Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s Punische Kriege

<< < (2/3) > >>

Bayernkini:

--- Zitat ---Lion Rampant is weiter geil...
--- Ende Zitat ---

Und das von einem Spieler, der \"SAGA\" in seiner Signatur stehen hat,
pfui und nochmals pfui  :D

Falls du übrigens nicht nur die Standardszenarion aus dem LR Regelbuch spielst, sondern ev. selbst erstellte, tu dir keinen Zwang an und teile die hier mit,
ich bin immer auf der Suche ;)

Tellus:
Ach was, jeder hat halt seinen Stil, aber keiner hat so geile bemalte Schilde wie der Don, die sind echt der Hammer
 :friends:

DonVoss:
Danke, tellus....;)

@SAGA
Ich habe das wirklich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt...eigentlich schade. Aber bei den Dice Knights ist das tot....;(
Aber damnke für den Hinweis, ich habe mal meine Regelliste aktualisiert.

@Lion Rampant Szenarios.
Wir haben n bisschen was abgewandeltes aus dem RB gespielt. Lief eigentlich ganz gut.

Aber ich hatte die Schwierigkeit, dass LR ja irgendwie von den verschiedenenen Truppentypen lebt, in den Kath.-Krigen aber z.B. bei den Römern fast nur Legionäre rumlaufen (außer man macht so nen Zoo auf).
Und Legionäre gegen Hopliten is irgendwie zu kangweilig: Angriff treffen auf die 5, Verteidigung 4. Wer will da schon ran an den Speck....zumal, wenn die Römer mit etwas Glück einen auf Angriff 6 zwingen können.... ;(

Naja, wir haben dann mit leicht modifizierten Listen aus dem Mittelalter gespielt und gut wars.... 8o

Cheers,
Don

DonVoss:
Kleiner Nachschlag....ein paar Schnappschüsse von meinem 1. Playtes mit widor.

Erstmal der gesamte Tisch 1x1m.
Story war grob, dass die Römer ein Heiligtum (Götze in der Mitte) aufständidscher Samiten angreifen und zerstören müssen.
Die Karthager, die die Saminiten aufgewiegelt haben, stehen ihnen nun halbherzig bei.....:)

Hat trotz der Enge super funktioniert. Wir haben nur den Mindestabstand der Truppen etwas kleiner gemacht.

Kartahger rücken zaghaft vor.....habe es ewig nicht geschafft meine Aktivierungswürfe auf die Reihe zu bekommen... :rolleyes:

Aufständische Samniten. Mit den Karthagern verbündet und bereit ihr Heiligtum zu verteidigen...

Im ersten Playtest gewannen die Samniten knapp, im 2. Playtest mit Strand konnten die Römer durch einen Gewaltmarsch in die Mitte den Götzen niederwerfen.

Cheers,
Don

Bayernkini:
@ Don:
Falls du noch Interesse an der \"Chariot Rampant\" Variante - sprich \"Kadesh läßt grüßen\", aus der WSS 82 hast,
PM mich, da das PDF für einen Anhang hier zu groß ist (2MB).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln