Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 02:35:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Österreicher für Song of Drums and Shakos  (Gelesen 697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hunwolf

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 313
    • 0
Österreicher für Song of Drums and Shakos
« am: 11. Mai 2016 - 22:34:45 »

Ich habe die Palette um einige Österreicher ergänzt. Ganz nach unten scrollen, dann werdet ihr fündig.

http://anedena.npage.de/song-of-drums-and-shakos.html
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.008
  • Il Creativo
    • 0
Österreicher für Song of Drums and Shakos
« Antwort #1 am: 11. Mai 2016 - 22:53:27 »

Könntest du nicht deine Pics hier irgendwie einbinden?

Aktuell ist deine Seite nicht erreichbar wegen Wartungsarbeiten.

Bei frühere Besuchen wurde ich mit Pop-Up-Werbung bombadiert.

Thema interessiert mich....:)

Cheers,
Don
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Österreicher für Song of Drums and Shakos
« Antwort #2 am: 12. Mai 2016 - 09:32:47 »

Meinst Du Deine 1.Hälfte-18.Jh.-Österreicher?

Deine Bemalung ist schon sehr eigen. Dafür aber in sich irgendwie perfekt. Malen dann Deine Mitspieler im selben Stil?

Zeitstellung etc. ist schon cool. Dieser blaue Sergent vom Royal-Roussillon ist schon sehr gewöhnungsbedürftig - aber auch cool.  :rolleyes:  8)

@ Don
Bei mir klappt der Link. Es gibt einmal Werbung, die dann weggeklickt, ging es. Hatte früher da aber auch mehr Probleme mit der Homepage.
Gespeichert

hunwolf

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 313
    • 0
Österreicher für Song of Drums and Shakos
« Antwort #3 am: 12. Mai 2016 - 19:08:17 »

Ich male sogenannte oldschool. Ein Freund hat mir früher mal gesagt, meine Figuren sehen aus wie Spielzeug, aber das stört mich nicht, denn genau das ist es ja. Warum soll ich Schatten malen, wenn das Licht sie sowieso hervorzaubert? Wesentlich ist mir, dass meine Figuren so gut der Vorlage entsprechen wie es geht und dass man erkennt, was es sein soll.
Mein Sohn oder mein Freund Matt sind echte Künstler, aber sie werden halt auch nie, oder nur sehr langsam fertig. Matt malt an 12 Elementen Inder für DBA in 15mm 14 Monate. Bei mir sind die Burschen in 4 Wochen fertig.
Wegen der Unteroffiziere: Ende des 17. Jhdts. hatte meist Offiziere und Unteroffiziere den Uniformrock in den entgegengesetzten Farben wie die Mannschaften. Mit Beginn des 18. Jhdts. legten die Offiziere die \"falschen\" Farben ab und trugen mehr und mehr die selben Rockfarben wie die Soldaten. Soweit ich weiss änderte sich das bei den Unteroffizieren mit oder nach dem österreichischen Erbfolgekrieg ebenfalls.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.008
  • Il Creativo
    • 0
Österreicher für Song of Drums and Shakos
« Antwort #4 am: 13. Mai 2016 - 17:14:15 »

Zitat
Warum soll ich Schatten malen, wenn das Licht sie sowieso hervorzaubert?

Weil das Licht es bei einem verkleinerten Objekt eben nicht so stark tut wie bei einem großen....bin jetzt kein Physiker.
Durch einen Highlight-Ton werden die Figuren plastischer....;)

Wenn dir aber die Jungs so reichen, is es doch gut...

DV
Gespeichert