Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Mai 2024 - 19:29:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9

Autor Thema: L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy  (Gelesen 28123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brummbär

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #60 am: 01. Juni 2016 - 10:13:17 »

Keine Panik!
Wir fangen jetzt erst mal mit BFG an wenn das läuft mit der Fantasykampagne.
Dadurch haben auch alle Spieler noch ein paar Möglichkeiten für Testspiele, um regelfester zu werden!

Ich denke auch, dass die ersten Runden wahrscheinlich recht schnell über die Bühne gehen - sobald es aber zu Gefechten kommt, sollte man den Kontrahenten auch die Möglichkeit geben, diese auszufechten. Wenn es gar nicht weitergeht, kann man die Ergebnisse dann immer noch auswürfeln.
Mal schön fleißig an Deiner Armee!!!

Die Geschichte von Yolund würde ich gerne in einzelnen Kapiteln \"erzählen\", die jeweils 10 Runden abbilden (eine Dekade zu 10 Jahren).
Der Gewinner der einzelnen Dekaden bekommt Vorteile für die nächste - vielleicht ein magisches Banner, ein besonderes Wesen, dass seine Seite unterstützt oder ähnliches.

Für die 1. Dekade könnte der Hintergrund so aussehen:

Dekade 1 – Der Fall der Mauer
Mein Name ist Thorgrim Heldenhammer – König des Randgebirges, Hüter der goldenen Halle.
Hunderte von Jahren haben wir Yolund geschützt und die Mauer im Norden bemannt…
…doch unsere Zahl ist geschwunden.

Die Horden aus dem Eis waren zu zahlreich und haben das Bollwerk niedergerissen!

Wer kann diese Flut aufhalten?
Sollen wir uns an die Menschen von Reichenfels wenden? Seit Generationen ist der Kontakt abgerissen – wir wissen nicht einmal, wer den Thron innehat – und Nachrichten aus dem Süden künden von weiteren finsteren Feinden.

Dies sind wahrlich düstere Zeiten…

 
Gruss,
Thomas

P.S.: Hmmmh... da steht noch nix von roten Segeln am Horizont - na ja, vielleicht in Dekade 2 :-)
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 834
    • 0
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #61 am: 01. Juni 2016 - 10:31:37 »

Ich bin klar gegen Boni für Gewinner einer Dekade....das ganze wird dann immer mehr wie eine Mortheim-Kampagne...gewinne 1-2 Spiele und du bist unbesiegbar. Der Reroll für eine gewonnenen Schlacht ist schon heftig genug. Und es wäre wieder eine Sonderregel, die ja eigentlich nicht gewollt ist.
Gespeichert

Brummbär

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #62 am: 01. Juni 2016 - 10:40:48 »

Ich meinte da nix gewaltiges - z.B. ein Banner fĂĽr eine Einheit, dass einen +1 Bonus gibt...
...und verloren geht, wenn die Einheit das erste mal geschlagen wird :-)

Können wir aber auch weglassen - dann eben nur für die Ehre!

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #63 am: 01. Juni 2016 - 10:44:30 »

Mhmmm, also eine Fantasy-Kampagne ganz ohne Fantasy?
Ich fände das jetzt nicht soooo dramatisch! Vielleicht hat das Banner ja auch einen Nachteil, der den Vorteil wieder relativiert?
Es kann vielleicht nur einmal pro Schlacht genutzt werden oder so!
Ein klitzekleinen Vorteil sollte der Gewinner schon haben!
Gespeichert
The North Remembers!

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 812
    • 0
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #64 am: 01. Juni 2016 - 10:51:06 »

Im Sommer sind meine Wochenenden imer sehr voll, weswegen ich mich da auch erstmal zurĂĽckgehalten habe.
Wenn ihr die Kampagne erst später im Jahr anfangen wollt, wĂĽrde ich dann die Situation nochmal neu bewerten  ;)  
Es wäre allerdings auch eine nette Sache, ADG bei einem der nächsten Treffen erstmal zu spielen  :)
Gespeichert
Mein SturmgeschĂĽtz fĂĽhlt sich moralisch ĂĽberlegen!

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 834
    • 0
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #65 am: 01. Juni 2016 - 11:23:04 »

Ich denke auch erstmal BFG Kampagne spielen, zweierlei klappt einfach nicht.

Mit Fantasyfiguren zu spielen und Monster und fliegende Einheiten einzusetzen ist MIR Fantasy genug. :D

Ich gebe einfach nur zu bedenken, daĂź viele ADG erst wenige male gespielt haben und jetzt wollt ihr noch weitere Boni und Mali einfĂĽhren ohne die bereits in den Regeln vorhandenen auswendig zu kennen? Ich rate ab. Erstmal sollte jeder in der Lage sein seine Armee ohne groĂźe Regelpannen durch eine Schlacht zu fĂĽhren und ohne dabei bei jedem 2ten Nahkampf nachzufragen wie das nochmal mit Impetous, Furious Charge oder 2Handweapon usw war.

Das führt nämlich dazu, daß die Gefragten keine Spaß an IHREM Spiel finden, wenn sie dem Gegenüber oder den Spielern an anderen Tischen permanent unter die Arme greifen müssen.

Das ist zumindest meine Erfahrung aus der Flames of War Zeit.
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #66 am: 01. Juni 2016 - 12:13:36 »

Zitat
Mit Fantasyfiguren zu spielen und Monster und fliegende Einheiten einzusetzen ist MIR Fantasy genug. :D
Das läßt sich mit einer Untotenarmee leicht sagen! :D
Bisher hatte ich gar keine Monster oder fliegende Einheiten geplant, aber je mehr ich darĂĽber nachdenke........ :)

Regeltechnisch gebe ich Dir allerdings recht! Für den Anfang so einfach wie möglich!
Später kann man es ja interessanter gestalten!
Gespeichert
The North Remembers!

