So, wie versprochen ein Bericht und Bilder von der Huzzah!
Ausgerichtet von der Maine Historical Wargamers Association vom 13.-15. Mai in South Portland, Maine. Wie so oft hier in den Staaten fand die Veranstaltung in einem Hotel (Double Tree by Hilton), verteilt über insgesamt 5 Säle und Räume, statt. Praktisch für alle Gamer und Aussteller, die ab Freitag Mittag eintrafen und aufbauten bzw. erste Partien spielten. Eine Vielzahl wohnt dann praktischerweise im gleichen Hotel, um möglichst viel Zeit mit Spielen verbringen zu können (von morgens 9:00 bis Mitternacht). Denn der Schwerpunkt hiesiger Conventions liegt eindeutig beim Spielen. Insgesamt wurden über die drei Tage mehr als 115 verschiedene Spiele angeboten - von Ancient Battles über Middle Ages, Napoleonics, ACW, WWI, WW2 bis hin zu Fantasy und SF. Gespielt wurde nach allen möglichen Regelsystemen und auch einer ganzen Menge eigner Kreationen. Dazu gab es einen eigenen Raum mit Brettspielen (überwiegend Cosims) einen Mal-Workshop, Verlosungen gesponsorter Artikel, Flohmarkt etc. Anmelden konnte man sich für die einzelnen Partien im voraus oder vor Ort, sofern noch Plätze verfügbar waren.
Bilder gibt es hier zu sehen:
https://www.facebook.com/HuzzahCon/Für mich war es die erste Teilnahme als Händler in den USA überhaupt. Das Wochenende war klasse! Viele nette und interessante Leute kennengelernt, tolle Gespräche geführt, neue Ideen mit nach Hause genommen. Es gab viele positive Kommentare und Rückmeldungen zu meinen Bausätzen. Und die Verkaufszahlen haben auch gestimmt - Grund genug im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!
Huzzah!
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an meine Frau und meine Tochter, die mich - nicht nur an diesem Wochenende - unterstützen und ohne die das alles gar nicht möglich wäre!