Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 19:48:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Shirmisher und \"Form Square\"  (Gelesen 3990 mal)

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Shirmisher und \"Form Square\"
« Antwort #15 am: 17. Mai 2016 - 15:27:10 »

Ich habe es wieder gefunden: http://www.warlordgames.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=9210&start=50
Die ersten beiden BeitrĂ€ge der Seite sind relevant dafĂŒr. Ady2650 ist der Autor der AT-BĂŒcher.

khde

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
« Antwort #16 am: 17. Mai 2016 - 20:55:25 »

Ungeachtet wie wir es praktisch in Berlin spielen sagen die Grundregeln: \"... will close ranks ready to fight as described in previous section unless they decide to evade or countercharge ...\", ( Charge response; BP S. 63 rechte Spalte)
Ă€hnlich wie bei der Mixed Formation (BP S. 78 limnke Spalte) schließen die PlĂ€nkler also die Reihe und es geht gemĂ€ĂŸ den vorherigen sprich Standard-Regeln weiter (außer sie können flliehen oder machen einen Gegenangriff)
Sie gehen sie also in Formation (Linie, Kolonne) mĂŒssen daher ein Quarree bilden soweit sie von vorne angegriffen werden, also Test machen ob es klappt und weiter geht es, wenn der Angriff von der Seite oder hinten erfolgt ... Pech gehabt

Die ErlÀuterungen in AT2 S. 77 zu Skirmisher beinhalten keine effektive Regeln

Soweit die Regeln in Buch wie ich sie verstehe, ob diese eine Regel alle vorgekommen, beabsichtigten oder theoretische Möglichkeiten der napoleonischen Epoche, des AWI oder sonstigen Konfliktes der Zeit, dem Ausbildungsgrad und und dem tatsĂ€chlichen Umsetzung innerhalb und außerhalb der französischen, preußischen, englischen, amerikanischen oder sonstigen Truppen komplett, eindeutig und fehlerfrei abbildet sei jedem selbst ĂŒberlassen

Gruß aus Potsdam

khde
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

BodeGier

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 98
    • 0
« Antwort #17 am: 19. Mai 2016 - 10:32:20 »

Hallo, wir hatten gestern ein \"Testspiel\" , wo dieser Fall praktisch ( etwas provoziert ) vorkam. Die Einheit war \"small\" (95. Rifles) in Skirmish-Formation. Als erstes haben wir die Regel mit Moraltest und Form Square getestet.
Der Moraltest wurde mit Leichtigkeit bestanden (auch bei mehrmaligem wĂŒrfeln). Das Karre sieht etwas klein aus (12 Fig.). Die Kav. hatte einen \"move\" und blieb in Front des Karre hĂ€ngen.
Als zweites haben wir die Angriffsreaktion \"Stand\" getestet. Es kam zum Nahkampf, der erwartungsgemÀss von den PlÀnkern verloren wurde, mit anschliesendem Verfolgen und auslöschen der Skirmishereinheit.
Das fĂŒhlte sich gut an und machte auch spass. Ich revediere hiermit also meine Aussage von Vorher und wir werden also die zweite Variante fĂŒr unsere Spiele verwenden.
Vielen Dank nochmals an Alle und viele GrĂŒsse Boris.