Kaserne > Geländebau

Ein Burgbaukasten - Modellbau im Kindergarten

<< < (2/2)

colt seavers:
Hallo
Ich werde auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich baue zwischendurch mit meinem Sohn seit 2 Jahren (ist jetzt 6 Jahre) mit diesem Gipsgiesset:
http://www.amazon.de/SES-Ritterburg-Kreativset-basteln-Bastelset/dp/B0183KDK0A/ref=sr_1_24?s=toys&ie=UTF8&qid=1462865704&sr=1-24&keywords=ses+gips

Klar sind die Steine für HO ungeeignet, selbst für 28 mm zu gross. Ich habe auch Gipsformen von Hirstarts, aber die sind meiner Meinung selbst für Kinder mit 6 Jahren noch zu klein und der Bauspass ist schnell vergangen, wenn hochgesteckte Ziele nicht eingehalten werden können. Am Ende ist es eher dein Projekt.

Aber das ist meine Meinung, finde einen gröberen Masstab eher geeignet, sonst ein richtig gutes kreativen Projekt. Wir haben auch immer viel Spaß beim Bauen. Unser erstes Projekt war eine Ruine um zu probieren.

Gruß

Dreihandschwert:

--- Zitat von: \'colt seavers\',\'index.php?page=Thread&postID=222041#post222041 ---Klar sind die Steine für HO ungeeignet, selbst für 28 mm zu gross. Ich habe auch Gipsformen von Hirstarts, aber die sind meiner Meinung selbst für Kinder mit 6 Jahren noch zu klein und der Bauspass ist schnell vergangen, wenn hochgesteckte Ziele nicht eingehalten werden können. Am Ende ist es eher dein Projekt.
--- Ende Zitat ---
Ich gebe dir völlig Recht, es darf nicht MEIN Projekt werden. Ich bin aber der Meinung dass man Kindern so etwas zumuten (positiv) kann und sie bei ihrem Tun eben begleiten muss. Natürlich wäre es mit großen Steinen einfacher aber gerade da liegt dann auch wieder der Reiz für viele Kinder (nicht für alle).

--- Zitat von: \'colt seavers\',\'index.php?page=Thread&postID=222041#post222041 ---Aber das ist meine Meinung, finde einen gröberen Masstab eher geeignet, sonst ein richtig gutes kreativen Projekt. Wir haben auch immer viel Spaß beim Bauen. Unser erstes Projekt war eine Ruine um zu probieren.
--- Ende Zitat ---
Ja, größer wäre einfacher aber meine Eisenbahn hat nun einmal diese Größe. Da Feinmotorik aber ein wichtiges Feld der Kinheitsförderung ist sehe ich da kein Problem. Es ist eben nicht etwas für jedes Kind (aber was ist das schon) :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln