Kaserne > Projekte

[Battlegroup/FoW/BA/Chain of Command]Armia Poznan

<< < (3/4) > >>

Machine Head:
Ich wollte auch immer Early war spielen und habe niemanden gefunden!  
Die meisten wollen einfach die dicksten Geschütze auffahren und Tiger, Panther und Co. In die Schlacht werfen. Das wurde mir von.den late war Anhängern jedenfalls immer so mitgeteilt. Außerdem spielen viele auch gerne Ammis (was ich bis heute nicht verstehen kann)

MonsterDreizehn:

--- Zitat ---Die ersten Mini sind 28mm Figuren von Warlord Games, die ich schon mal gezeigt habe, ist schon was her, dass ich sie bemalt habe.
--- Ende Zitat ---

Also ein 28mm Projekt? Oder bastelst du hier an mehreren Maßstäben gleichzeitig? Cooles Projekt, auf jeden Fall!

lameth:
@Pedivere
Vielen Dank :)

--- Zitat --- Ich habe noch nichts in der Richtung WW2 in Europa gemacht. Mich würde aber interessieren, warum da der EW eher unbeliebt ist. Hast du Ideen warum?
--- Ende Zitat ---
Ja, dasist einfach die kulturelle Prägung. Alle bekannten Filme und Geschichten spielen im späteren Zeitraum des Krieges. Später hat man auch mehr Fraktionsauswahl und natürlich mehr an technischen Spielereien. Die berühmten deutschen \"Katzen\" Panzer kannst du im EW nicht spielen. ;)

--- Zitat --- Die meisten wollen einfach die dicksten Geschütze auffahren und Tiger, Panther und Co. In die Schlacht werfen. Das wurde mir von.den late war Anhängern jedenfalls immer so mitgeteilt. Außerdem spielen viele auch gerne Ammis (was ich bis heute nicht verstehen kann)
--- Ende Zitat ---
Das stimmt so. Warum viele Amerikaner spielen wollen? Weil in der modernen Poppkultur die Amerikaner immer die Protagonisten darstellen, wenn es um den WW2 geht. Band of Brothers, Soldat James Ryan usw. Es gibt keinen Film, keine Serie, wo z.B. Sowjetische Soldaten die Prrotagonistenrolle übernehmen. Da solche Filme aber oft die Inspiration für Figurenprojekte darstellen, ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass man dann in die Protagonistenrolle schlüpfen möchte.

--- Zitat --- Also ein 28mm Projekt? Oder bastelst du hier an mehreren Maßstäben gleichzeitig? Cooles Projekt, auf jeden Fall!
--- Ende Zitat ---
Eigentlich ein 15mm Projekt, die 28mm mache ich noch nebenbei ;)

Draconarius:
Interessantes Projekt, hatte vor ein paar Jahren auch mal mit den Early War Polen von BF geliebäugelt, aber dann wollte ich keine weitere Baustelle aufmachen, etc. - das Übliche eben. Welche Figuren und Fahrzeuge wirst du verwenden? FiB?

--- Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=222918#post222918 ---Das stimmt so. Warum viele Amerikaner spielen wollen? Weil in der modernen Poppkultur die Amerikaner immer die Protagonisten darstellen, wenn es um den WW2 geht. Band of Brothers, Soldat James Ryan usw. Es gibt keinen Film, keine Serie, wo z.B. Sowjetische Soldaten die Prrotagonistenrolle übernehmen.
--- Ende Zitat ---

Die entsprechenden Film-/Serienproduktionen sind aber doch immer hauptsächlich \"nationale Angelgenheiten\". Natürlich kommen aus Amerika Filme mit Fokusierung auf die eigenen \"Jungs\". Warum sollten die auch einen über die sowjetischen Soldaten bringen? Noch dazu, wenn die SU 40 Jahre lang der große ideologische Konkurrent um den internationalen Vorrang war und auch derzeit das Verhältnis NATO-Russland nicht sonderlich gut ist. Russische Filme wird es sicherlich geben, aber die finden dann eher nicht den Weg zu uns. Der polnische Film über den Warschauer Aufstand 1944 lief auch nur nachts auf 3Sat.

DonVoss:
Super cooles Projekt. Und komischerweise total exotisch....:)

--- Zitat ---Eigentlich spielt ja niemand gerne die \"Looser\"...
--- Ende Zitat ---

Und warum spielen dann alle Late-War Deutsche?... 8o
Fetter auf n Sack kriegen kann man ja nich...und die haben kapituliert....;)

--- Zitat ---Die Wehrmacht hatte die modernste Armee der Welt...
--- Ende Zitat ---

Woran misst du das?
Die Wehrmacht war ja überwiegend noch bespannt, die Panzer mehrheitlich unterirdisch (Panzer I und II), Flugzeuge waren okay, aber z.B. den englischen nicht überlegen...

Ich finde das Projekt jedenfalls spannend....wollte schon mal mit early Frenchies in Boltaction starten...:)

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln