Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 08:03:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bau eines modularen Höhlendungeons  (Gelesen 5465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #15 am: 11. Mai 2016 - 10:18:06 »

Das \"Problem\" ist bei mir da ja immer, dass ich jeden Donnerstag (also am Dice Knights Tag) meine eigene (RPG-)Spielrunde habe (wir machen das seit 1994 jeden DO), weshalb ich also nur mal an nem Specialtermin könnte (davon ausgehend, dass Ihr den DO nicht wegen mir wechseln werdet ;) ) bzw. wenn s bei mir mal ausfällt (was dann in der Regel meist aber auch daran liegt, dass ich nicht kann).
Ich war ja mal mit Fr. Skirmisher kurz in Lankwitz, wenn sich noch wer erinnern kann - das war aber an nem Samstag oder Sonntag.

Ein terminliches Dilemma also - sonst müsstet Ihr mich eh längst jeden DO ertragen.  :D
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #16 am: 11. Mai 2016 - 12:08:15 »

Für den nächsten, großen Arbeitsschritt - die Begrünung des Außenareals  - hab ich n ganzen Sonntag verballert.
Da bin ich diesmal etwas ausgeflippt - ich hab einfach inzwischen so viel Bodenbegrünungskram, den musste ich endlich mal auch benutzen.

Zumindest wollte ich endlich mal \"saftiges\" Gras aus verschiedenen Höhen, wie auf den tollen Werbefotos der Eisenbahngeländebauanbieter, also habe ich eine buschige Grasmatte zerrupft und dicht an dicht mit \"normalem\" Grasstreu aufgetragen.









Zu \"abgeschnittene\" Übergänge wurde ausgebürstet (ich mag solche Platten nicht, wo die Übergänge von 0 auf 100 gehen - verstehe es auch nicht, warum man sich erst die Mühe macht, dann aber nicht... ...ach, auch egal...)







Das Ergebnis war dann ziemlich üppig geworden - so sollte das!

















Schließlich - wie bereits zu erkennen - habe ich noch Streukrümel in diversen Farben, geraspelte Korkreste und zerkleinerte Äste/Strauchzweige drüber gestreut und mit Wasserleim aus einer alten Haarspraypumpflasche fixiert. Am Ende gab es dann noch ein paar Dicke Büsche oben drauf.













Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #17 am: 11. Mai 2016 - 13:03:13 »

Das gefällt mir hervorragend, da es sehr natürlich wirkt. Gerade der \"realistische\" Look ist schwerer zu erreichen als man denkt (finde ich). Das Ausbürsten mit der Zahnbürste werde ich mir mal abgucken, das ist eine gute Idee. Was mir ein bisschen fehlt bei deiner Wiese, sind eventuell Blumen und ein bisschen mehr farbliche Abwechslung bei den Büschen. Ein zweiter Grünton würde das ganze noch besser wirken lassen. Nichtsdestotrotz, das ist Gelände in dem meine Manx-Langton Schafe garantiert grasen wollen würden. :thumbsup:
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #18 am: 11. Mai 2016 - 13:34:40 »

Die Korkreste wirken nicht so sehr (vielleicht vorher färben?), aber ich finde die Idee mit dem nachträglich aufgetragenen \"zerkleinerten Äste/Strauchzweige\" super!  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #19 am: 11. Mai 2016 - 14:02:26 »

@Mandulis:
Blümchen hatte ich keine...  :smiley_emoticons_pirate2_blush-reloaded:   - aber werden irgendwann nachgepflanzt, wenn ich mal welche habe.

@Strand:
Mit dem Kork gebe ich Dir recht - die sichtbaren Stücken finde ich auch nicht so prickelnd - mir ging es vor allem um die viel kleineren, feineren staubähnlichen Stücke (die man aber nur schwer hier erkennen kann).



Sodele - Finale:

Jetzt ging es an die letzten Feinheiten, wie beispielsweise den Hühnerstall, der gewashtes Stroh bekam:







Hier und da gab (und gibt) es immer noch Kleinigkeiten, die noch bepinselt werdn mussten - die Schädel beispielsweise haben diverse Korrekturen schon hinter sich und sind immer noch nicht abgeschlossen.






Einiges ist noch zu tun - es gibt einige Bretterbohlen, die noch nicht bemalt sind (genau wie der Hebel im Dungeon) und auch ein paar alte Ästchen müssen noch angebraunt und irgendwo hingelegt werden, zudem kommen auch noch \"lebende\" Bäume abnehmbar auf die Platte sowie klassische Orkwarnschilder á la \"WEG HIA\" muss ich noch einbauen.






