Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 01:32:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dice Knight Bereich schließen.  (Gelesen 2346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #15 am: 12. Mai 2016 - 20:17:28 »

Also wenn das so ist sage ich: Ich bin Spartakus! Ich bin ein Dice Knight!

Sollte das wirklich Dein Ernst sein?
Es kann nur doch der \"bestraft\" werden, der sich etwas zu schulden kommen lässt und nicht gleich noch Andere mit, weil sie im selben Verein sind?

Das wäre dann allerdings nicht mehr \"mein\" Forum! Da wäre ich dann auch raus!
Gespeichert
The North Remembers!

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #16 am: 12. Mai 2016 - 20:22:14 »

Also bitte, jetzt hier nicht die Pferde scheu machen. Gebt denen keine Plattform.

Da müssen intern (wer und wie auch immer) Ansagen gemacht werden und dann ist gut.
Gespeichert

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 319
    • 0
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #17 am: 12. Mai 2016 - 20:23:42 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=222452#post222452
So schaut\'s, und eine wirkliche Distanzierung vom Geäußerten habe ich auch nicht gesehen. Ein Ausschluss der Mitglieder die sich so äußern, wäre bspw. eine logische Konsequenz. Diese fehlt bzw. scheint unangemessen Verhalten in Berlin geduldet zu werden und das wäre Grund genug, Reaktionen / Konsequenzen auf anderen Ebenen zu fordern.

Es haben sich inzwischen schon viele Mitglieder der Dice Knights distanzierend geäußert.
Auch wurde der entsprechende Eintrag auf deren Facebook-Seite entfernt.

Nur weil irgendein Vereinsmitglied irgendeinen Schwachsinn öffentlich äußert, löschen ich noch keinen Verein aus dem Vereinsregister meines Zuständigkeitsbereiches.
Wie Dave schon zutreffend sagte, das ist Sache des Vereins.
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #18 am: 12. Mai 2016 - 20:26:34 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=222452#post222452
Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=222448#post222448
Zitat von: \'Lt. Hazel\',\'index.php?page=Thread&postID=222443#post222443
Sippenhaft. Das wäre für mich ein Grund, das Forum zu verlassen.

Sippenhaft sollte es nun nicht geben, das ist wohl richtig.

In gewisser Form gibt es sie nun aber schon:
Dem Clubnamen Dice Knights haftet nun irgendwo im Unterbewusstsein an, daß sich dort einige arg fragwürdige Gestalten tummeln...
So schaut\'s, und eine wirkliche Distanzierung vom Geäußerten habe ich auch nicht gesehen. Ein Ausschluss der Mitglieder die sich so äußern, wäre bspw. eine logische Konsequenz. Diese fehlt bzw. scheint unangemessen Verhalten in Berlin geduldet zu werden und das wäre Grund genug, Reaktionen / Konsequenzen auf anderen Ebenen zu fordern.
Das sollen die Dice Knights mal schön unter sich ausmachen und vielleicht gibt man ihnen dafür auch etwas Zeit. Von einer Schließung des des Dice Knights Bereichs halte ich auch nichts. Ich glaube wir sollten uns hier mal entspannen und dieses Thema nicht weiter verfolgen da ist ja jetzt eigentlich alles dazu gesagt worden.
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #19 am: 12. Mai 2016 - 20:28:44 »

Zitat von: \'Tellus\',\'index.php?page=Thread&postID=222461#post222461
Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=222452#post222452
Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=222448#post222448
Zitat von: \'Lt. Hazel\',\'index.php?page=Thread&postID=222443#post222443
Sippenhaft. Das wäre für mich ein Grund, das Forum zu verlassen.

Sippenhaft sollte es nun nicht geben, das ist wohl richtig.

In gewisser Form gibt es sie nun aber schon:
Dem Clubnamen Dice Knights haftet nun irgendwo im Unterbewusstsein an, daß sich dort einige arg fragwürdige Gestalten tummeln...
So schaut\'s, und eine wirkliche Distanzierung vom Geäußerten habe ich auch nicht gesehen. Ein Ausschluss der Mitglieder die sich so äußern, wäre bspw. eine logische Konsequenz. Diese fehlt bzw. scheint unangemessen Verhalten in Berlin geduldet zu werden und das wäre Grund genug, Reaktionen / Konsequenzen auf anderen Ebenen zu fordern.
Das sollen die Dice Knights mal schön unter sich ausmachen und vielleicht gibt man ihnen dafür auch etwas Zeit. Von einer Schließung des des Dice Knights Bereichs halte ich auch nichts. Ich glaube wir sollten uns hier mal entspannen und dieses Thema nicht weiter verfolgen da ist ja jetzt eigentlich alles dazu gesagt worden.
Das würde ich befürworten!
Gespeichert
The North Remembers!

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #20 am: 12. Mai 2016 - 20:31:43 »

Langsam wird der Podcast und sein Inhalt etwas zu sehr aufgeblasen, die Jungs haben es sicherlich inzwischen verstanden. Die Aussätzigen müssen weder durch Stadt gejagt noch an den Pranger gestellt werden, eine solche Lynchmob Mentalität passt ebenso wenig zu meinem Bild vom sweetwater wie manche der Aussagen im Podcast  ;)  .
Gespeichert

BiberXX

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 12
    • 0
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #21 am: 12. Mai 2016 - 20:32:40 »

Am Ende sind es 5 Typen, die ihre persönliche Weltsicht übers Internet rausposaunen. Ist ok, das ist Meinungsfreiheit!

