Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 09:39:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15

Autor Thema: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!  (Gelesen 40909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.040
    • Tableschmock

Am Wochenende war ich in Hamburg bei meinem Kumpel Stephan zu Gast.
Wir haben uns getroffen, um die Zombies aus dem Zombicide Black Plague - Grundspiel zu bemalen, es standen also gut 60 Figuren auf der To-do-Liste. Dank der farbigen Sprühgrundierung von Army Painter war nach der Grundierung ein wichtiger Teil der Arbeit schon getan, so dass wir \"nur\" noch die Grundfarben auftragen, das ganze mit einem Wash versehen und die Figuren mit einer passenden Schicht Blut und Schmodder abschließen mussten.


So haben wir den ganzen Samstag über an den Grundfarben gearbeitet, am Sonntag waren dann nur noch wenige Zombies zu bemalen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, wie ich finde, eine schöne bunte Horde(nichts ist langweiliger, als ein gleichfarbiger Haufen Spielfiguren) Zombies, die nun begierig darauf warten, sich den Helden in den Weg zu stellen.


Mir hat es viel Spaß gemacht, das gemeinsame Malen ist eh\' immer schön und die Zeit verging wirklich wie im Fluge.

Jetzt freue ich mich natürlich drauf, die Jungs und Mädels mal im Einsatz zu sehen! :-)

Gruß,
Thomas
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Poldi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 192
    • 0

Den Trompeter habe ich auch noch fertig bekommen. Mehr war nicht drin, aber es hat Spaß gemacht.  :thumbup:
Gespeichert

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0

So, fast fertig. :)

Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0

Ich schiebe auch noch ein paar Bilder vom Wochenende ein.






Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0

Hab auch noch Fotos vom Abschlusstag. Zurück zu den Askari.

Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 16

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 16

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Kleiner Abschlussbericht, dann von meine Warte aus ist es noch nicht aller Offensive Abend. Zuerst einmal möchte ich aber nochmal ein kräftiges \"WOW!\" an alle hier herausposaunen: Super, was hier alles gerissen wurde. Die schiere Qualität und Quantität erschlägt einen schier mit Motivation, ich habe viel zu sehen und bestaunen bekommen was ich normalerweise nicht gezielt anbrowsen wurde, und für mich untpyische Lust zu Themenausflügen in andere Gefielde bekommen, die sich in den kommenden Wochen noch präsentabel niederschlagen dürfte. Gleichsam habe ich das Gefühl dass hier einige User, wie ich, einen Motivationsschub bekommen haben, sowohl zur Hobbyarbeit an sich, aber auch dazu sich aus dem Gelurke zu trauen und ihre Arbeiten zu präsentieren. Richtig toll, welche Dynamik das hier aus einem unangenehmen Anlass heraus entwickelt hat.

Bunt ist das Sweetwaterforum, und granatenstark! :smiley_emoticons_joint:

Und jetzt mal zum Beef, Gents. Leider wurde ich in einigen meiner Vorsätze davon ausgebremst, dass meine Frau übers WE krank geworden ist, und ich auch nicht ganz verschont geblieben bin. Zombicide bei Werit wurde vertagt und es musste sich gekümmert werden. Dennoch hat sich das Eichhörnchen langsam ernährt, und mein neustes Südstaatenregiment ist heute endlich bis auf Basing und Beflaggung fertig geworden. Die Flaggen habe ich auch gedruckt bekommen. Hier das dramatische Beweisbild, das zugleich demonstriert dass ich eher der don\'schen als der regulator\'ischen Malschule verschrieben bin. :D



Für machen mag jetzt die Frage im Raum stehen, was das eigentlich für ein merkwürdiges Regiment sein soll, andere werden diverse Brotkrumen verkostet haben und bereits mehr wissen, die Experten denkens sich hoffentlich auf Anhieb. Endgültig beantworte ich diese Frage wohl morgen im Laufe des Abends in meinem Thread , zu den fertigen Bildern, aber bis dahin hier ein paar Detailaufnahmen, von (l.n.r.): Dem Hero Marker, dem Sharpshooter Marker (beide werden einzelbasiert), und weiteren Farbtupfern im ziemlich uniformen Gesamtbild.



Oh, und immerhin habe ich auch einen der versprochenen Spielberichte geliefert .

München vermeldet also eine stabile Hobbyfront und präsentable Teilerfolge. :help:


Es grüßt,
Longstreets redseliger falscher Bart
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463524561 »
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Was? Da denk ich mir nichts böses, schau gerade wieder rein und sehe, dass die Offensive immer noch läuft - na gut, dann schieße ich auch noch mal nach:

Habe meinen Hexen ihre Accessoires angeknetet ... 38 Figuren. Ich bin stolz auf mich. Morgen noch ein paar Schleifarbeiten, Ausbesserungen und Ausrüstung ... und dann kommen die Köpfe dran ... Im wahrsten Sinne des Wortes.

Strike Witches ... Basing und Bodyshaping ... BEENDET!
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain

Ein paar Fragen (bei Facebook) kamen bezüglich des Maßstabes auf. Warum ich denn das UBoot so geschrumpft hätte.
Da meine Drucker nichts anderes zu tun hatten, habe ich über Nacht das Boot noch einmal in 1:72 ausgedruckt.
Schon ein gewaltiger Klopper und für meinen Geschmack etwas zu dominant auf der Platte.















Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0

Kein Akt - wenn Du´s nicht willst, gibstes mir. 8)
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0

Das U-Boot hat ne gute Größe. aber das Meer ist zu klein.  ;)
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0

Hammer U Boot.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0

Ich würde definitiv das größere U-Boot nehmen. Das andere wirkt wie Spielzeug im Vergleich zu den Lagerhallen. U-Boote sind so groß - ich bin quasi neben einem aufgewachsen:


Mein Vorschlag, wenn es zu viel Platz auf dem Spielfeld einnimmt: Nimm einfach nur die vordere oder die hintere Hälfte+Turm gegen eine Spielfeldkante, aber lass die Turmproportionen korrekt. Das wirkt m.E. wesentlich  besser.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain

Ich weiß wohl wie groß ein Uboot ist. Das in Laboe habe ich auch schon 1.000 Fach besucht.
Auf einem kleinen (Klasse 206 der Bundesmarine) bin ich sogar mal mitgefahren.

Schlimmer als klein finde ich dann tatsächlich eine zerlegte Variante. Na mal sehen, ich hab ja jetzt beide ..
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0

Würde auch zum großen raten. Wimpel und Turmwappen dran. Ein Traum :)
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15