Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 15:24:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wohin soll die Reise hier eigentlich gehen?  (Gelesen 17170 mal)

hallostephan

• Gast
Wohin soll die Reise hier eigentlich gehen?
« Antwort #105 am: 13. Mai 2016 - 13:30:02 »

:smiley_emoticons_joint:  :smiley_emoticons_prost: muss wohl viel im Spiel gewesen sein! Naja, Einmal Dice Knight, immer Dice Knight-wer siehts schon an, wers war oder nicht?

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #106 am: 13. Mai 2016 - 13:33:29 »

Ich finde Sharku hat recht. Alle Leute zu den Pinseln greifen, den Heißdraht anschmeissen, Würfel raus oder was auch immer!
Schöne Pfingsten euch allen
Jan
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #107 am: 13. Mai 2016 - 19:41:22 »

Zitat von: \'56er\',\'index.php?page=Thread&postID=222665#post222665
Mit den Verantwortlichen, die den Podcast ohne mein genaueres Wissen um die Inhalte aufgenommen und in einer Nacht und Nebel Aktion hochgeladen haben, habe ich bereits gesprochen, zumindest mit allen die sich gestern Abend noch in den Club getraut haben. Lasst es uns so sagen: Ich war not amused. Und die Jungs haben das, denke ich auch gut eingesehen. Sie werden sich, um beim Medium zu bleiben, via Podcast nochmal zu dem was sie da verzapft haben äußern und entschuldigen. Rauswurf aus Foren bzw. den Dice Knights stehe ich kritisch gegenüber. Dadurch verlieren wir jede Basis um mit ihnen zu arbeiten, sie noch positiv zu beeinflussen.

Ich sag jetzt einfach einmal vielen Dank für diese Worte. Ich finde es sehr wichtig, dass ihr mit den Leuten redet. Ich war wohl einer der wenigen, die hier erst einmal die Füße stillgehalten haben und einfach die Kommentarfunktion des Podcasts genutzt haben. Verdammen hilft keinen weiter, reden muss man mit den Leuten. Da die Jungs ja selbst von Kommunikation sprachen und lameth ja auch schon darauf hinwies, dass man sich doch bitte über die Grundlagen der Thematik informieren sollte, so sei gesagt, dass man eine Aussage nicht falsch verstehen kann. Der Sagende macht den Fehler, nicht der Empfänger. Aber auf den Fehler muss man ihn ja hinweisen.

Insofern finde ich es sehr wichtig, dass niemand für einen dummen Fehler gleich vor die Tür gesetzt wird. Das nimmt den Jungs ja jede Chance auf \"Resozialisierung\", um mal so ein großes Wort zu bemühen. Unser Hobby ist schon klein genug und hier im Forum hat es sich wohl durch die Sache noch verkleinert. Aus Wut es jetzt noch weiter zu verkleinern, halte ich nicht für zielführend.

Cassard

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #108 am: 13. Mai 2016 - 20:18:47 »

Liebe Community, bitte nehmt Euch die Worte von unseren Moderatoren aus den drei Threads zu Herzen.
Die Moderatoren kümmern sich um dieses Thema. Wenn es Zeit ist, werden Sie uns schon dazu informieren.
Bis dahin sollten wir uns gedulden und nicht durch weitere Posts unnötige Emotionen anheizen.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #109 am: 13. Mai 2016 - 20:25:26 »

Ich habe mich aus der Folgediskussion herausgehalten, weil ich etwas in Schockstarre war, über die Art und Weise, wie mit der Situation umgegangen wurde.

Dass der Podcast inhaltlich, formell und strukturell über große Schwächen verfügte, war ja schwer zu übersehen. Das kann man sehr schön einzeln aufarbeiten und darlegen, was z.B. Opa Wuttke in seinem Blog Beitrag getan hat.

Jeder Rezipient sollte sich aber die Frage stellen, warum ihn etwas, was ein paar ihm unbekannte Jungs mit einer Kanne Bier in der Hand, irgendwo im Internet sagen, so arg beeinflusst? Wenn wir schon bei der Kommunikation sind: Warum empfängt man das denn so stark auf der emotionalen Appelebene? Warum fühlt man sich persönlich angesprochen, obwohl niemand persönlich angesprochen würde?

Ich würde eigentlich gerne über die tatsächlichen Inhalte des Podcast sprechen (Auch ich könnte mich angegriffen fühlen, tue ich aber nicht, da ich weiß, die Jungs werden nicht vorbei kommen und mir die Figuren wegnehmen.) sehe aber ein, dass das in der momentanen, emotional aufgeheizten Stimmung keinen Sinn macht.