Doch der Großteil steht und ich möchte hier jetzt nochmal alle Teile Euch einzeln kurz zeigen, bevor ich mich dem Rest \"in real\" noch widme:



DIE VORPLATTE


DIE EINGANGSPLATTE (unten)


DIE EINGANGSPLATTE (oben)


DIE EINGANGSPLATTE (oben auf unten)


DUNGEONMODUL A


DUNGEONMODUL B


DUNGEONMODUL C


DUNGEONMODUL D




Vielen Dank für all Eure Kommentare! :tongue_1:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1462998006 »
Gespeichert

OMEGASquad

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #20 am: 11. Mai 2016 - 18:32:09 »

Sehr schöne Arbeit, ganz großen Respekt. Und wenn man die Beschreibung so liest und die schönen Bilder sieht könnte man glatt denken, dass das ja eigentlich sehr gut machbar ist und man sich einfach nur trauen muss. Dafür vielen Dank.
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 744
    • 0
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #21 am: 11. Mai 2016 - 22:09:50 »

Also echt genial gemacht, darauf würde ich gerne mal eine Runde Hero Quest und Co spielen.
Gerade dieses Bild hier hat es mir angetan, das erinnerte mich an die alten Spielbücher \"Der Hexenmeister vom Flammenden Berg\".
Da weiß man nicht was um die nächste Ecke lauert. Ganz großes Kino, Danke schön und weiter so .

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1462999631 »
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #22 am: 11. Mai 2016 - 23:16:05 »

Gefällt mir hervorragend. Die Augenlevelbilder sind sehr evokativ und atmosphärisch, da kann man sich gut vorstellen drauf zu zocken. Hast du darüber nachgedacht hier undd a noch ein bsichen Moos aufzubringen bzw. einige Wurzeln die Höhlenwand entlang hangeln zu lassen?
Gespeichert

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #23 am: 11. Mai 2016 - 23:45:41 »

Wundervolle Arbeit!!!

Neidisch bestaune ich deine Arbeit und wünschte mir ich hätte nur ein Teil deines Talentes
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #24 am: 12. Mai 2016 - 00:27:41 »

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=222248#post222248
Gefällt mir hervorragend. Die Augenlevelbilder sind sehr evokativ und atmosphärisch, da kann man sich gut vorstellen drauf zu zocken. Hast du darüber nachgedacht hier undd a noch ein bsichen Moos aufzubringen bzw. einige Wurzeln die Höhlenwand entlang hangeln zu lassen?

Jip - zum Wochenende will ich alles abchließen und beispielsweise mit Irish Moos herabhängende Wurzeln & Co sammeln. Woraus hast Du die Wurzelstränge bei Deine Grufthöhle eigentlich gemacht? Schon überlegt, einfach Draht zu umgreenstuffen oder so.

@Sonic:
Ich denke die Schwierigkeit liegt vor allem darin, erstmal ie ganzen Materialien zur Hand zu haben - der Rest geht relativ leicht. Und das meine ich Null überheblich - ich denke aber echt, dass Talent da tatsächlich weniger ne Rolle spielt, denn die Materialien allein sorgen schon für das meiste, wenn man sie einfach anwendet. Will sagen: Es ist viel, viel leichter in der Praxis, als das Ergebnis auf den ersten Blick einen vermuten lässt.
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #25 am: 12. Mai 2016 - 02:12:28 »

Die Wurzeln sind recht einfach: Erstmal Draht zurecht schneiden und dann mit Acrylgel ummanteln. Dann eien dünne Schicht Woodfiller und abschliessend eine Schicht Acryl Gel matt. Die formst du dann grob und klebst sie fest. Eventuell muss amnd ann nochmal hier und da mit woodfiller nacharbeiten.

Schau mal hier unter \'The roots\'. Da gibt es auch ein Bild.
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #26 am: 12. Mai 2016 - 07:45:13 »

Also der Dungeon sieht klasse aus, macht sicher einen heiden spaß darin zu spielen!!!!

Die Begrünung des ganzen wirkt sehr realistisch und sieht klasse aus! Also das gute teil würde ich gerne mal live sehen!
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #27 am: 12. Mai 2016 - 08:47:37 »

@Dareios: Danke Dir - ich werde berichten!

@Sharku: Alles außer Donnerstags - seid Ihr nicht auch mal anderntags in XBerg?

Ich werde am Wochenende die letzten Dinge angehen (letzte Anstricharbeiten, Wurzel- & Flechtwerk und die Bäume \"draußen\") und dann noch mal ein paar Minis mit ner Kamera durchscheuchen. Und vom ersten (RPG-)Battlereport gibt es auch dann Fotos (meine Spieler ahnen von dem Ding noch gar nichts).
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #28 am: 12. Mai 2016 - 09:09:09 »

ach ist ja lustig, habe garnicht mitgekriegt das du aus berlin bist^^

nein, in den club fahre ich nicht...durch schichtdienst etc ist das meistens auch sehr schwierig für mich das alles unter einen hut zu kriegen mit anderen freunden, familie usw.

Aber vllt schaffe ich es irgendwie mal...
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Bau eines modularen Höhlendungeons
« Antwort #29 am: 13. Mai 2016 - 14:00:28 »

Das ganze ist sowas von cool. Ich schwanke zwischen Bewunderung und Neid und kann mich einfach nicht sattsehen.
Gespeichert