprühdose. Hat jemand das mal ausprobiert?

SiamTiger:
Das ist doch das fiese Zeug, womit sich manche am alten Passat oder so rumspielen?

Dann doch lieber die 4 Euro in Details zu \"Tamiya X 11 - 81 011 - Chrom Silber\" investieren.

AEON:
Ja, das Tamiya Chromsilber ist auch sehr klasse. Habe es in Spraydosenform bekommen - und einen PB-4Y-Art-Deco-Promiflieger aus den 40ern damit lackiert - ultra-stylo!

Und die Eddings gibt es tatsächlich auch mit einer feinen Spitze. Niemand hat blöder geguckt als ich, als ich das rausbekommen habe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln