Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:09:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Neuseelandkriege  (Gelesen 13835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« am: 12. Mai 2016 - 11:03:02 »

Tja, eigentlich wollte ich da nie so richtig hin. Allerdings fiehlen mir auf dem Do or Dice ein paar sehr schöne Blister der Reihe in die Hand und so musste ich irgendwie doch was machen....:)

Also auf nach Neuseeland... :thumbsup:

Als erstes gibts n paar Maoris.
Ich habe mich an Gesichtstätowierungen versucht...naja beim Gamen stören die bestimmt nur die Erkennbarkeit.



Das in der Mitte is irgend so ein historischer Häuptling mit geklauter Mütze. Ich geh das ganze natürlich wieder eher comic-mäßig an...;)

Vielleicht auch mal ganz interessant. Ich habe n neues Mini-Fotoboard gebastelt, dass ich auf meinen Schreibtisch stellen kann. Schnell ohne Aufwand mal abknipsen...:)
Ca. 20x30cm.



Sieht n bisschen kahlgeruft aus. Aber es stehen ja immer Figuren rum... :thumbsup:

Cheers,
Don
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #1 am: 12. Mai 2016 - 14:01:44 »

Tolles Projekt. Wirst du ein pa bauen, passend zu den Minis? Schau dir mal Tangataharas Feldzüge an. Das hat alles: Betrug, Flucht, Vergeltung, ritueller Kannibalismus, Zusammenarbeit mit den Briten.

Insofern die Photoplatte Neuseeland darstellen soll empfehle ich noch mehr gruen oder auch Farnwald. Kann dir gern ein paar Referenzbilder zukommem lassen bei Interesse.
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #2 am: 13. Mai 2016 - 09:53:57 »

Zitat
Sieht n bisschen kahlgeruft aus.
War das nicht Neusseland mit den vielen Schafen ? :D

Die Minis sind keine besondere Leistung vom Don.
Sehen halt wie immer sehr schick aus ;) :friends:

Chapeau und LG
Christian
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #3 am: 13. Mai 2016 - 10:00:04 »

Das Bord is natürlich nicht speziell Neuseeland. Das nehme ich für alles außer Arktis....;)

N Pa muss natürlich her. Mal sehen, wie ich das angehe...

Cheers,
Don
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #4 am: 13. Mai 2016 - 10:00:33 »

Geil  :thumbup_1:  und viel interessanter als PC!

Wobei ich immer noch nicht weiss, ob damit PodCast oder Political Correctness gemeint ist  
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #5 am: 13. Mai 2016 - 10:53:02 »

Ach Don du machst immer so coole Sachen. Ich hoffe ich schaffe es zu Rusus, mit deinen Sachen zu zocken is nämlich NOCH besser!
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #6 am: 13. Mai 2016 - 11:00:43 »

Die Maoris sind zwar auch nicht meine Epoche, aber sie sind cool geworden, das Photoboard is eine Superidee - darf ich mir die klauen? ;)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #7 am: 13. Mai 2016 - 12:12:00 »

Sehr schön, dass du die Tattoos mitgemalt hast und auch bei den Klamotten die typischen Muster angewendet hast. :thumbup:
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #8 am: 13. Mai 2016 - 12:20:47 »

Es gab da neulichst nen coolen Hersteller der 3D Prints anbietet. Ich schau mal, ob ich den wiederfinde.
Gespeichert

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #9 am: 13. Mai 2016 - 12:49:13 »

Hallo Don,

ist ja hier so ein bißchen wie in einem Museum, wo man so von Halle zu Halle wandelt und aus dem Staunen nicht raus kommt.

Also wo da anfangen was zu kommentieren?

Vor dem qualitativen Output ziehe ich meinen Hut. Der Neuseelandkonflikt ist schon sehr speziell, aber auch hier wieder top Qualität. Schaue ich mir immer gerne an.

Einziger Punkt: Ich würde mir manchmal etwas mehr Kontinuität in den Projekten wünschen. Die Projektspringerei macht mich zu weilen schwindelig.

Beste Grüße nach Berlin

Macaffey

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #10 am: 13. Mai 2016 - 12:57:54 »

Die Minis haben wir dem Grimnir zu verdanken. Der hat das ganze angeschoben.
Sehr schöne Figuren... Sehr schönes Thema. Ich habe auch Maoris bemalt. Um die 25 Stück.
Briten liegen hier ebenfalls. Noch unbemalt.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #11 am: 13. Mai 2016 - 13:21:58 »

Voll cool. Bemalung ist top und extra dafür ein Fotobrett zu machen finde ich auch großartig.

Ich mag den Konflikt, weil es da so außergewöhnliche Figuren gibt (Maoiri Artillerie, barfuß und mit geklauten Zylindern am Schiffsgeschütz) und so ein Projekt eine gute Ausrede ist, die Perry \"was wäre wenn\" ACW Briten zu kaufen.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das/den/die Pa.

Nachtrag: Jetzt erst fallen mir die Tätowierungen auf. Meisterklasse. Hast du dir schon Regeln ausgesucht? Song of Meres and Patas?
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #12 am: 13. Mai 2016 - 13:24:22 »

Bemalung ist geil - aber die Basierung eher so naja.  ;)   :bomb:
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #13 am: 13. Mai 2016 - 15:20:39 »

Schönen Dank für Kommentare...;)

@Regeln
Ich will die zuerst mal nach T&T gamen. Ich sehe aber auch, das da Leute gerad an speziellen Regeln für die Maori-Wars sitzen.
Wahrscheinlich erst mal den T&T-Small-Unit-Actions...Björn wolltest du da nicht mal n paar kleine Armee-Listen machen....;)

@Grimnir
Ja, Meisterklasse, was er da geleistet hat. Ich war viel in seinem Blog unterwegs, da steckt ne Masse an Info-Material drin... :thumbup:

@Museum
Ja, Ka*#e, wenn das so läuft kommt alles wieder in der normalen Projekt-Thread. Gerade ein Museums-Gefühl wollte ich hier vermeiden...:)

Zitat
Einziger Punkt: Ich würde mir manchmal etwas mehr Kontinuität in den Projekten wünschen.

Ich fürchte das ist der einzige Punkt wo ich nicht von meiner Linie ab kann. Ick bin da zu sehr nervöser Kolibri (nur 90+ kilo schwer).
Macht es bestimmt etwas anstrengend beim Zuschauen, aber ich kann nich anders, als alle 2 Tage was Neues... :thumbsup:

@Hazel
Mal schauen, was ich noich zusammen kriege, wäre aber das Richtige für den Bahntransport zu Rusus...;)

So, jetzte noch die Arbeit der letzten Nacht.
Noch n paar Maoris. Man sieht: Nachts is es doch dunkler als Tags beim Fotografieren....;)





Cheers,
Don
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Don\'s Neuseelandkriege
« Antwort #14 am: 13. Mai 2016 - 17:59:20 »

Völlig  (mal wieder ) was neues und exotisches. Du bleibst dir treu.  Sehr schick
Gespeichert