Brummbär

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #67 am: 01. Juni 2016 - 13:07:15 »

Also ich habe in meiner Imperiumsarmee 2 Bases Greifenritter.
(Da hätte ich auch noch 2 Greifen übrig :-))
Oder bastel Dir Dampfpanzer!!!

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #68 am: 01. Juni 2016 - 13:48:57 »

Ich habe 3 Drachenreiter, die brauche ich glaube ich nicht alle!
Vielleicht können wir da tauschen und Eisbarbaren von Isthak kann ich auch abgeben!
Sind die Greifen auch von DW?
Gespeichert
The North Remembers!

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 834
    • 0
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #69 am: 01. Juni 2016 - 13:59:33 »

Dampfpanzer oder Flieger ala Galileio wäre auch was fürs Imperium...oder ein Riese, es soll ja nette Riesen geben....
Gespeichert

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #70 am: 01. Juni 2016 - 14:25:26 »

Aaalso: Ich würde zwar Thraker und Seevölker Miniaturen für meine Armee benutzen, das aber schon als Fantasyvolk aufziehen. Menschen, Zwillingskönigreich - vielleicht mit einem Teil des Volkes im Gebirge (Thraker) und dem anderen in der Ebene/Steppe/Wüste (Seevölker). Die Figuren sind bemalt, müssten nur auf Bases gestellt werden. Könnte ich im Prinzip innerhalb von zwei Tagen machen.

Aber: Mir geht´s ähnlich wie Cpt. Armstrong. Im Sommer bin ich viel mit anderen Dingen beschäftigt. Plant erst mal ohne mich.

Brummbär

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #71 am: 01. Juni 2016 - 14:27:36 »

Die Greifen sind nicht von DW - schau sie Dir einfach beim nächsten Mal an.
Bist Du am 12.06. dabei?

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #72 am: 01. Juni 2016 - 14:35:08 »

Zitat
Die Greifen sind nicht von DW - schau sie Dir einfach beim nächsten Mal an.
Mach ich!
Zitat
Bist Du am 12.06. dabei?
Das hängt ein bißchen davon ab, wie stressig die Woche war! Wenn getauscht wird, würde ich zumindest dafür mal vorbeikommen!
Gespeichert
The North Remembers!

Brummbär

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #73 am: 01. Juni 2016 - 15:06:29 »

So Schlaumeier,

da die Kampagne erst später im Jahr startet, habe ich Dich mal direkt mit Deiner berittenen Gebirgsmarine eingeplant:



Recht so?

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Aggressor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 160
    • 0
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
« Antwort #74 am: 01. Juni 2016 - 15:50:44 »

Derweil in Moravien 10 Jahre vor der neuen Zeitrechnung:

Nur spärlich sticht das Licht des Vollmondes durch die alten löchrigen Vorhänge des einst stolzen Herrenhauses. Der kalte Wind zieht von den Bergen herab und pfeift
durch Ritze im alten Mauerwerk. Es scheint kälter geworden zu sein. Die Nächte werden länger und die Tage werden dunkler. Das Anwesen ist riesig, es umfasst tiefe Edelmetallmienen in den Berg die einst fuer den mühsamen Aufstieg entlohnten und dem Land seinen Reichtum brachten. Ein großer Friedhof mit zahlreichen Krypten und kleinen Kapellen nahm beinahe die Hälfte des gesamten Grundstückes ein. Knorrige alte Bäume säumten die verschneiten Wege und wogen ihre toten Äste im Wind.

Mühsam stapft ein einzelner Mann in dicke Winterkleidung gehüllt den Berg hinauf zum großen Eingangstor. Anselmo Peckard ist froh dieses alte Gemäuer gefunden zu haben. Sollen hier doch mit Gold verzierte Kriegsmaschinen und diamantenbesetzte Rüstungen zu finden sein. Die alten Schätze des grausamen Grafen Heinrich Ortur sollen hier versteckt sein.
Die beschlagenen schweren Holztüren am Eingang kann Anselmo nur mit letzter Kraft und seiner Axt öffnen. Das Holz ächzt unter den Schlägen, bis es schließlich splitternd aufgibt und den Weg ins Innere freigibt.

Anselmo entzündet eine Fackel und begibt sich vorsichtig in das Gebäude, das seit Jahrhunderten niemand mehr betreten hatte. Er sinkt knöcheltief in den Staub ein während er langsam auf die große Treppe im Eingangsbereich zu wartet. Plötzlich stolpert er über eine unter dem Staub verborgene Kante und schlägt hart auf dem kalten Steinboden auf. Der Staub um ihn herum schießt empor wie das Wasser um einen einschlagenden Stein. Ein dumpfer Schmerz zieht durch seinen Kopf und sein Blick verschwimmt. Als er sich langsam wieder auf allen vieren aufstellt sieht er wie Blut einem Rinnsal gleich von seiner Nase fließt. Es scheint fast als wuerde der Boden es durstig aufsaugen und nach mehr verlangen. Ein leises Klicken setzt den alten Mechanismus in Gange der die Wiedererweckung einleitet.

Es ist wieder Zeit, sich zu an den Lebenden zu nähren…
Gespeichert
Wurst im Glas ist besser als auf dem Teppich
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9