Für mich ist deren Weltsicht anmaßend. Da zieht man einfach persönliche Konsequenzen draus und stellt z.B. den Kontakt mit ihnen ein.

Generalverurteilungen aller Mitglieder dort ist nicht der richtige Weg. Ich war einige Male bei den Dice Knights als Besucher - hatte auch darüber nachgedacht beizutreten. Ich bin dort auf einige sehr nette Leute getroffen - darunter auch welche die an diesem Podcast teilgenommen haben. Ich habe die Leute persönlich nie so wahrgenommen, wie es in diesem Podcast rüberkommt. Aber gut, das war wohl unter anderen Umständen.

Die Tatsache, dass der Podcast auf dem DK-Account bei youtube liegt, ist für mich kein gutes Zeichen. Ich finde es sehr schade und hoffe, dass die DK intern über das Thema diskutieren werden.
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.210
    • chaosbunker
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #22 am: 12. Mai 2016 - 20:37:24 »

Zitat von: \'BiberXX\',\'index.php?page=Thread&postID=222467#post222467
Die Tatsache, dass der Podcast auf dem DK-Account bei youtube liegt, ist für mich kein gutes Zeichen. Ich finde es sehr schade und hoffe, dass die DK intern über das Thema diskutieren werden.

Und das ist eben der Punkt. Wenn sich der Club für so etwas her gibt, eben auf Facebook und Youtube, muss der Club auch mit dem Echo leben.

Das Forum hat in dem Thread zum Podcast sich dazu bereits umfangreich geäußert und diesen auch geschlossen. Aber außer einem \"Aber, aber, war gar nicht so gemeint\" und kein \"Tut uns Leid\".

desperadohh

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 188
    • 0
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #23 am: 12. Mai 2016 - 20:42:45 »

Zitat von: \'Drake Corbett\',\'index.php?page=Thread&postID=222439#post222439
Wo findet man denn diesen Podcast?

Tue dir das nicht an...  Ich habe gerade 7 min.  vergeudet..... so ein pseudo intelligentes gesülze... nicht zu ertragen....  Passagen übersprungen, das bleibt aber trauriger Weise so...
Gespeichert

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 319
    • 0
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #24 am: 12. Mai 2016 - 20:44:53 »

Es muss nicht zwingend so sein, dass sich der Club dafür hergibt.
Vielleicht ist es auch so, dass nur ein bestimmter Personenkreis unter dem FB und YT Account Zugangs-/Schreibrechte hat.
Wäre dann noch immer nicht die Meinung der Masse der Clubmitglieder.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #25 am: 12. Mai 2016 - 20:51:32 »

Brrrr... ruhig!

Die Dice Knights werden bleiben, wenn sie das wollen. Dass sie rausfliegen, stand auch nie zur Debatte. Sippenhaft gibt es hier auch nicht.
Sie haben sich laut und deutlich vom Podcast distanziert. Sie jetzt \"haftbar\" machen zu wollen, wäre in etwa so, als wenn man das ganze Forum zur Verantwortung zieht... immerhin wurden wir darin auch erwähnt.

Steckt also die Fackeln und Mistgabeln wieder weg... die sind eh nicht gut. Beim nächsten Mal kauft sie lieber von uns, da habt ihr dann Qualität. ;)

Können wir diesen Vorschlag bitte vergessen?
Zumal ich auch keinen \"Mob\" gegen die Macher des Podcasts sehen möchte. Wir sind ein ruhiges und friedliches Forum und regeln unseren Kram auf zivilisierte Weise.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #26 am: 12. Mai 2016 - 20:52:02 »

Können wir das hier nicht beenden?
Das führt doch wirklich nicht weiter!
Gespeichert
The North Remembers!

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #27 am: 12. Mai 2016 - 20:55:48 »

Eine Schließung des Dice Knights Bereich halte ich für übertrieben. Man sollte sich aber überlegen, ob man clubrelevante Beiträge im Newsbereich oder unter den Letzten 5 Beiträgen ausblenden lässt, um zu zeigen, dass Sweetwater ungleich Dice Knights.

Was die Öffentlichkeitswirkung stimme ich Siamtiger 100% zu, wenn er sagt:
Zitat
Wenn sich der Club für so etwas her gibt, eben auf Facebook und Youtube, muss der Club auch mit dem Echo leben.
Podcast läuft über den YT-Account, der eindeutig den Club zuzurechen ist, also wird er in der Wahrnehmung als Clubstandpunkt wahrgenommen.
Gespeichert

mordor

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #28 am: 12. Mai 2016 - 20:56:05 »

Ich denke eh nicht, dass die Verantwortlichen nach unserem vernichtenden Feedback überhaupt noch wirklich aktiv sein werden hier, von dem her...
Wenn jetzt so konsequent weiter gemacht wird klar, dann muss man sich was dagegen überlegen, aber da die wohl gecheckt haben, dass sie hier bei den Falschen gelandet sind, hat sich die Sache glaube ich eh schon erledigt  :D
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Dice Knight Bereich schließen.
« Antwort #29 am: 12. Mai 2016 - 21:00:50 »

Den Bereich der DK zu schließen ist Blödsinn, auch wenn der Podcast zu Anfang den Eindruck von etwas hochoffiziellem zu erwecken versucht.

Faszinierend finde ich ja die Rechtfertigungsorgie gleich zu Anfang des PC....
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!