Epochen > Absolutismus und Revolution
Shirmisher und \"Form Square\"
Eversor:
Ich habe es wieder gefunden: http://www.warlordgames.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=9210&start=50
Die ersten beiden Beiträge der Seite sind relevant dafür. Ady2650 ist der Autor der AT-Bücher.
khde:
Ungeachtet wie wir es praktisch in Berlin spielen sagen die Grundregeln: \"... will close ranks ready to fight as described in previous section unless they decide to evade or countercharge ...\", ( Charge response; BP S. 63 rechte Spalte)
ähnlich wie bei der Mixed Formation (BP S. 78 limnke Spalte) schließen die Plänkler also die Reihe und es geht gemäß den vorherigen sprich Standard-Regeln weiter (außer sie können flliehen oder machen einen Gegenangriff)
Sie gehen sie also in Formation (Linie, Kolonne) müssen daher ein Quarree bilden soweit sie von vorne angegriffen werden, also Test machen ob es klappt und weiter geht es, wenn der Angriff von der Seite oder hinten erfolgt ... Pech gehabt
Die Erläuterungen in AT2 S. 77 zu Skirmisher beinhalten keine effektive Regeln
Soweit die Regeln in Buch wie ich sie verstehe, ob diese eine Regel alle vorgekommen, beabsichtigten oder theoretische Möglichkeiten der napoleonischen Epoche, des AWI oder sonstigen Konfliktes der Zeit, dem Ausbildungsgrad und und dem tatsächlichen Umsetzung innerhalb und außerhalb der französischen, preußischen, englischen, amerikanischen oder sonstigen Truppen komplett, eindeutig und fehlerfrei abbildet sei jedem selbst überlassen
Gruß aus Potsdam
khde
BodeGier:
Hallo, wir hatten gestern ein \"Testspiel\" , wo dieser Fall praktisch ( etwas provoziert ) vorkam. Die Einheit war \"small\" (95. Rifles) in Skirmish-Formation. Als erstes haben wir die Regel mit Moraltest und Form Square getestet.
Der Moraltest wurde mit Leichtigkeit bestanden (auch bei mehrmaligem würfeln). Das Karre sieht etwas klein aus (12 Fig.). Die Kav. hatte einen \"move\" und blieb in Front des Karre hängen.
Als zweites haben wir die Angriffsreaktion \"Stand\" getestet. Es kam zum Nahkampf, der erwartungsgemäss von den Plänkern verloren wurde, mit anschliesendem Verfolgen und auslöschen der Skirmishereinheit.
Das fühlte sich gut an und machte auch spass. Ich revediere hiermit also meine Aussage von Vorher und wir werden also die zweite Variante für unsere Spiele verwenden.
Vielen Dank nochmals an Alle und viele Grüsse Boris.
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