Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. Mai 2024 - 17:09:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Womit klebt man am besten Arme an (Perry Miniatures)?  (Gelesen 4037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W. Henkel

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 131
    • 0
Womit klebt man am besten Arme an (Perry Miniatures)?
« Antwort #15 am: 16. Mai 2016 - 19:43:35 »

Ich muß mich korrigieren. Der Sekundenkleber den ich bei Aldi kaufe ist nicht von UHU sondern von Tesa.
Gespeichert

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
Womit klebt man am besten Arme an (Perry Miniatures)?
« Antwort #16 am: 16. Mai 2016 - 21:01:23 »

Zitat von: \'zigoR\',\'index.php?page=Thread&postID=223245#post223245
Ich verstehe diesen Markenhype nicht ;)

Kaufe seit ĂŒber zehn Jahren den billig Sekundenkleber  - gibt\'s mittlerweile im 1-EURO Laden in der 5er / 6er PAckung. FrĂŒher habe ich mir den immer aus Griechenland mitbringen lassen, den gabs da an den RamschstĂ€nden auffem Markt.

Perfekt... notfalls eine Klebestelle \"anlecken\" also leicht befeuchten und der Sekundkleber hĂ€rtet quasi sofort aus UND fĂŒllt sogar Spalte ;) Alles in einem Arbeitsgang...

Ich habe leider mit anderen Produkten schon schlechte Erfahrungen gemacht, einschließlich NotkĂ€ufen von TT Herstellern. Von fehlendem dauerhaftem Halt bis gar nicht erst kleben. Die marke ist mir egal, Hauptsache funktioniert  :)
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 502
    • 0
Womit klebt man am besten Arme an (Perry Miniatures)?
« Antwort #17 am: 17. Mai 2016 - 16:33:19 »

Habe mal den Kleber mit UV-Licht von Bauhaus probiert. Kostet etwas mehr, aber bisher hÀlt er bombig. Kommt scheinbar aus der Zahntechnik. Name ist mir entfallen, aber im Bauhaus-Markt wussten die sofort bescheid, als ich UV-Kleber sagte. Aber genau durchlesen...
Gespeichert

Ober(st)Bayern

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 12
    • 0
Womit klebt man am besten Arme an (Perry Miniatures)?
« Antwort #18 am: 17. September 2016 - 20:40:57 »

Zitat von: \'Soldat Ryan\',\'index.php?page=Thread&postID=223376#post223376
Habe mal den Kleber mit UV-Licht von Bauhaus probiert. Kostet etwas mehr, aber bisher hÀlt er bombig. Kommt scheinbar aus der Zahntechnik. Name ist mir entfallen, aber im Bauhaus-Markt wussten die sofort bescheid, als ich UV-Kleber sagte. Aber genau durchlesen...
Bondic oder Blue-Tac :)
Gespeichert

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
Womit klebt man am besten Arme an (Perry Miniatures)?
« Antwort #19 am: 17. September 2016 - 21:20:55 »

der Trickn ist ein Hobby-Drill, ein Seitenschneider und die treue BrĂŒoklammer. Arm und Torso anbohren, Stift rein und Sekundenkleber drauf (Verbindungstelle).

Dauert lÀnger verschiebt sich aber nicht beim Trocknen und hÀlt m.E. nach besser.
Gespeichert

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.585
    • 0
Womit klebt man am besten Arme an (Perry Miniatures)?
« Antwort #20 am: 17. September 2016 - 23:22:50 »

Grad nochmal zum Thema Markenhype...ich verwende bereits seit Jahren nur gĂŒnstigen Sekundenkleber von Lidl (wenn vorhanden) oder die 3x 2 gr. Packung von UHU...damit nicht soviel eintrocknen kann. Funktioniert gut und ist nicht zu teuer.

Warte auch immer beim Holzleim bis es bei Lidl wieder den UHU Coll gibt.

Bei Kunsstoffklebern bevorzuge ich den Faller Kleber aus dem Modellbahnbereich, weil es den in 2 Versionen gibt, normal und schnelltrocknend. Ich muß leider ehrlich sagen, da sind meine Erfahrungen mit Revell eher schlecht. Der Faller ist auch superflĂŒssig und klebt PS wirklich sehr gut.Und er eignet sich gut fĂŒr \"OberflĂ€chenglĂ€ttung\" (vor allem der Schnelltrockende)
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Jörgi

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 1
    • 0
Womit klebt man am besten Arme an (Perry Miniatures)?
« Antwort #21 am: 03. Januar 2017 - 19:48:25 »

Wenn du keline Teile wie in deinem Falls arme an Zinnfiguren kleben möchtest, genĂŒgt dir auch der gĂŒnstige Sekundenkleber von Aldi. DafĂŒr braucht es in der Regel keinen ĂŒberteuerten Markenkleber. WĂŒrde dafĂŒr aber auf jedenfall die Figuren irgendwo festmachen oder festspannen, weil du dafĂŒr garantiert beide hĂ€nde brauchst, um nicht gleich komplett durchzudrehen. Ich nehm fĂŒr solche Arbeiten am liebsten so einen kleinen Mini-Schraubstock her. Mit den dingern lĂ€sst es sich einfach am feiner und gefĂŒhlvoller einspannen, ohne gleich alles platt zu machen oder zu zerdrĂŒcken wie mit den großen Oschis.

P.s. Versuch das ganze mal unter einer UV-Lampe zu kleben, wenn du eine hast. Dann sollte der Kleber noch lÀnger halten als normal, da er nochmals besser aushÀrtet.
Gespeichert