Epochen > Absolutismus und Revolution
Welche Regeln sind gut für AWI
Bommel:
Gestern abend war wieder unsere Black powder Runde AWI.
Eigentlich mögen wir ein einfaches Spiel, doch gestern abend war es für einige zu unhistorisch, was die Bewegung der Einheiten angeht. Und die Möglichkeiten der schnellen Formationswechsel.
Einerseits mögen wir einfache Spiele, anderseits wollen wir gerne historisch spielen.
Einseists wollen wir nicht viele regeln immer wieder neu lerne, anderseits wollen einen Flair haben.
Die Gruppe ist da im Moment noch unsicher und gespalten. Mit dieser Frage / diesen Thread möchte ich gerne über den Black powder tellerrand schauen.
Wir hatten dienstag BP ACW ausprobiert und ich war da etwas enttäuscht, da es eigentlich nur AWI mit anderen Farben war. das war mir / uns zu wenig und werden da across s deadly field ausprobieren. Im Moment lese ich da nur Regeln.
Also hat vielleicht jemand ganz subjektiv und persönlich \"sein\" AWI Regelwerk vorzustellen ohne dafür kritisiert zu werden...quais eine Lobdudelei und hinweise. So dass wir uns ein Bild machen können und dann doch von BP uns abwenden und dann je nach Epoche ein Regelwerk spielen...
Also wer Zeit und Lust hat...stellt sie uns vor.
Ich habe mal was von
rebels and redcoats
Sons of Liberty
British Grenadiers
Guns of Liberty
gehört
Pappenheimer:
Es gibt Leute, die Honours of War für AWI ausprobieren und auch schon einigen Einheiten ein Rating gegeben haben. http://honoursofwar.com/thread/202/american-forces-1st-draft
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Frage ist da, ob es die Regeln nicht konterkariert, wenn man die Möglichkeit Einheiten im Schießen als Inferior und im Melee als Standard etc. einzustufen, übertreibt. HoW lebt ja von seiner Einfachheit, v.a. dass es nicht unzählige Sonderregeln gibt, die man irgendwo nachschlagen muss. Tut mir leid, dass ich nix substantielleres abliefern kann, aber bevor Du garkeine Antwort kriegst, gibt\'s wenigstens ne blöde. ;)
Axebreaker:
Daniel I\'m a bit confused why your having problems with Black Powder AWI as the rules are designed for players to adapt them to suit their impressions of the period. If you don\'t like a rule simply change it or bolt on additional rules to make units behave the way your group sees fit. ;) That said I understand when rules just don\'t work for everybody.
British Grenadier rule set probably gives the best simulation of the period that I\'ve played, but is a little old school with a sharper learning curve then most sets. It also takes longer to play the game as well. That said once your group has the hang of the rules they give a very good game with a strong period feel.
Generally speaking if I have time and the group is experienced with the rules then I like a game of British Grenadier otherwise I like a nice quick relaxing game of Black Powder.
As for ACW I was \"raised\" on Fire and Fury so that\'s usually high on my list, but Black Powder works just fine so I\'ll happily play both. Longstreet is also very fun if you want to run a campaign. The rules for fighting battles are ok, but the campaign portion is brilliant and a lot of fun.
Another rule set that is quite fun is Piquet\'s Field of Battle 2 which works for all black powder periods. It does have a long prep time and is a bit generic period wise, but gives a real exciting game largely due to the card and dice mechanics making things unpredictable.
Maurice also works for AWI, but is superb for SYW. A very fun game indeed if your looking for a change every now and then.
Christopher
Killerhobbit:
Ich hab vor zwei Jahren auch noch BP gespielt.
Wir sind jetzt aber komplett auf Rank & File von Crusader Publishing gewechselt.
Diese Regeln finde ich viel besser für die Schusswaffenperioden geeignet.
Das wäre mein Favourite
Tabris:
--- Zitat von: \'Killerhobbit\',\'index.php?page=Thread&postID=222692#post222692 ---Ich hab vor zwei Jahren auch noch BP gespielt.
Wir sind jetzt aber komplett auf Rank & File von Crusader Publishing gewechselt.
Diese Regeln finde ich viel besser für die Schusswaffenperioden geeignet.
Das wäre mein Favourite
--- Ende Zitat ---
Bin zwar ein reiner Napospieler in dem Zeitalter ... aber versuche mich auf die Niederungen des AWI\'s \"herabzugeben\" ;)
R&F:
------
Naja, R&F hatten wir auch im Test hatte aber leider auch seine Schwächen, wzBsp. Jeder Stand Verlust gibt einen Malus
auf die Moral, sprich größere Einheiten sind irgendwann nicht mehr konrollierbar.
British Grenadier:
-----------------------
Hatte ich mal als Mitspieler bei sven & rigund geniesen dürfen und war sehr stilisch (nicht zuletzt wegen des tollen Geländes
& Miniaturen aber die Regeln sind stellenweise abstrakt und (Undank Regelwerk) auch schwer nachzuvollziehen... aber mit
genug Übung ist es ein durchaus brauchbares und periodenpassendes Regelwerk.
Black Powder:
-----------------
Mein Favorit... jedoch muß man für eine ordentliches AWI-Spiel sich selbst Gedanken machen, sprich Sonderregeln wzBsp.
keine Angriffskolonne ect. einführen (auch im NApobereich schreiben wir schon unsere eigenen Liste. Das BP Ergänzungsbuch
für AWI \"Rebellion\" ist hierbei leider keine große Hilfe sondern dient eher als kompacktes Nachschlagewerk als Regelergänzung
zum AWI
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln