Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 17:30:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!  (Gelesen 40645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0

Ziemlich krass... Vor allem all der Bewuchs! Bei uns gings gestern rund auffe Terrasse - wir haben alles Mögliche kurz und klein gebaut!



Hier mal ein erster Blick auf `The Yellow Sub´, das zweite Forschungs-Uboot auf der Coral Sea.
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Zum Stein sei gesagt: Ich dachte erst: Ach, was für ein hässliches Gelände. Das ist ja echt ein schräger Felsen ... bis mir dann auf dem zweiten Bild aufging: Ach, das ist ja ein Gesicht  :thumbsup:

Fazit! Klasse Gelände! Die Altvorderen wären stolz.


Zum U-Boot: Na, wenn sich da nicht der Robert Ballard demnächst meldet :-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0

Ist von Thomarillion, der macht da eine geniale Arbeit. Ich hab nur ne Base drunter und alles angemalt :-)
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0

Ich habe gestern Abend mal versucht etwas originelles für den Endraum meines Westentaschen-Dungeons zu basteln. Am Ende wurde es doch wieder nur ein Pentagramm mit bissl Planetariumsanleihen. Ich habe dann etwas mit gemaltem Leuchten rumgespielt, bin mir aber nicht sicher ob das so ausreicht. Auf den Bildern ist alles etwas weißer als in echt (da ist das mehr orange). Vielleicht hat ja jemand eine konstruktive Idee wie man das bissl böser aussehen lässt, damit sich da auch ein zünftiger finsterer Magier niederlässt. Vielleicht noch leuchtende Runen oder Kringel auf die Steine malen?



Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0

Ich finde, das Leuchten sieht doch schon sehr mysteriös aus.  :thumbup:

Du willst, dass es böse aussieht? Ganz einfach: Mische etwas Tamiya Clear Red mit ein wenig Sepia-Tusche (jede Marke geht). Gebe das Gemisch auf eine alte Zahnbürste. Fahre mit breitem Daumen in Dungeon-Bodennähe über die Zahnbürste. Repeat until satisfied.

Wenn der Spray auf der Brille landet, hast Du es falsch gemacht.  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain

Nachdem ich mich auf unserer Frankreichtour am letzten Wochenende zwischen Festungsbesichtigungen und Vergrillung mit Koppi unterhalten hatte,
wird es bei der Ausführung des U-Bootes in 1:72 bleiben. Da es sich um ein Wasserlinienmodell handelt, wird unterhalb des Wasserspiegels auf der Platte ein Hohlraum
gebildet, für den ich dann noch das Innenleben des U-Bootes ausdrucke. Es wird damit quasi begehbar.

Neben meinem französischen Lieblingsleuchtturm Ouistreham kam ein  grosses Schiff und weitere, kleine Pötte dazu.
Das übliche Hafengeraffel wie Duckdalben, Poller usw. habe ich auch gleich ausgedruckt.











« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1464804345 »
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Gefällt mir gut! Macht echt was her, Jens!
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Gute Wahl, Jens. Sieht jetzt schon fantastisch aus!
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0

Zitat
Es wird damit quasi begehbar.

 :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0

Respekt - ich hätte hinten und vorne keine Ahnung, wie ich was bemalen sollte, daß es aussieht, als würde es glühen - von daher muss ich sagen, das ist schon bewunderungswürdig.

Und schon habe ich die nächste beknackte Idee - neben der CORAL SEA gibt es natürlich auch andere Leute, die gerne auf Tauchfahrt gehen - Söldner, die nix zu tun haben zet Be. Möglicherweise piratieren die auch nebenher ein wenig vor sich hin? Und da ich hier was von Süßwasser-Recken lese - und jeder von uns die kolumbianischen Halbtaucher-Boote für den fachgerechten Drogenschmuggel kennt...
Da also dachte ich mir...
Ein kleines Tauchboot, ähnlich dem Yellow Sub - auf dem Heck eines anderen Halbtauchers, der aussieht wie eine Mischung aus U-Boot und der Kufe eines Wasserflugzeugs. Natürlich recht groß und recht finster. Man braucht keinen Ladebaum oder Kran - um das kleine U-Boot zu wassern, muss der Halbtaucher nur... kurz abtauchen. Also, wenn die CORAL SEA echt Jacques-Cousteau-mäßig wird, dann wird dieses Ding irgendwie... Jules-Verne-mäßig!
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Ganz toll, was hier für verschiedene Projekte zusammen kommen!

@ JensN: Wahnsinns Projekt! Ich bin nur überrascht, dass sogar die Dalben aus dem Drucker kommen. Wäre da Balsaholz nicht schneller?

Ich komme mir daneben ganz mager vor. Habe nur einen Berg Napo-Franzosen nachgereinigt, grundiert und bis jetzt 30 Mäntel bemalt. Fotos - Fehlanzeige. Wäre auch nicht besonders spannend. Ich verkrieche mich dann mal wieder in meine Höhle, und unterstütze die Hobbyoffensive weiter im Untergrund.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain

Zitat von: \'Warboss Nick\',\'index.php?page=Thread&postID=225338#post225338
@ JensN: Wahnsinns Projekt! Ich bin nur überrascht, dass sogar die Dalben aus dem Drucker kommen. Wäre da Balsaholz nicht schneller?

Da bin ich konsequent. Anstatt Skalpell nehme ich nur die Maus in die Hand. Entweder kommen die Teile aus dem 3D Drucker oder dem CO2 Laser.
Ein Teil muss ja nur einmal gemacht werden, die benötigte Anzahl legt man dann halt auf den Drucker.
Da ist Zeit relativ, weil ich während des Druckes nebenher etwas anderes machen kann.
Ich würde mal sagen eine Dalbenkonstruktion am Rechner geht wesentlich schneller, als einige aus Balsaholz geschnitzte. Jedenfalls bei mir.
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Was soll ich sagen? Da hätte ich mich beinahe der Friedensbewegung angeschlossen, aber am Ende bin und bleibe ich Ruhm- und Ehregeil. :D

Hier die etwas magere Ausbeute meiner letzten Hobbywoche. Ärgert mich im Nachhinein, keine WIP-Bilder von den Umbauten gemacht zu haben, weil die beiden Gentlemen ein ziemlich wüster Mix aus Zinn- und Plastikkits und etwas GS-Arbeit sind, den man hoffentlich nur noch erahnt, wenn man die verwendeten Teile kennt... naja, man kann nicht alles haben. Vielleicht mache ich ein Quiz draus. ;)



Es fehlen noch: jegliches Highlighting, Base, Flagge. Die Zeichen stehen übrigens auf entschlossenere Offensivoperationen von Freitag auf Samstag...
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.155
    • 0

Nachdem ich letzte Woche noch nen dutzend Survivor für Zombicide geschneidert habe (siehe Zombieprojekt), hat mich nun wieder der Napowahn gepackt, aber so richtig.
Derzeit parallel in Arbeit:
Eine mittlere Batterie für die Franzosen zu Fuß
Eine Einheit Kavallerie (genau: 3ème Escadron du 1er Régiment de Chasseurs à Cheval de la Garde)
Und ein weiteres Battalion Linieninfanterie mit 2 Skirmisherbases

Pinsel hab ich genug, ich brauche mehr Arme.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0

Sehr cool Kamil! Ich nehm natürlich am Quiz geil :D Flaggenträger: rechter und linker Arm, verlängertes Zügel, Kopf/ Bart und Säbel neu positioniert. Offizier: Kopf von den Zouaven kommandorahmen.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'