Ich würde mir in Zukunft von der Community hier wünschen etwas reflexiver mit solchen Situationen umzugehen. Was ich mir nicht wünsche ist eine Lynchmob-Mentalität, die ich gerade mit diesem Forum noch nie in Verbindung gebracht habe.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #110 am: 13. Mai 2016 - 21:06:48 »

Also wenn man es ganz genau nimmt, sind die Einzigen die hier geschädigt wurden die Dice Knights!
Sie sind durch die Aktion einiger Vereinsmitglieder, in ihren Ansehen geschädigt worden!
Also sollten auch die Dice Knights entscheiden, wie mit den Podcastern zu verfahren ist!

Meines Wissens haben sich die Jungs im Sweetwater Forum selbst nichts zu schulden lassen!? Oder ist das falsch?
Wenn sich also jemand aufgrund des Podcastes beleidigt fühlt, wäre das seine Privatsache und hat im Prinzip nichts mit dem Forum als Solches zu tun!
Oder sehe ich das falsch? Es sei denn man würde den Thread in dem der Podcast öffentlich gemacht wurde, als Grund hernehmen?
Dann sehe ich auch eigentlich keine Veranlassung irgend etwas zu tun, solange die Forenregeln nicht verletzt werden!

Ich glaube die Entscheidung von Lettow zurückzutreten hat die Reaktionen hier sehr verstärkt!
Bei mir ist es jedenfalls so! Wobei ich den Podcast nach wie vor daneben finde!
Die Reaktionen mancher Forumsmitglieder allerdings auch!
The North Remembers!

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #111 am: 13. Mai 2016 - 21:40:28 »

Wir haben inzwischen das verlangte Statement veröffentlicht.
Der Titel ist meiner norddeutschen \"Maulfaulheit\" verschuldet, die einen möglichst kurzen, aber aussagekräftigen Titel ersehnte.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #112 am: 15. Mai 2016 - 11:28:37 »

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=222812#post222812

Ich würde eigentlich gerne über die tatsächlichen Inhalte des Podcast sprechen (Auch ich könnte mich angegriffen fühlen, tue ich aber nicht, da ich weiß, die Jungs werden nicht vorbei kommen und mir die Figuren wegnehmen.) sehe aber ein, dass das in der momentanen, emotional aufgeheizten Stimmung keinen Sinn macht.

Da wäre ich auch für zu haben. :)

Johannes

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #113 am: 15. Mai 2016 - 14:06:52 »

Als Forumsfaultier kommt man manchmal zu spät - so ist das wohl...

Dennoch eine kurze Anmerkung: Wir sind alle mündige Bürger und haben ein Recht darauf, uns unsere Meinung selbst zu bilden. Wenn ich drei Tage (!) nach Veröffentlichung dies nicht mehr tun kann, weil die Links und mittlerweile sogar der Youtube-Eintrag gelöscht wurde, fühle ich mich in meiner Willensbildung eingeschränkt und das verärgert mich mehr, als es dieser ominöse Podcast wahrscheinlich je getan hätte.
Um was geht es hier? Auschwitz-Leugnung? Offensichtlicher Rassismus? Sagt mir, dass es so ist und ich bin voll bei der Sache.
Aber irgendwelche Menschen, die (scheinbar wohl auch noch amateurhaft und vulgär) provozieren? Ich bitte Euch!
Ich halte es doch eher mit der Redensart \"Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?\"

Geht aufrecht und seid stolz! Unser Hobby ist geil und ich lasse es mir von niemandem (!) vermiesen, außer manchmal von fehlender Motivation!

@Heiko aka Lettow

Lieber Heiko,

wenn in Deinem Haus ein Kinderhasser oder ein dummer Rassist wohnt - ziehst Du dann aus?
wenn Dir auf der Strasse ein besoffener Nazi entgegenkommt - gehst Du dann nicht mehr spazieren?
wenn es in Hamburg mal wieder wochenlang regnet - glaubst Du, es würde die Sonne nicht mehr geben?

99,9% des Forum stehen hinter Dir und wir schätzen Dich. Warum verlässt Du uns?

Schöne Pfingsten

Johannes

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #114 am: 15. Mai 2016 - 14:50:00 »

Ich finde deine Beispiele zu plakativ.
Wir stecken auch nicht in Heiko drin. Er wird schon seine Beweggründe haben.

Wenn du den Podcast hören möchtest, kommst du bestimmt irgendwie dran.

Hier im Forum ist das Thema erledigt.

Gruß
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor