Clubbereich > Altenkirchen Irregulars
L\'Art de la Guerre - Historisch + Fantasy
chris6:
Das ganze ist ja Fantasy, also laß deiner Fantasie freien Lauf! Von mir aus stellst Du auf ein Base Skelette, Menschen, Elfen und Orks gemischt, alles egal....hauptsache ich weiß den Truppentyp und damit wie ich die Platt bekomme.... :animierte-smilies-militaer-084:
Graf Gaspard de Valois:
Ich habe ein paar Fragen zu AdG:
- Auf der Seite 74 des Regelbuches steht ja das ein zb. Brilliant Commander in einem 200 Pkte Spiel +6 Pkte kostet(?).
Zu Was werden diese Punkte addiert? Oder habe ich dann einfach nur noch 194 Punkte zur Auswahl übrig?
- Wenn mein Billiant Commander included ist, kostet Er dann nur noch (+6-3) + 3 Punkte?
- in der Beschreibung der leichten Kavallerie steht:
\"Some riders have a light spear to drive away the enemy\'s l. c. and they benefit from the impact ability.\"
In den UCT\'s (S. 20) findet sich nichts darüber und auch im Army Budget steht darüber nichts! ?(
Brummbär:
Ja - der kostet 6 Punkte
Ja - dann bleiben nur noch 194 Punkte für die restliche Armeeauswahl
Ja - included kostet er 3 Punkte
Es gibt Armeelisten, in denen Light Cavalry aufgeführt ist, die über die Eigenschaft \"Impact\" verfügt.
Beispiel: Seite 99 Prodromoi, Light Cav Impact, kostet 6 Punkte
Ich verstehe das so, dass diese Cavalry statt Javelins eben über Lanzen verfügt - also: kein Fernkampf, dafür Impact und gleiche Punktzahl.
Immer her mit den Fragen!
Ich gebe Dir recht, dass man das Regelsystem erst beim Spoielen richtig lernt. Aber es macht eben mehr Spasss, wenn der Mitspieler wenigstens eine grobe Idee von den Regeln hat!
Daher: Danke, dass Du Dich reinwühlst.
Graf Gaspard de Valois:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Natürlich macht das mehr Spaß! :rolleyes:
Was mache ich denn, wenn die Minis Speere und Bögen haben?
Brummbär:
Wie wäre es mit Medium Swordsmen + Bow?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln